Schließen/Öffnen der Fenster mit dem Schlüssel

Diskutiere Schließen/Öffnen der Fenster mit dem Schlüssel im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe im Handbuch beim Octavia Kombi RS gelesen, dass bei längerem Gedrückt halten (Öffnen bzw. Schließen des Fahrzeuges - Schlüssel)...

  1. #1 flarepurg, 25.07.2008
    flarepurg

    flarepurg

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rödermark 63322 Hessen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi RS II, 2l TDI 170PS, Schwarz +Dachreling +Var.Ladeboden + Geschw.Regelanlage +SunSet
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer, Köln
    Kilometerstand:
    18000
    Hallo, ich habe im Handbuch beim Octavia Kombi RS gelesen, dass bei längerem Gedrückt halten (Öffnen bzw. Schließen des Fahrzeuges - Schlüssel) sich die Fenster automatisch mit schließen bzw. öffnen. [Von meinem alten Audi A3 war ich das auch immer so gewohnt.] Nur dummerweise will das bei dem Kombi RS jetzt nicht so wirklich klappen. Kann es sein, dass es diese Funktion bei dem Fahrzeug vielleicht doch nicht gibt und das Handbuch einfach nur soo allgemein gehalten wurde, dass sich diese Funktion eher auf andere Fahrzeugtypen bezogen ist?

    Wäre klasse wenn Ihr mir vielleicht ein wenig Feedback dazu geben könntet wie das bei Euch ausschaut und ob es da ggf. bestimmter Einstellungen bedarf. Oder vielleicht bin ich einfach nur zu blöd...

    Viele Grüße & besten Dank!
     
  2. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.755
    Zustimmungen:
    201
    Ort:
    Alzey
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    Sollte kein Problem sein. Einmal zum Öffnen der Türen drücken, dann erneut drücken und gedrückt halten, dann gehen die Scheiben runter. Zum Schliessen umgekehrt. Wobei man es zum Schliessen auch so programmieren kann, dass man nicht die ganze Zeit gedrückt halten muss.

    Falls das nicht geht, vielleicht zum Freundlichen fahren.

    Kannst Du denn an den Fensterhebern durch Durchdrücken der Schalter öffnen bzw. schliessen?
     
  3. #3 flarepurg, 25.07.2008
    flarepurg

    flarepurg

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rödermark 63322 Hessen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi RS II, 2l TDI 170PS, Schwarz +Dachreling +Var.Ladeboden + Geschw.Regelanlage +SunSet
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer, Köln
    Kilometerstand:
    18000
    Hmm.. Also bei den Fensterhebern, wenn ich die einmal Drücke gehen die in einem Schwung ganz hoch bzw. runter.

    Das mit dem Öffnen bzw. Schließen der Fenster über ein erneutes Drücken der Taste nach dem schließen bzw. gedrückt halten hatte ich schonmal ausprobiert, hatte bei mir allerdings nicht funktioniert. Und ich sage Dir ich hab davor gestanden und mir nen Wolf gedrückt.

    Ist das vielleicht Modellabhängig? Ansonsten würde ich echt mal den freundlichen fragen...
     
  4. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.755
    Zustimmungen:
    201
    Ort:
    Alzey
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    Nein, ist nicht modellabhängig. Beim RS sollte es auf jeden Fall gehen.

    Schau mal in der MFA nach, ob es da einen Punkt gibt. Komfortöffnen/-schliessen oder so, vielleicht. Geht es bei beiden Schlüsseln nicht?
     
  5. #5 tschack, 25.07.2008
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.720
    Zustimmungen:
    813
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Man kann auch gleich mit einmal drücken alles machen.
    Vor allem beim Schließen der Fenster wäre das empfehlenswert, da man sonst möglicherweise eine vorhandene Innenraumüberwachung deaktiviert.
     
  6. #6 flarepurg, 25.07.2008
    flarepurg

    flarepurg

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rödermark 63322 Hessen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi RS II, 2l TDI 170PS, Schwarz +Dachreling +Var.Ladeboden + Geschw.Regelanlage +SunSet
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer, Köln
    Kilometerstand:
    18000
    Alles klar, dann werde ich das direkt morgen mal testen wenn ich mein Auto wieder von der Werkstatt zurück habe. Also ersatzschlüssel, MFA und wenn das nicht geht, dann werd ich mal die hübsche Tochter vom Authändler fragen... (Die übrigens dem Namen nach leider verheiratet ist, welch Verschwendung ;) )

    Aber dennoch besten Dank erstmal euch beiden...
     
