Schleifgeräusch hinten rechts

Diskutiere Schleifgeräusch hinten rechts im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Forengemeinde, ich habe mittlerweile öfters ein komisches Schleifgeräusch hinten rechts gehört, wenn ich zügig in eine enge Linkskurve...

Jackhammer89

Dabei seit
23.11.2010
Beiträge
96
Zustimmungen
4
Hallo Forengemeinde,

ich habe mittlerweile öfters ein komisches Schleifgeräusch hinten rechts gehört, wenn ich zügig in eine enge Linkskurve fahr. Ich dachte erst es sei evtl. durch ein Eingreifen des ESPs, allerdings leuchtet die Lampe nicht auf und wenn ich bei gleichem Tempo eine Rechtskurve fahre ist das Geräusch nicht zu hören.
Hat einer von euch schonmal das gleiche Geräusch gehört?
Könnt ihr euch vorstellen woran das liegen kann?

Lg und Danke

Thomas
 

charlie4711

Dabei seit
15.08.2010
Beiträge
70
Zustimmungen
0
Was für ein Auto fährst du genau?

Limousine oder Combi und mit welcher Motorisierrung?

Bitte immer genaue Angaben machen, damit man Nachfragen erspart !

Gruß Charlie
 

Jackhammer89

Dabei seit
23.11.2010
Beiträge
96
Zustimmungen
4
Hallo,
dachte nicht, dass die Motorisierung bei meiner Frage eine Rolle spielt, deswegen habe ich es nicht angegeben. Aber wenn das der einzige Grund ist, warum noch niemand genatwortet hat, kein Problem :-)

Habe Fabia Limo in Blau, Cooledition mit 51KW HTP 1.2l Benziner.

Viele Grüße und schhönen abend.
 

skofab

Dabei seit
06.02.2009
Beiträge
116
Zustimmungen
0
hast du dir esp dazubestellt? is ja bei der CE eigentlich nicht dabei.

kommt das geräusch auch wenn du wärend der fahrt die handbremse ziehst?
 

HHcity

Dabei seit
04.06.2009
Beiträge
70
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Fahrzeug
Fabia 2 (5J)
Genug Platz zwischen Reifen und Radkasten?
Das Problem hatte mal nen Kumpel bei seinem Fabia...
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Jackhammer89

Dabei seit
23.11.2010
Beiträge
96
Zustimmungen
4
Ja, ESP haben wir dazu bestellt. Also das Schleifgeräusch klingt schon so, wie wenn ich die Handbremse am Anfang ziehe. Allerdings Bremse ich ja in dem Moment, wenn das Geräusch kommt nicht.
Wegen dem Platz im Radkasten: denke dass zu wenig Platz ausgeschlossen ist, da ich die Standard 165 Reifen drauf hab!
Danke für eure Antworten, ich denke ich werde aber lieber mal bei meinem Freundlichen vorbei schauen...
 
Thema:

Schleifgeräusch hinten rechts

Schleifgeräusch hinten rechts - Ähnliche Themen

In der linkskurve schleifendes Geräusch hinten rechts: Fahrzeug war vor einigen Tagen beim TÜV Nord zur Vorabuntersuchung. Das Fahrzeug wurde aufgebockt und 2 Leute haben sich das Fahrzeug angeschaut...
Geräusche an der Vorderachse (links): Hallo Community Letzten Samstag glaubte ich in einer engeren, etwas langsamer zu fahrenden Rechtskurve kurz ein schliefendes Geräusch zu hören...
Zeitweiser ausfall rechte Xenonlampe: Hallo zusammen Ich hatte gestern 2-3 mal ein mir noch Unbekanntes Phänomen. Am morgen mit Licht zur Arbeit gefahren,als ich an einer Bahnschranke...
Octavia 2009 1.9tdi BLS Problem: Hallo zusammen, bin der Flo aus Bad Füssing und habe mir vor kurzem einen 2009er Octavia 1.9tdi BLS Facelift gekauft. Habe den Wagen recht...
Octavia Schleifgeräusche - Was tun!?: Grüß Euch! Leider trete ich hier gleich mit einem Problem in das Forum ein. Mein Octavia 1Z5 1.9 TDI PD DPF (BLS) 4x4 hat seit schon einigen...

Sucheingaben

skoda fabia schleifgeräusch bei linkskurve

,

fabia 2 schleifgeräusche vorne bei linkskurven

,

schleifgeräusch hinten mazda2

,
skoda fabia rechts hinten kurve
, Schleifgeräusch hinten rechter Radkasten, schleifgeräusch in kurven skoda
Oben