Schleifgeräusch Vorderachse Octavia 1Z

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von BjoernB, 24.01.2016.

?

Kann jemand helfen

  1. Radlager

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Antriebswelle

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Getriebe

    0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 BjoernB, 24.01.2016
    BjoernB

    BjoernB

    Dabei seit:
    24.01.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich bin etwas Ratlos, habe seit ein paar Tagen ein zunehmendes Schleifgeräusch, laut meinem Gehör kommt es von vorne Rechts. Bei Fahrten ab 40 km/h wird das Geräusch stärker, extrem wird es bei rechtsfahrten. Habe den Wagen mal aufgebockt, Rad runter und an der Bremsscheibe gedreht. Laut Gehör stammt das Geräusch vom Gelenk der Antriebswelle auf der Getriebeseite aber kann auch gut sich nach dort übertragen. Geräusch tritt auch beim "auskuppeln" und beim Bremsen auf.

    Hat jemand eine Idee?????
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 24.01.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.207
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Ist das nicht im Octavia Forum besser aufgehoben?

    Schau mal nach Steinchen zwischen der Bremsscheibe und diesem Blech dahinter...
     
  4. #3 Octavia20V, 24.01.2016
    Octavia20V

    Octavia20V

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Freyburg/Unstrut
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    205070
    Also ein defektes Radlager kannst du identifizieren wenn du vermutest rechts müsste es bei linkskurven lauter werden,da die ganze masse extrem auf das rechte vorderrad drückt und bei rechtskurven leiser werden da es sozusagen entlastet wird.Klemmt vielleicht ein bremsbelag oder wie erwähnt ein stein?
     
  5. #4 BjoernB, 24.01.2016
    BjoernB

    BjoernB

    Dabei seit:
    24.01.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Bremsen hatte ich schon komplett runter, keine unregelmäßigen spuren zu sehen auch an den Belägen nicht. Geräusch tritt definitiv stark bei Rechtskurven auf aber das Geräusch scheint auch von dort zu kommen, selbst beim manuellen drehen der Bremsscheibe.
     
  6. #5 Octavia20V, 24.01.2016
    Octavia20V

    Octavia20V

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Freyburg/Unstrut
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    205070
    Das blech schleift auch nicht?kommt das geräusch nun aus der nabe oder getriebe?
    Spiel hat das radlager noch nicht?
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 BjoernB, 25.01.2016
    BjoernB

    BjoernB

    Dabei seit:
    24.01.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das Geräusch kommt eher aus Richtung Getriebe. Radlager sitzt fest, keinerlei Spiel.
     
  9. #7 Octavia20V, 25.01.2016
    Octavia20V

    Octavia20V

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Freyburg/Unstrut
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    205070
    also ein wenig geräusch muss es ja machen da du ja die antriebswelle drehst un die ne bewegung im differential verursacht,haste ma geschaut ob das geräusch auf der anderen seite auch is,nich das es am ende evtl doch das radlager ist.

    Nur so nebnbei bei meinem Transit Connect war letzens ein Radlager defekt ohne das es geräusche gemacht hat,es war total ausgeklappert un hat 0 Geräusch von sich gegeben.
     
Thema:

Schleifgeräusch Vorderachse Octavia 1Z

Die Seite wird geladen...

Schleifgeräusch Vorderachse Octavia 1Z - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  3. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

    Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...
  4. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

    Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...
  5. Kaufberatung Octavia gebraucht

    Kaufberatung Octavia gebraucht: Servus zusammen, ich bin der Neue hier im Forum.... Pfälzer, über 40, Systemadministrator, bisheriger Passatfahrer: Nun hätte ich gerne was...