  7. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.755
    Zustimmungen:
    201
    Ort:
    Alzey
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    Kann auch sein, dass einmal drücken reicht und man nicht loslassen und nochmal drücken muss.

    Manche Dinge macht man automatisch und unbewusst und wenn man drüber nachdenkt, gibt man es falsch wieder.
     
  8. #8 fabia12, 25.07.2008
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    das funktioniert auf alle fälle bei deinem RS. Vielleicht haben die Türsteuergeräte auch die Codierung verloren. Ansonnsten müsste es nur neu angelernt werden.


    Mfg Fabia12
     
  9. #9 Snake566977, 27.07.2008
    Snake566977

    Snake566977

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostsee
    Fahrzeug:
    Octavia II 2,0 TDI DPF Elegance, Sport, SH, RNS...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Beyer GmbH
    Kilometerstand:
    130000
    bei einem Elgance funtzunobelt das auch 100%-ig.
     
  10. Mathi

    Mathi

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    28790 Schwanewede Erlenweg 2a 28790 Schwanewede
    Fahrzeug:
    O² Combi 1,6 MPI mit Landi LSI EZ 8/07 MJ 08 anthrazitgrau
    Hi!

    Das geht aber auch nur dann, wenn diese Funktion im MFD aktiviert wurde. Ich weiss nun nicht mehr, ob das standardmässig schon so eingerichtet war. Also, erst mal das checken!
     
  11. #11 flarepurg, 27.07.2008
    flarepurg

    flarepurg

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rödermark 63322 Hessen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi RS II, 2l TDI 170PS, Schwarz +Dachreling +Var.Ladeboden + Geschw.Regelanlage +SunSet
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer, Köln
    Kilometerstand:
    18000
    Alles klar, war eine MFA Einstellungssache... Komfortblablabla...

    Danke nochmals!
     
  12. #12 OldWurzelsepp, 28.07.2008
    OldWurzelsepp

    OldWurzelsepp

    Dabei seit:
    30.04.2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien 1140 Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0TDI DSG
    Kilometerstand:
    50000
    Wie kann ich das programmieren? Meine Fenster lassen sich zwar fernsteuern, aber ich muss immer drauf halten.
    Ach ja, manchmal machen sich bei mir die Fenster zu sobald ich den Schlüssel aus dem Zündschloss ziehe und die Tür öffne, aber nicht immer.
    Weiß jemand war das ist und auf was das reagiert?
     
  13. #13 flarepurg, 28.07.2008
    flarepurg

    flarepurg

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rödermark 63322 Hessen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi RS II, 2l TDI 170PS, Schwarz +Dachreling +Var.Ladeboden + Geschw.Regelanlage +SunSet
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer, Köln
    Kilometerstand:
    18000
    k.a. bei Regen gehen die Fenster automatisch zu..
    Vielleicht lag`s daran ?!? ;)
     
  14. #14 OldWurzelsepp, 28.07.2008
    OldWurzelsepp

    OldWurzelsepp

    Dabei seit:
    30.04.2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien 1140 Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0TDI DSG
    Kilometerstand:
    50000
    Ich hab doch die Fenster nicht offen, wenn es regnet. :wacko:
     
  15. #15 Pathfinder, 28.07.2008
    Pathfinder

    Pathfinder

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout 2.0 TDI (Ausstattung = Swiss Adventure)
    Kilometerstand:
    14600
    Hallo

    Also bei meinem Scout funktioniert das schliessen/öffnen auch mit 2. Mal drücken und draufhalten.
    Leider nur aus kurzer Entfernung (ca. 5m). Das schliessen/öffnen der Türen funktioniert schon von ca 20m Distanz.

    Kann da etwas eingestellt werden?
     
  16. #16 OldWurzelsepp, 28.07.2008
    OldWurzelsepp

    OldWurzelsepp

    Dabei seit:
    30.04.2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien 1140 Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0TDI DSG
    Kilometerstand:
    50000
    Also ich würde mir das 2mal drücken sparen. Du hältst einfach drauf, zuerst gehen die Türen auf und dann die Fenster.
    Wenn die Türen aufgehen, dann öffnen sich auch die Fenster.
     
  17. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.755
    Zustimmungen:
    201
    Ort:
    Alzey
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    Vielleicht denken das Deine Fenster aber, fehlerhafterweise.
     
