Schleifgeräusch hinten rechts

Diskutiere Schleifgeräusch hinten rechts im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Forengemeinde, ich habe mittlerweile öfters ein komisches Schleifgeräusch hinten rechts gehört, wenn ich zügig in eine enge Linkskurve...

  1. #1 Jackhammer89, 23.11.2010
    Jackhammer89

    Jackhammer89

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forengemeinde,

    ich habe mittlerweile öfters ein komisches Schleifgeräusch hinten rechts gehört, wenn ich zügig in eine enge Linkskurve fahr. Ich dachte erst es sei evtl. durch ein Eingreifen des ESPs, allerdings leuchtet die Lampe nicht auf und wenn ich bei gleichem Tempo eine Rechtskurve fahre ist das Geräusch nicht zu hören.
    Hat einer von euch schonmal das gleiche Geräusch gehört?
    Könnt ihr euch vorstellen woran das liegen kann?

    Lg und Danke

    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charlie4711, 28.11.2010
    charlie4711

    charlie4711

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Was für ein Auto fährst du genau?

    Limousine oder Combi und mit welcher Motorisierrung?

    Bitte immer genaue Angaben machen, damit man Nachfragen erspart !

    Gruß Charlie
     
  4. #3 Jackhammer89, 29.11.2010
    Jackhammer89

    Jackhammer89

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    dachte nicht, dass die Motorisierung bei meiner Frage eine Rolle spielt, deswegen habe ich es nicht angegeben. Aber wenn das der einzige Grund ist, warum noch niemand genatwortet hat, kein Problem :-)

    Habe Fabia Limo in Blau, Cooledition mit 51KW HTP 1.2l Benziner.

    Viele Grüße und schhönen abend.
     
  5. skofab

    skofab

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    hast du dir esp dazubestellt? is ja bei der CE eigentlich nicht dabei.

    kommt das geräusch auch wenn du wärend der fahrt die handbremse ziehst?
     
  6. HHcity

    HHcity

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Fabia 2 (5J)
    Genug Platz zwischen Reifen und Radkasten?
    Das Problem hatte mal nen Kumpel bei seinem Fabia...
     
  7. #6 Jackhammer89, 01.12.2010
    Jackhammer89

    Jackhammer89

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ESP haben wir dazu bestellt. Also das Schleifgeräusch klingt schon so, wie wenn ich die Handbremse am Anfang ziehe. Allerdings Bremse ich ja in dem Moment, wenn das Geräusch kommt nicht.
    Wegen dem Platz im Radkasten: denke dass zu wenig Platz ausgeschlossen ist, da ich die Standard 165 Reifen drauf hab!
    Danke für eure Antworten, ich denke ich werde aber lieber mal bei meinem Freundlichen vorbei schauen...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Schleifgeräusch hinten rechts
Die Seite wird geladen...

Schleifgeräusch hinten rechts - Ähnliche Themen

  1. Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer

    Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer: Hallo an Alle, hat jemand eine Ahnung wie man beim Kombi auf der Fahrerseite die hintere Tür den äußeren Türgriff abbekommt? Und wenn jemand von...
  2. Fensterheber Bedienung hintere Türen

    Fensterheber Bedienung hintere Türen: Servus. Und zwar möchte ich es so machen, dass meine hinteren Passagiere die Fensterheber nicht bedienen können. Im Bordcomputer gibt es zwar das...
  3. Lehnenentriegelung rechts & Blende von Rückenlehne

    Lehnenentriegelung rechts & Blende von Rückenlehne: Wie bekomme ich die Blende der Lehnenentriegelung demontiert? Der Pin mit der roten Markierung sitzt fest. Die Entriegelung funktioniert noch....
  4. Limousine Sitzbank hinten ausbauen?

    Limousine Sitzbank hinten ausbauen?: Hallo Zusammen. Besteht bei der Limo die Möglichkeit die Sitzfläche der Rückbank auszubauen?
  5. Parksensoren hinten lassen sich problemlos reindrücken?

    Parksensoren hinten lassen sich problemlos reindrücken?: Guten Morgen Allerseits! Gestern habe ich mit dem Kunststoffschwärzer die hintere Plastikabdeckung behandelt. Dabei ist mir ein wenig Farbe auf...