Schleifgeräusche beim Bremsen

Diskutiere Schleifgeräusche beim Bremsen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Mein Skoda Fabia Combi 1,4 (EZ 11/06) macht beim bremsen (kurz vorm stehen bleiben) ganz mekwürdige Schleifgeräusche ! War auch schon in...

  1. verena

    verena Guest

    Hallo!
    Mein Skoda Fabia Combi 1,4 (EZ 11/06) macht beim bremsen (kurz vorm stehen bleiben) ganz mekwürdige Schleifgeräusche ! War auch schon in der Werkstatt und habe gesagt bekommen es hat sich ein Stein in den Bremsen verklemmt und ich würde zu wenig bremsen! Eine Woche nach dem Werksattbesuch ist nun das gleiche Geräusch wieder da!! Kann das wirklich am bremsen liegen ??kann mir da jemand weiter helfen ??? Gruß Verena
     
  2. #2 fabia12, 03.08.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    sicherlich kann das an den Bremsen liegen wenn man nicht viel bremst oder so wenig wie nötig. Ist das geräusch nur vorn oder auch hinten??


    Mfg Fabia12
     
  3. verena

    verena Guest

    das geräusch ist nur hinten zu hören.

    gruß verena
     
  4. Fraker

    Fraker

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    S/A
    Fahrzeug:
    Ibiza SC FR 2,0 TDI 143 PS
    Kilometerstand:
    27000
    Hi verena,

    also wenn du normal bzw vorsichtig beim bremsen bist, dann rosten die hinteren Bremsen.
    Das kann dein Geräusch sein. Also zu "zärtlich" beim bremsen ist auch nicht immer gut, da es sogar sein kann, dass die Bremsen gewechselt werden müssen, obwohl sie noch nicht runter sind.

    Dort ging sicher auch fabia12´s Frage hin.
     
  5. #5 fabia12, 04.08.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja so habe ich das gemeint. Muss nur noch geklärt werden ob scheibe oder trommel hinten??



    Mfg Fabia12
     
Thema:

Schleifgeräusche beim Bremsen

Die Seite wird geladen...

Schleifgeräusche beim Bremsen - Ähnliche Themen

  1. Anhängelast beim 7-Sitzer

    Anhängelast beim 7-Sitzer: Hallo zusammen, ich stehe gerade kurz vor der Bestellung eines Kodiaq mit dem 190PS-Diesel, 4x4 und DSG und muss 2,5 Tonnen Anhängelast ziehen...
  2. Benzin läuft beim volltanken raus

    Benzin läuft beim volltanken raus: Seit dem letzten volltanken (hab davor auch immer vollgetankt) läuft aus der rechten Seite irgendwo Benzin raus. Hatte den Tankeinfüllstutzen...
  3. Turbo pfeift beim Beschleunigen.

    Turbo pfeift beim Beschleunigen.: Hallo Leute, seit einer längeren Autobahnfahrt (2 x 500km) habe ich Probleme mit meinem Turbo. Ich habe einen O2 1Z 1.9 TDI mit...
  4. Nach Fahrt mit GRA Bremsen nicht mögl.

    Nach Fahrt mit GRA Bremsen nicht mögl.: Hallo, habe soeben einen Anruf von einem Freund bekommen und wollte mich mal bei euch über sein Problem Informieren! Folgendes: Er ist auf der...
  5. Airbagfehler beim Yeti

    Airbagfehler beim Yeti: Hallo Leute, unser schöner Yeti hat einen Airbagfehler. Anzeige im Maxi-Dot "Fehler im Airbag" , Bedienungsanleitung sagt "ab zum Skoda...