Schließzylinder Fahrertüre klemmt / Fensterheber fahren beide herunter

Diskutiere Schließzylinder Fahrertüre klemmt / Fensterheber fahren beide herunter im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Ops, bei unserem Fabia 1 (6y), Baujahr 2002, haben wir folgendes Problem: Der Schließzylinder der Fahrertüre klemmt. Der...

1. #1 Aibaf002, 26.01.2018
    Aibaf002

Aibaf002

Hallo zusammen,

Ops, bei unserem Fabia 1 (6y), Baujahr 2002, haben wir folgendes Problem:

Der Schließzylinder der Fahrertüre klemmt. Der Schlüssel lässt sich zwar ganz normal einschieben, aber nicht mehr drehen. Beim Versuch, den Schlüssel zu drehen, fahren spontan alle beiden vorderen Seitenscheiben herunter. Dann lässt sich der Schlüssel auch nicht mehr ohne weiteres herausziehen, sondern nur mit Mühe und Fummelei.

An der Beifahrertüre kann man dann alles wieder in den Ursprungszustand fahren, auf- und abschließen.

Das Klemmen des Schießzylinders (beim Drehen) habe ich schon längere Zeit beobachtet. Erst klemmte es ein bisschen, dann immer stärker. Silikonspray, bzw. säurefreies Kriechöl brachten nur kurzfristige Verbesserungen.

Die Beifahrerseite fängt auch schon zu haken an.

Kennt jemand das Problem?

Danke und Gruß
    Herbert

2. #2 skodabauer, 26.01.2018
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Hier gibt es meiner Meinung nach nur 2 Möglichkeiten. Deine Werkstatt sollte mal beide Schließzylinder ausbauen und versuchen zu reinigen. Dazu eignet sich z.B. Bremsenreiniger.
    Wenn das nicht hilft bleibt nur ein neuer Schließzylinder.

3. #3 Aibaf002, 30.01.2018
    Aibaf002

Aibaf002

Hat jemand eine Ahnung, wie die Schließzylinder ausgebaut werden?

Auf der Innenseite der Türe befinden sich 2 kleine, runde Plastikstopfen (Abdeckungen).

4. matt

matt

Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Die mal abmachen und schrauben. Vorher draußen die Kunststoffkappe am Schließzylidner abmachen. Dann beginnt das Schraube und du hältst den Schließzylinder in den Händen.
    Alternativ zu einem neuen Schließzylinder tut es auch ein langer Schraubendreher in der Jackentasche, um das Türschloss zu betätigen.

5. #5 Aibaf002, 31.01.2018
    Aibaf002

Aibaf002

Hallo,

ich habe mal ein Foto gemacht.

Die Plastikabdeckungen sind sehr klein. Sind da wirklich Schrauben hinter?

Anhänge:

6. #6 skodabauer, 31.01.2018
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Ja, einfach die kleinen Kappen abmachen. Dahinter sind Schrauben

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

Thema: Schließzylinder Fahrertüre klemmt / Fensterheber fahren beide herunter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fehler: Alle 4 Seitenscheiben fahren halrunter seat leon

Die Seite wird geladen...

Schließzylinder Fahrertüre klemmt / Fensterheber fahren beide herunter - Ähnliche Themen

1. Fensterheber und Fahrlicht

Fensterheber und Fahrlicht: Heute fiel mir auf, dass bei geschlossenen Fenstern vorne und Betätigen der beiden fahrerseitigen Fensterheber (linke Hand, Zeige- und...
  2. ZV Fahrertür Probleme

ZV Fahrertür Probleme: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem ein Problem, bei dem ich nun nicht mehr weiterkomme. An einem unschönen Tag hat plötzlich meine Funk ZV den...
  3. Elektrischer Fensterheber Skoda Fabia Combi Bj.2011

Elektrischer Fensterheber Skoda Fabia Combi Bj.2011: Hallo Ich bin am Samstag ganz normal mit meinem Skoda Fabia Combi 1.2 TSI 86 Ps Bj.2011 gefahren und habe ihn dann Ordnungsgemäß abgestellt.Alles...
  4. Fensterheber hinten

Fensterheber hinten: Hallo, habe ein Problem mit mein Skoda Roomster aus Baujahr 2007. 4 Fach fensterheber wo nur die vorderen gehen, Werkstatt weiß nicht weiter....
  5. Zylinderschloss Fahrertüre defeckt

Zylinderschloss Fahrertüre defeckt: Guten Morgen An meinen Skoda Octavia U1 Bj.1998 geht das Zylinderschloss nicht mehr richtig , aufschließen geht aber zuschließen geht sehr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden