Schleifgeräusche im Innenraum

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Aprilianer, 10.11.2012.

  1. #1 Aprilianer, 10.11.2012
    Aprilianer

    Aprilianer

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi II, FL, 2009, 1,9 Tdi PD
    Hallo Leute,

    ich kann seit neuestem leichte "Schleifgeräusche" im Innenraum wahrnehmen. Es ist Motor-Drehzahlabhängig und klingt fast so, als ob z.B. jede Sekunde "der Keilriemen" irgendwo schleifen würde. Es ist aber kein quietschen, sondern ein leichtes (nicht dauerhaftes, sondern immerwiederkehrendes) schleifen. Im Motorraum selbst kann man aber keine Geräusche wahrnehmen. Mit der Innenraumbelüftung (z.B. Lager der Lüfterräder) hängt es jedenfalls auch nicht zusammen. Es ist meiner Meinung nach abhängig von der Motordrehzahl, aber nur im Standgas und etwas darüber zu hören, da ansonsten der Motor lauter ist. Außen (auch bei geöffneter Motorhaube) kann man absolut nichts wahrnehmen.

    Hat jemand eine Idee um was es sich da handelt? Bin für jeden Ratschlag dankbar.



    MFG Markus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 1-1-2

    1-1-2

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    45966
    Fahrzeug:
    Octavia II VFL, Bj. 2008, 118Kw, Sport Edition
    hallo

    Wenn es so ein Geräusch ist wie bei meinem damals, dann war es die Klima.

    Bin zum Freundlichen hin und er meinte es könnte zu wenig Kühlmittel drin sein. Der Wagen kam dann inne Werkstatt und wieder aufgefüllt.

    Seitdem is ruhe...

    Olli
     
  4. Fuzzy

    Fuzzy

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.8 TSI DSG
    Kilometerstand:
    3000
    Hallo,

    bei mir kommt ein Rauschen im Innenraum aus Richtung Gebläse beim Losfahren. Ist die Klimaanlage. Allerdings nicht immer und ist nach den ersten 100 Metern Fahrt auch wieder weg. Ich hatte aber nie Probleme mit der Klimaanlage.
     
Thema: Schleifgeräusche im Innenraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia geräusch in kurven rieseln im innenraum

Die Seite wird geladen...

Schleifgeräusche im Innenraum - Ähnliche Themen

  1. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

    Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  2. Beleuchtung im Innenraum

    Beleuchtung im Innenraum: Hi Leute vielleicht kann mir jemand helfen. Wollte in meinem Yeti die Innenraum Beleuchtung auf LED umrüsten. Habe im Koffferraum angefangen und...
  3. Beleuchtet Innenraum

    Beleuchtet Innenraum: Hi Leute vielleicht kann mir jemand helfen. Wollte in meinem Yeti die Innenraum Beleuchtung auf LED umrüsten. Habe im Koffferraum angefangen und...
  4. Störende Geräusche im Innenraum

    Störende Geräusche im Innenraum: Wollte mal nachfragen, wie es da bei euch aussieht! Ich hab ein Knacken bei beiden A-Säulen, in der Mitte des Amaturenbrettes und in der...
  5. Schnelles Beheizen des Innenraumes im Diesel

    Schnelles Beheizen des Innenraumes im Diesel: Wie bekomme ich den Innenraum des Diesel nach Kaltstart relativ schnell warm, da ja bekantliich Dieselfahrzeuge dazu etwas länger brauchen als...