Schlieren/weiße Flecken Heckscheibe Erfahrungen mit Garatie

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Slawenlord, 03.05.2014.

1. #1 Slawenlord, 03.05.2014
    Slawenlord

Slawenlord

Fahrzeug:
    Roomster TDI Comfort Plus Bj.2010-Modell 2011,Seat Leon 1M Show&Shine Fahrzeug Bj.2003
    Hallo an alle...
    Mir ist heute beim Auto waschen aufgefallen, dass auch mein Roomster an der Heckscheibe diese weißen Schlieren bekommt. Und das nicht zu knapp. Es ist klar zu erkennen, dass sich der Primer vor der Klebefläche abgelöst hat. Nun ist meine Frage, ob man da noch irgendwas über Garantie machen kann. Mein Roomster ist EZ 07/2010 und hat ca. 42000km runter und wurde immer in der Vertragswerkstatt gewartet.
    Ich würde mich auch damit zufrieden geben, wenn die Stellen irgendwie wieder schwarz gemacht werden. Muß nicht zwangsläufig eine neue Scheibe rein.
    Meine Werksgarantie ist ja nun leider schon abgelaufen, aber vielleicht gibt es für solche Fälle eine andere Möglichkeit der Regulierung?
    Mir ist auch schon der Gedanke über die KFZ-Versicherung gekommen.

Wie sehen eure Erfahrungen aus? Kann ich da überhaupt irgendwas machen ohne das ganze selbst zu bezahlen?

Bin sehr dankbar für hilfreiche Antworten.

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 03.05.2014
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Ich sage mal JEIN.
    Ja, geht über die Versicherung, allerdings nur bei 0€ SB
    und NEIN, Kulanz oder dergleichen kannste zu 99% vergessen...ich hatte genau das gleiche, wenn auch nicht so heftig wie bei Dir, und da wurde nur gesagt das da nichts zu machen ist.
    Irgendwann hat es sich ergeben, warum auch immer :love: , hatte ich die Chance eine neue Heckscheibe zu bekommen. Habe sie mir aber diesmal von CG einbauen lassen...

4. ARA

ARA

Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lehner
    Kilometerstand:
    10800
    Da hast Du bischen was durcheinandergebracht.
    Du brauchst mindestens Teilkasko. Und wieso soll die Versicherung nur bei 0€ SB zahlen? Sie zahlt alles, was über der SB liegt, wenn Sie zahlen muß.
    Ob 0, 150, 300 oder mehr Euros. Nebenbei: Aus diesen Grund mach ich TK nur mit 0€ SB. Meistens sind es in der TK nur "geringere" beträge. Macht bei Mir ca. 20€ im Jahr aus bei 22% 8o . Und Wichtig; Du wirst nicht Hochgestuft. Und so eine heckscheibe geht mit ezwas Pech schnell kaputt. Bei meinen vater war es beim Umzug die Gardinenstange. War halt ein paar cm Länger als das Auto. Die Lacher waren aber auf seiner Seite.
    Mit der Kulanz ist das wieder so eine Sache. Das wichtigste ist ein für Deutschland gebautes und gekauftes Auto, Nur beim :) und meiner Meinung am wichtigsten: Ein Autohaus, das sich auch für Dich richtig Stark macht. Hat man wieder mal bei meinen Bremsen gesehen.
    Ich persönlich würde CG eher ablehnen aus persönlichen Erfahrungen. Aber ich glaube, da hat jeder so Seine Meinung. Wenn die Versicherung zahlen muß/soll, ist auf jeden Fall der :) Vorzuziehen.

5. #4 dathobi, 03.05.2014
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Jetzt hast Du aber was falsch verstanden..., weil ich es wohl anders geschrieben habe als ich es gemeint habe, die Versicherung Zahlt natürlich, macht aber nur Sinn wenn man die 0€ Variante hat.
    Ich habe 0€ SB also überhaupt kein Gedanken verloren ob machen oder nicht...die meisten werden aber die 150 oder 300€ haben und bei 300€ braucht man schon fast nicht mehr darüber nachzudenken, da die Differenz zu klein ist um eine Versicherung ins Boot zu holen.

6. ARA

ARA

Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lehner
    Kilometerstand:
    10800
    Deswegen: Lieber Teilkasko ohne SB und bei der Vollkasko halt auf 500€ gehen. TK-Schäden sind meistens geringer oder nur wenig über 150€.
    Das man am falschen Ende ein paar Euros spart, merkt man leider erst, wenn es zu spät ist. Kann wohl jeder hier bestätigen.

