Schleifgeräusche Bremsanlage

Diskutiere Schleifgeräusche Bremsanlage im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo und guten Abend, ich muss schon wieder eine frage loswerden. Seit heute nachmittag habe ich bei meinem neuen Skoda Fabia Kombi (120KM)...

Kleener

Dabei seit
24.01.2018
Beiträge
38
Zustimmungen
5
Ort
Sächsische Schweiz
Fahrzeug
Skoda Fabia III Kombi 1.0 TSI 95PS
Kilometerstand
20750
Hallo und guten Abend,

ich muss schon wieder eine frage loswerden.

Seit heute nachmittag habe ich bei meinem neuen Skoda Fabia Kombi (120KM) während der Fahrt und beim Bremsen quietsch und Schleifgeräusche. Diese kommen meines erachten von vorn links.

Hat jemand einen Tip für mich woran das liegen könnte bzw. wie sich dieses Problem lösen lässt?

Vielen Dank
 
Natzcape

Natzcape

Dabei seit
28.12.2016
Beiträge
795
Zustimmungen
195
Fahrzeug
Fabia 3 Style 1.2 Tsi 2017 / T6 Transporter lang TDI 84kW 9 Sitzer MJ17
Kilometerstand
40500/ 20500
Im Normalfall muss die Bremse eingefahren werden...
Hab aber auch schon bei neuen Autos gebrochenen Bremsbelag gesehen...ist aber die extreme Ausnahme...
Kann auch einfach ein Steinchen sein...

Im Zweifel einfach zum Händler oder Werkstatt
 

Kleener

Dabei seit
24.01.2018
Beiträge
38
Zustimmungen
5
Ort
Sächsische Schweiz
Fahrzeug
Skoda Fabia III Kombi 1.0 TSI 95PS
Kilometerstand
20750
Das schleifen war aber vorher, also bei Abholung nicht. Auch ist das schleifen bei bestimmten Lenkeinschlägen mal deutlicher oder weniger deutlich zu hören.

Im Fall von Steinchen gehe ich davon aus, das dies der Verkäufer / Werkstatt entfernen muss.
 
JuppiDupp

JuppiDupp

Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
5.363
Zustimmungen
2.276
Ort
Linz / Rhein
Fahrzeug
Fabia Combi III 1,2 TSI / 66 kW STYLE / Fabia Limo III 1,2 TSI / 66 kW STYLE
Werkstatt/Händler
Skoda Servicepartner / EU Händler
Kilometerstand
mit Ansteigender Tendenz
Kleener, ..........

warum sollten Verkäufer/Werkstatt dir die Steinchen entfernen müssen?
Ist das für dich ein gewährleistungsfall?
 
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.281
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
weil meine Werkstatt mich als Kunden behalten möchte bei einem 3 Tage alten Auto...
Ich als Werkstatt würde dir das berechnen
MÜSSEN, weil meine Werkstatt dafür nichts kann... umsonst nur weil du auf Werkstattbindung pochst? Naja...
 
Zuletzt bearbeitet:
Calvineis

Calvineis

Dabei seit
09.07.2016
Beiträge
1.331
Zustimmungen
593
Ort
Plaidt
Fahrzeug
Fabia III, Octavia 1U RS, Octavia 4 RS
Werkstatt/Händler
Autohaus Donath
Kilometerstand
86.000, 185.000, 3500
Bei einen Stein in der Bremse muss die Werkstatt das nicht umsonst machen egal wie alt das Auto ist. Ich würde das ganze aber nicht über dramatisieren, die bremse ist neu und muss erst eingebremst werden. Beobachten und wenn es nicht weggeht zum Händler und nachschauen lassen.
 
luchs1

luchs1

Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
213
Zustimmungen
78
Wenn bei meiner Bremse etwas schleifen würde, wäre ich schon gleich in diedWerkstatt gefahren . Ist jajnicht gerade ein überflüssiger Bauteil! Lieber einmal zu viel eim Freundlichen, als das es ernste Probleme beim Fahren gibt. Finde beobachten kann man sicher viele Geräusche, nur nicht bei der Bremse!
 

Rigobert

Gesperrt
Dabei seit
06.10.2017
Beiträge
859
Zustimmungen
106
Für was braucht man den Freundlichen.
In der Überschrift steht, dass es die Bremsanlage ist.
Im Text steht schon die Angabe wo und wann.
Wann ist leider nicht genau definiert, da es schon beim Fahren Auftritt muss es beim Bremsen nicht mehr...
Man muss sich zuerst Mal die Frage stellen wie geht denn die Bremse wieder auf?
Vielleicht ist Themenstarter zu sensibel mit seinem Auto. Besser Bremsen und stärker in die Kurve... Wäre mein Tipp...
 
Thema:

Schleifgeräusche Bremsanlage

Schleifgeräusche Bremsanlage - Ähnliche Themen

Dauerplus auf Klemme 15: Schönen Guten Abend. ich habe mir vor einer Woche meinen schönen Octavia zugelegt, doch so langsam bereitet er mir Kopfzerbrechen.. Gemerkt habe...
Scheibenwischer spinnt + weitere Probleme: Hallo Leute, wir haben da aktuell ein paar Probleme mit dem Oktavia l einer Freundin. Ich freue mich über ein paar Tips von euch, vielen Dank...
Probleme mit Verkehrszeichenerkennung und Adaptiven Frontscheinwerfern (Octavia 5E): Hallo in die Runde, ich habe meinen Octavia (5E) BJ2013 im Januar dieses Jahres gekauft. Bisher lief alles ohne Probleme, sodass ich auch die...
Bremsen hinten lösen nicht richtig.: Hallo Schraubergemeinde, erswt mal kurz zu mir: Ich schraube seit 40 Jahren an Autos und 2 Rädern rum. Alles fing mit einem 6Volt Käfer an und...
Selbstständiger Wechsel des Infodisplays im Tacho bei Start-Stopp: Hallo zusammen! Ich habe ein seltsames Problem, welches mein Freundlicher nicht beheben kann. Wenn ich mit dem Superb unterwegs bin und an der...

Sucheingaben

skoda fabia 1 bremsen schleifen www.skodacommunity.de

Oben