schleifgeräusche beim lenken

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von crouser93, 30.07.2014.

  1. #1 crouser93, 30.07.2014
    crouser93

    crouser93

    Dabei seit:
    30.07.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback 1,6TDI
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Klagenfurt
    Kilometerstand:
    11600
    Seit heute kommt wenn ich lenke (egal ob links oder rechts) vom Lenkrad ein komisches Schleifgeräusch.

    Mein Rapid hat jetzt 11500 km auf der Uhr.

    Was könnte das sein Danke für Antworten 8)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Narc

    Narc

    Dabei seit:
    13.12.2013
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Rapid Ambition 1.2 TSI 105 PS Limo
    Werkstatt/Händler:
    A&S PIA München West
    Kilometerstand:
    47000
    Schleifen oder Surren? Ist das Geräusch auch vorhanden, wenn (im Stand) nicht gelenkt wird? Oder bei vollem Lenkradeinschlag? Spaceback oder Limo?
     
  4. #3 crouser93, 31.07.2014
    crouser93

    crouser93

    Dabei seit:
    30.07.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback 1,6TDI
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Klagenfurt
    Kilometerstand:
    11600
    Nur schleifen kein Surren ist nur beim Einlenken auch im Stand.

    1,6TDI

    Spaceback :)
     
  5. Zwickl

    Zwickl

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1,2 TSI 105PS Ambition+
    Kilometerstand:
    24520
    Ist es ein schleifen, wie wenn der Reifen durchgehend an einer Fläche schleift oder eher eine schleifen-knarzen das nicht kontinuierlich ist?
    Hatt solch ein Knarzgeräusch auch. Mein Rapid wurde im Juli 2013 produziert. Es gibt eine Serviceaktion von Skoda, bei der die Spurstangen getauscht werden weil im Spurstangenkopf zu wenig Fett enthalten ist.
    Dies ist scheinbar der Grund für das Knarz-schleif-geräusch, dass ich beim Parken hatte.

    Siehe Post in der Service-liste:
    Serviceaktion/Rückrufe/Mängel

    Wann ist deiner produziert worden?

    Könnt mir gut vorstellen, dass du das gleiche Problem hast, da es nur beim Parken auftritt.
     
  6. #5 crouser93, 01.08.2014
    crouser93

    crouser93

    Dabei seit:
    30.07.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback 1,6TDI
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Klagenfurt
    Kilometerstand:
    11600
    Meiner wurde im Dezember 2013 Produziert.

    Ja ich wahr gestern bei meinem Skoda Händler und er meinte das ist der SchleifRing vom Airbag hinterm Lenkrad.

    Er geht davon aus das dieser zu wenig gefettet ist und dieses Schleifen deswegen kommt.

    Es hört sich auch so an als obn von hinter dem Lenkrad kommt.:thumbdown:
     
Thema: schleifgeräusche beim lenken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schleifgeräusche beim lenken

    ,
  2. skoda fabia schleift am lenkrad gehäuse

    ,
  3. superb beim lenken geräusche

    ,
  4. fabia 5j lenkrad macht geräusche,
  5. superb schleifen lenken,
  6. skoda lenkrad schleifgeräusche,
  7. beim lenken schleifgeräusche,
  8. skoda rapid spaceback geräusch www.skodacommunity.de,
  9. skoda rapid spaceback geräusch beim lenken,
  10. lenkrad macht geräusche beim lenken skoda
Die Seite wird geladen...

schleifgeräusche beim lenken - Ähnliche Themen

  1. Keine Kontaktbilder beim Bolero

    Keine Kontaktbilder beim Bolero: Moin. Habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich ein Oneplus 3T Smartphone (Android 6.0.1 über OxygenOS 3.5.3) und es funktioniert...
  2. Probleme beim DSG 7. Gang

    Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  3. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

    kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  4. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  5. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...