7. #6 Goose_0815, 04.05.2014
    Goose_0815

Goose_0815

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Autohaus Vögler Bad König / Zell; Händler: Fleischhauer Autozentrum Bad Kreuznach
    Und wenn die Materialqualität identisch mit Opel und andren Herstellern ist kommt das immer wieder. Kenne das von unsrem Zafira, H-Astra, dem Benz der Nachbarn, zwei Fords... und beim Benz wurde die Scheibe 2x getauscht, kam immer wieder und wurd schlimmer als vorher. Bei unsrem Zafira sinds nur dünne Striche, die sich nicht verändern. Kamen nach 5 Jahren... fallen aber wegen der werkseitigen Tönung auch weniger auf.

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk

8. #7 dathobi, 04.05.2014
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Richtig!
    Ich habe ein paar Tage vor Ablauf der Werksgarantie auch eine neue Heckscheibe bekommen und vor einem 3/4 Jahr wieder eine neue...(die bereits erwähnte von CG).

9. #8 Slawenlord, 04.05.2014
    Slawenlord

Slawenlord

Fahrzeug:
    Roomster TDI Comfort Plus Bj.2010-Modell 2011,Seat Leon 1M Show&Shine Fahrzeug Bj.2003
    Danke für die Antworten. Ich werde Morgen mal zu meinem :) fahren und gucken was der sagt. Ich habe den Wagen natürlich auf TK/VK. Allerdings TK mit 150 und VK mit 300. Das wäre auch das erste Mal in meiner 15 jährigen Autokarriere, dass ich die Versicherung nutze. Von daher passt das schon mit den 150 SB. Wobei ich dann mal mit meiner Versicherung reden werde, wieviel es ausmacht wenn ich TK mit 0€ und VK mit 300€ nehme.

Der Austausch wird sicherlich mehr als 150 kosten. Somit wäre es schon ok.

Was mich jetzt stutzig macht, ist die Feststellung, dass dieses Problem immer wieder kommt. Ich hatte mal gehört, dass wohl mal mangelhafte Scheibenchargen aufgetaucht sind?! Ich wollte jetzt eigentlich nicht alle 4 Jahre meine Heckscheibe tauschen... Taucht dieses Problem nur bei der Heckscheibe auf? Oder passiert sowas auch bei den hinteren Seitenscheiben?
    Hat die neue Scheibe die selbe Tönnung wie werksseitig montiert?

Bei mir ist wie auf dem Bild zu sehen die eine Ecke stark betroffen und ein weißer Rand rundum. Also schon sehr heftig, wie ich finde.

10. #9 Goose_0815, 04.05.2014
    Goose_0815

Goose_0815

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Autohaus Vögler Bad König / Zell; Händler: Fleischhauer Autozentrum Bad Kreuznach
    Also meist hab ich das an den Heckscheiben gesehen. Bei nem Focus MK1 aber auch schon an der Front. Unser Zafira hats auch am Heck, sonst nirgends.
    Was die Scheibenchargen angeht: vielleicht sollten wir eher Scheibenhersteller und Baujahr vergleichen... da gibts ja weniger als Automarken.

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk

11. #10 Slawenlord, 04.05.2014
    Slawenlord

Slawenlord

Fahrzeug:
    Das ist schonmal beruhigend. An der Frontscheibe kenne ich das, weil dort das Verbundglas manchmal undicht wird und so die Scheibe von innen ermattet.

Das mit dem Scheibenhersteller und Baujahr wäre durchaus interessant. Dann sollte eine Scheibe neuerer Herkunft dieses Problem eigentlich nicht mehr aufweisen...

12. ARA

ARA

Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lehner
    Kilometerstand:
    10800
    Gehört wohl auch ein wenig Pech dazu. Ich hatte so ein Problem mit den Scheiben noch nie. Egal was für ein Fabrikat.
    Skoda, Trabbi, Fiat, Opel, VW, Ford oder BMW. Ich hatte immer nur mit dem Teufel Steinschlag zu tun.

13. #12 Slawenlord, 04.05.2014
    Slawenlord

Slawenlord

Fahrzeug:
    Der Teufel hat mich noch nicht heimgesucht. Dann hoffe ich mal auf ein gutes Ende beim Freundlichen Morgen...

