Schließkraft elektrischer Fensterheber

Diskutiere Schließkraft elektrischer Fensterheber im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bei meinem Fabia 3 ist der Fenstergummi an einer der hinteren Türen oben in der Ecke eingerissen. Beim testweisen hoch- und runter fahren des...
  • Schließkraft elektrischer Fensterheber Beitrag #1

Glasgrün

Fahrzeug
Fabia 3 Combi, 2019er Facelift, 81kw, 6 Gang
Bei meinem Fabia 3 ist der Fenstergummi an einer der hinteren Türen oben in der Ecke eingerissen. Beim testweisen hoch- und runter fahren des elektrischen Fensterhebers viel auf, dass der Motor anscheinend mit zu viel Kraft in die Dichtung fährt und diese somit beschädigt hat. Auf der anderen Fahrzeugseite fährt Fensterheber deutlich sanfter in die Dichtung.

Wie, bzw. durch welches Steuergerät wird den die Schließkraft „gemessen“, damit der Fensterhebermotor abschaltet?

Thema:

Schließkraft elektrischer Fensterheber

Schließkraft elektrischer Fensterheber - Ähnliche Themen

Fensterheber vorne rechts und links: Hallo Community, bei meinem Fabia sind gleichzeitig die beiden vorderen, elektrischen Fensterheber ausgefallen. Die Kabel in der Verbindung zur...
Elektrische Fensterheber nachrüsten: Hallo, dieses Thema ist der Dokumentation und für Austausch von Tips zur Nachrüstung elektrischer Fensterheber für den Skoda Citigo (VW Up / Seat...
Diverse elektrische Fehler - Ursache unklar: Hallo liebe Community, ich fahre einen Superb 3 2.0 16V TDI Combi Green tec und habe seit dem Kauf vor 2 Jahren diverse elektronische Fehler. Ich...
EU-Neufahrzeug erster Bericht nach guten 8000 Km und 4 Monaten (Mängel/BAFA/Lieferung usw.): Liebe Community, auch auf die Gefahr das dies der 10.000 Beitrag ist bei dem sich jemand vorstellt und das es hier Dopplungen gibt zwecks...
Meine ZV und Fensterheber führen ein Eigenleben: Hallo zusammen, Nachdem mir das Forum schon öfter helfen konnte und ich dieses mal nach Stunden immer noch nicht fündig geworden bin, habe ich...
Oben