Schleifgeräusche an Vorderachse

Dieses Thema im Forum "Skoda Citigo Forum" wurde erstellt von Boarshill, 06.03.2013.

1. #1 Boarshill, 06.03.2013
    Boarshill

Boarshill Guest

Hallo,

Hab jetzt schon zum zweiten mal das Problem das urplötzlich ein zunächst sehr leises, dann aber immer lauter werdendes Schleifgeräusch an der Vorderachse habe.
    Das ist dann aber genauso schnell wieder weg wie es gekommen ist.
    Heute hab ich etwas gehört, das sich wie ein Steinchen angehört hat welches von der Vorderachse weggeflogen ist.
    Ich hab die Vermutung das da ein Streusplit Steinchen zwischen Bremsscheibe und Hitzeblech fliegt und dort diese Geräusche verursacht.

Wer kennt das Problem noch? Wer kennt Abhilfe?

Kann ich da was dagegen unternehmen oder kann ich da nur auf das Ende der Streuzeit warten und hoffen, dass die Straßenkehrer die Straßen ganz schnell sauber machen?

Mfg,
    Harry

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Skyrunner90, 07.03.2013
    Skyrunner90

Skyrunner90

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y EXTRA GT Umbau
    Werkstatt/Händler:
    SG
    Kilometerstand:
    91000
    hatte ich mal bei meinem Fabia, da habe ich mich aber böse erschreckt!

Sind einfach nur Steine zwischen Blech und Bremsscheibe. Drück das Blech einfach etwas nach hinten und gut ist ;)

Thema: Schleifgeräusche an Vorderachse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda schleifgeräusche vorderachse

,
  2. skoda fabia metallische schleifgeräusche

Die Seite wird geladen...

Schleifgeräusche an Vorderachse - Ähnliche Themen

1. Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten

Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten: Hallo In der Suche habe ich zu dem Thema nichts gefunden. Ab Mj. 2011 hat der Superb (leider) die gute, alte Golf 2 Vorderachse (das hintere...
  2. PR Nummer für Bremsen Vorderachse gesucht

PR Nummer für Bremsen Vorderachse gesucht: Servus, Meine vorderen Bremsscheiben müssen gewechselt werden. Leider fehlt mir die die PR Nummer. Ich weiß nicht welche ich nehmen muss da...
  3. Vorderachse Superb 2

Vorderachse Superb 2: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Superb 2. In Frage kommen TDI mit 140/170 PS DSG. Bzw. die Allradvariante mit TDI und DSG. Bei Golf 5 gibt...
  4. Klappern Vorderachse Rechts

Klappern Vorderachse Rechts: die 190 tkm machen sich langsam an meinem Dicken bemerkbar. habe bei Rechts und Links einschlagen immer einen Klack bzw. ein klappern auf der...
  5. Explosionszeichnung Domlager und Gummis Stossdämpfer Vorderachse

Explosionszeichnung Domlager und Gummis Stossdämpfer Vorderachse: Baue gerade mein Gewindefahrwerk aus und scheine einen Knoten im Kopf zu haben, hat einer ein Bild oder Zeichnung, Teilekatalog vom kompletten...