14. #13 Slawenlord, 05.05.2014
    Slawenlord

Slawenlord

Fahrzeug:
    So, heute mal da gewesen.mein freundlicher tat, als wenn er sowas noch nie gesehen hat.kennt er nur von der frontscheibe...er hat Fotos gemacht und sagt er spricht mit dem skoda - mann sobald er das nächste mal ins autoHaus kommt. Wir kriegen da schon was geregelt, so kann man ja nicht rum fahren und es sei auch kein gutes Bild für skoda. Ich bin gespannt...

15. #14 dathobi, 05.05.2014
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    ...da wird sich nichts tun. Du bist schließlich nicht der erste mit diesem Problem.

16. ARA

ARA

Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lehner
    Kilometerstand:
    10800
    Nicht immer so negativ Denken, Dathobi.

17. #16 Slawenlord, 05.05.2014
    Slawenlord

Slawenlord

Fahrzeug:
    Ich gehe auch mal davon aus, dass es nicht zu einer vollständigen Kostenübernahme kommen wird. Aber bis jetzt hat mein autoHaus mich immer gut und fair beraten. Ich werde mal abwarten und das beste hoffen...

18. #17 Slawenlord, 28.05.2014
    Slawenlord

Slawenlord

Fahrzeug:
    Heute kam ein Anruf, dass Skoda die Scheibe nicht übernimmt, ich aber eine Gutschrift auf den nächsten Ölwechsel/Inspektion über 300€ bekomme. Dieses ist bis 2016 gültig.
    Somit werde ich im August die Scheibe über die Versicherung wechseln lassen und habe spätestens 2016 die 150 SB wieder raus, je nachdem was genau berechnet wird.
    Auto-Bild Kummerkasten hilft. Ich finde diese Lösung sehr gut...

19. ARA

ARA

Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lehner
    Kilometerstand:
    10800
    Vielleicht han ich es Überlesen, aber was kostet der Wechsel der Scheibe Überhaupt?
    Und frag mal bei Deiner Versicherung nach, ob Sie z.B. mit CarGlas zusammenarbeiten.
    Ich bin in der DEVK und bräuchte, wenn ich zu CarGlas gehe, nur die halbe SB zahlen.
    Also in Deinem Fall 75€. Deswegen habe ich bei der TK keine SB und suche mir die Werkstatt aus.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 dathobi, 28.05.2014
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Ich kann mir auch die Werkstatt aussuchen, egal ob mit oder ohne SB...

22. #20 Slawenlord, 28.05.2014
    Slawenlord

Slawenlord

Fahrzeug:
    Ja,Werkstattwahl habe ich auch. Aber die 150SB bleiben. Deswegen lasse ich es bei der nächsten Inspektion mitmachen. Scheibe und Einbau kostet ca. 470.

Thema: Schlieren/weiße Flecken Heckscheibe Erfahrungen mit Garatie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. weißer rand heckscheibe skoda

,
  2. Roomster heckscheibe

,
  3. roomster flecken am unterboden

,
  4. heckscheibe yeti hat weiße Flecken ,
  5. skoda sunset flecken,
  6. opel astra h gtc heckscheibe milchig,
  7. Opel astra h weiße streifen heckscheibe,
  8. flecken heckscheibe,
  9. fiat 500 flecken scheibe,
  10. fleckige heckscheibe,
  11. warum sind die heckscheiben beim Auto immer so fleckig?,
  12. Sommer weiße Flecken heckscheibe,
  13. heckscheibe skoda roomster
Die Seite wird geladen...

Schlieren/weiße Flecken Heckscheibe Erfahrungen mit Garatie - Ähnliche Themen

1. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...
  2. Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS

Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS: Servus Volk, hat einer mit diesem 5W40 Öl Erfahrungen beim Fabia II RS bei Festintervall? Grüße 86psler
  3. Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen

Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen: Wer von euch hat die Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe und schon Erfahrungen mit vereister Scheibe sammeln können? Spart man sich wirklich das...
  4. Abblendbarer Innenspiegel und getönte Heckscheibe

Abblendbarer Innenspiegel und getönte Heckscheibe: Ich habe den Eindruck, dass mein autom. abblendender Innenspiegel in Verbindung mit den getönten Scheiben funktions- und nutzlos ist. Durch die...
  5. Erfahrungen Thule Dachboxen ??

Erfahrungen Thule Dachboxen ??: Wir fahren dieses Jahr in den Winterurlaub, müssen deshalb 4 Skier mitnehmen. Suche deshalb eine große Dachbox. Die Thule Dachboxen sind generell...