Schleifgeräusche beim Bremsen

Diskutiere Schleifgeräusche beim Bremsen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Mein Skoda Fabia Combi 1,4 (EZ 11/06) macht beim bremsen (kurz vorm stehen bleiben) ganz mekwürdige Schleifgeräusche ! War auch schon in...

  1. verena

    verena Guest

    Hallo!
    Mein Skoda Fabia Combi 1,4 (EZ 11/06) macht beim bremsen (kurz vorm stehen bleiben) ganz mekwürdige Schleifgeräusche ! War auch schon in der Werkstatt und habe gesagt bekommen es hat sich ein Stein in den Bremsen verklemmt und ich würde zu wenig bremsen! Eine Woche nach dem Werksattbesuch ist nun das gleiche Geräusch wieder da!! Kann das wirklich am bremsen liegen ??kann mir da jemand weiter helfen ??? Gruß Verena
     
  2. #2 fabia12, 03.08.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    sicherlich kann das an den Bremsen liegen wenn man nicht viel bremst oder so wenig wie nötig. Ist das geräusch nur vorn oder auch hinten??


    Mfg Fabia12
     
  3. verena

    verena Guest

    das geräusch ist nur hinten zu hören.

    gruß verena
     
  4. Fraker

    Fraker

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    S/A
    Fahrzeug:
    Fabia 1,0 TSI 110 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liebe Lutherstadt Eisleben
    Kilometerstand:
    120
    Hi verena,

    also wenn du normal bzw vorsichtig beim bremsen bist, dann rosten die hinteren Bremsen.
    Das kann dein Geräusch sein. Also zu "zärtlich" beim bremsen ist auch nicht immer gut, da es sogar sein kann, dass die Bremsen gewechselt werden müssen, obwohl sie noch nicht runter sind.

    Dort ging sicher auch fabia12´s Frage hin.
     
  5. #5 fabia12, 04.08.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja so habe ich das gemeint. Muss nur noch geklärt werden ob scheibe oder trommel hinten??



    Mfg Fabia12
     
Thema: Schleifgeräusche beim Bremsen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremsen machen schleif egräusch kurz vorm stop stehen bleiben

Die Seite wird geladen...

Schleifgeräusche beim Bremsen - Ähnliche Themen

  1. Klackern beim Octavia 2

    Klackern beim Octavia 2: hallo, Seit ein paar Wochen habe ich ein klackern/tickern bei meinem Octavia Scout. Das klackern iat aber immer nur wenn ich eingekuppelt habe...
  2. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

    Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...
  3. Keine PR Nummer zu den vorderen Bremsen

    Keine PR Nummer zu den vorderen Bremsen: Habe im Forum leider keine passende Antwort dazu gefunden. Ich muss demnächst beim Rapid die vorderen und hinteren Bremsen wechseln ( Scheiben...
  4. Kurzes Quitschen beim Gas geben

    Kurzes Quitschen beim Gas geben: Hallo, Ich hab seit paar Wochen ein kurzes Quietsch Geräusch das bei fast jedem kurzem Gasstoß, ganz selten auch beim rauf und runterschalten,...
  5. Welche PR.-Nummer für Bremsen 1.8t 4x4

    Welche PR.-Nummer für Bremsen 1.8t 4x4: Hallo, ich habe einen Octavia 3 Kombi, BJ. 05.2014, 1.8t 4x4, 180 PS 280NM. Leider ist der Aufkleber im Kofferraum zur Hälfte weg und ich sehe...