Schleifgeräusche beim Bremsen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von verena, 03.08.2007.

  1. verena

    verena Guest

    Hallo!
    Mein Skoda Fabia Combi 1,4 (EZ 11/06) macht beim bremsen (kurz vorm stehen bleiben) ganz mekwürdige Schleifgeräusche ! War auch schon in der Werkstatt und habe gesagt bekommen es hat sich ein Stein in den Bremsen verklemmt und ich würde zu wenig bremsen! Eine Woche nach dem Werksattbesuch ist nun das gleiche Geräusch wieder da!! Kann das wirklich am bremsen liegen ??kann mir da jemand weiter helfen ??? Gruß Verena
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabia12, 03.08.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    sicherlich kann das an den Bremsen liegen wenn man nicht viel bremst oder so wenig wie nötig. Ist das geräusch nur vorn oder auch hinten??


    Mfg Fabia12
     
  4. verena

    verena Guest

    das geräusch ist nur hinten zu hören.

    gruß verena
     
  5. Fraker

    Fraker

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    S/A
    Fahrzeug:
    Ibiza SC FR 2,0 TDI 143 PS
    Kilometerstand:
    27000
    Hi verena,

    also wenn du normal bzw vorsichtig beim bremsen bist, dann rosten die hinteren Bremsen.
    Das kann dein Geräusch sein. Also zu "zärtlich" beim bremsen ist auch nicht immer gut, da es sogar sein kann, dass die Bremsen gewechselt werden müssen, obwohl sie noch nicht runter sind.

    Dort ging sicher auch fabia12´s Frage hin.
     
  6. #5 fabia12, 04.08.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja so habe ich das gemeint. Muss nur noch geklärt werden ob scheibe oder trommel hinten??



    Mfg Fabia12
     
Thema:

Schleifgeräusche beim Bremsen

Die Seite wird geladen...

Schleifgeräusche beim Bremsen - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  2. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  3. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  4. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

    3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  5. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

    Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...