  18. #18 tschack, 28.07.2008
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.720
    Zustimmungen:
    813
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Es hat auch niemand behauptet, dass es so nicht geht.
    Ich würds nur nicht empfehlen wegen einer möglicherweise vorhandenen Alarmanlage (z.B. ist bei 2x kurz hintereinander schließen die Innenraumüberwachung deaktiviert).

    Hättest du denn überhaupt einen Regensensor am Wagen?
     
  19. #19 Snake566977, 28.07.2008
    Snake566977

    Snake566977

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostsee
    Fahrzeug:
    Octavia II 2,0 TDI DPF Elegance, Sport, SH, RNS...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Beyer GmbH
    Kilometerstand:
    130000
    Achso? Naja gut zu wissen *g*
     
  20. #20 OldWurzelsepp, 29.07.2008
    OldWurzelsepp

    OldWurzelsepp

    Dabei seit:
    30.04.2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien 1140 Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0TDI DSG
    Kilometerstand:
    50000
    Ja den hab ich schon, aber bisher ist mir das eigentlich nur bei strahlendem Sonnenschein passiert.
     
Thema: Schließen/Öffnen der Fenster mit dem Schlüssel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fenster mit schlüssel öffnen

    ,
  2. Mit Autoschlüssel Fenste röffnen

    ,
  3. fenster mit fernbedienung öffnen skoda

    ,
  4. skoda fabia fenster gehen automatisch runter,
  5. skoda fabia fenster mit schlüssel öffnen,
  6. skoda fabia scheiben runter funkverbindung,
  7. fenster mit schlüssel,
  8. skoda superb fenster schliessen,
  9. skoda octavia mfa fenster öffnen fernbedienung,
  10. skoda superb 2011 schlüssel Funktionen Fenster öffnen,
  11. schluesselfunktion dass alle fenster sich oeffnen,
  12. skoda rapid fenster mit schlüssel öffnen,
  13. fenster runter schlpssel oktavia,
  14. skoda superb.fenster mit schlüssel öffnen,
  15. skoda schlüssel Fenster schliessen,
  16. skoda schlüssel fenster schliessen nicht,
  17. Skoda rapid Scheiben mit Schlüssel runter,
  18. skoda fenster mit fernbedienung öffnen,
  19. scoda rapid schlüssel fensteröffnen,
  20. skoda octavia fenster mit fernbedienung öffnen,
  21. skoda fabia 2008 fenster größe,
  22. fenster öffnen mit schlüssel,
  23. skoda superb fenster automatisch öffnen,
  24. skoda octavia rs fenster öffnen mit Fernbedienung ,
  25. Kann man die Scheiben beim skoda oktavia mit der funkfernbedienung öffnen
Die Seite wird geladen...

Schließen/Öffnen der Fenster mit dem Schlüssel - Ähnliche Themen

  1. Suche Climair Sonniboy Halterung Passagier-Fenster Fabia III

    Climair Sonniboy Halterung Passagier-Fenster Fabia III: Moin, folgendes Problem... eine einzelne Halterung ist verlustig gegangen. Der Händler und der Hersteller verkaufen nur komplette Sätze. Das...
  2. Gepäckrollo braucht ewig zum öffnen

    Gepäckrollo braucht ewig zum öffnen: Moin, die Suche hat mir keinen Erfolg gebracht . Jedenfalls mein Arbeitskollege hat einen Sportline Combi und das Gepäckrollo braucht nach...
  3. Konsole am Dachhimmel öffnen (Ausführung mit Schiebedach)

    Konsole am Dachhimmel öffnen (Ausführung mit Schiebedach): Hallo, weiß jemand von den Fachleuten, wie man die Konsole im Dachhimmel (mit Schiebedach) öffnen kann? Vermutlich irgendwo leicht...
  4. Heckklappe öffnen

    Heckklappe öffnen: Hallo zusammen, möchte gerne wissen, wie man die Heckklappe aufbekommt, wenn die Schlüsselbatterie ausgefallen. Öffnen der Tür ist klar aber aus...
  5. Kofferraum lässt sich nicht öffnen

    Kofferraum lässt sich nicht öffnen: Hallo Leute Ich habe Skoda Octavia 2006. Mein Kofferraum öffnet sich nicht. bitte sagen Sie mir, was ist die Lösung. Hallo Leute