Schleifgeräusch beim lenken

Diskutiere Schleifgeräusch beim lenken im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus, Ich fahre nun seit letzten Samstag meinen Fabia2 HTP, und bin vollkommen zufrieden, wäre da nicht dieses schleifende Geräusch beim starken...

  1. #1 Mallacka, 04.02.2010
    Mallacka

    Mallacka

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Fahrzeug:
    Fabia 1.2 ; 44kw
    Werkstatt/Händler:
    Esslinger
    Kilometerstand:
    2000
    Servus,
    Ich fahre nun seit letzten Samstag meinen Fabia2 HTP, und bin vollkommen zufrieden, wäre da nicht dieses schleifende Geräusch beim starken einschlagen des Lenkrads. Ich habe das Gefühl um so langsamer ich fahre desto lauter sind diese Geräusche, ehrlich gesagt kann ich sie bei über 60km/h gar nicht mehr feststellen. Wobei es nicht so oft vorkommt dass ich bei solch einer Geschw. das Lenkrad herumzerre. An der Laufleistung von 3000km kann es ja wohl kaum liegen. Um es genau zu beschreiben muss man sich das Ganze so vorstellen als würde man im Stand das Lenkrad drehen und die Radkästen sind voller Schnee. Ach ja, das Geräusch kommt vorwiegend aus dem linken, vorderen Radkasten (also beim rechtslenken). Nach einem kurzen, knackigen Tritt in die Bremse ist das Schleifen verschwunden.
    Vielen Dank schonmal im Voraus
     
  2. #2 Berndtson, 04.02.2010
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    10000
    Moin

    Fahrwerk, Reifen und felgen Original?

    Berndtson
     
  3. #3 wrc-experte, 04.02.2010
    wrc-experte

    wrc-experte

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Schnee und Eis im Radkasten?
     
  4. #4 Mallacka, 05.02.2010
    Mallacka

    Mallacka

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Fahrzeug:
    Fabia 1.2 ; 44kw
    Werkstatt/Händler:
    Esslinger
    Kilometerstand:
    2000
    Ja klar alles original, es befindet sich auch kein Schnee und Eis im Radkasten.
    Gruß Mallacka
     
  5. Tash

    Tash

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein Haardt und Rhein Neckar Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² Combi Greenline
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Centrum Düsseldorf
    Hatte ich vor kurzem auch, ist aber heute, da es zumindest bei uns wieder "wärmer" ist (ca-3-4Grad +) und ich in der TG geparkt hatte, weg.

    Zuvor wars wirklich beim voll Einschlagen eine Art Schleifgeräusch, dachte erst, es wäre das Überdruckventil wie bei meinem alten 3er Fahrschul-Golf! 8)
     
  6. MiBu

    MiBu

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    31832 Springe bei Hannover
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback Style+ 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida in Hemmingen
    Kilometerstand:
    17453
    vielleicht vereiste Bremsscheiben? Meine waren die letzten Tage nach Tauwetter und wieder frieren komplett vereist...wird auch schwierig, dass wieder los zu werden...wenn das Wetter so schön ist wie bei uns... 8) Ansonsten würd ne kontrollierte Vollbremsung Abhilfe schaffen...bei mir hats jedenfalls geholfen... :thumbup:
     
  7. #7 servicechannel, 09.02.2010
    servicechannel

    servicechannel

    Dabei seit:
    20.08.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 1.4 TSI Elegance (2010)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus möbus GmbH
    Kilometerstand:
    13000
    Mein Vater hatte das gleiche Problem bei seinem Fabia. Das Geärusch trat immer beim Einschlagen nach links auf (wenn ich mich recht erinnere). In der Werkstatt konnte man diesbzgl. nichts finden bzw. war das Geräusch dort wohl nicht zu hören. Bin nicht sicher wie da jetzt der aktuelle Stand der Dinge ist, aber das Problem scheint nicht regelmäßig aufzutreten.
     
  8. t4

    t4

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi Elegance 1.6
    ich habe dieses geräusch auch schon öfters festgestellt :( (alles serie...kein eis oder schnee)
     
Thema: Schleifgeräusch beim lenken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schleifgeräusch beim lenken skoda fabia

    ,
  2. bremsen geräuch beim lenkrad einschlagen

    ,
  3. schleifgeräusch lenken

    ,
  4. schleifgeräusch beim leneken,
  5. nach Reifenwechsel Schleifgeräusch beim Einschlagen des Lenkrads,
  6. auto komisches geräusch beim starken einschlagen am berg berlingo,
  7. beim lenken laute schleifgeräusche skoda fabia 2,
  8. schleifgeräusche beim lenken skoda fabia,
  9. schleifgeräusch beim lenkrad,
  10. fabia schleif geräusch beim lenken,
  11. skoda fabia schleifgeräusche,
  12. schleifgeräusche beim lenken
Die Seite wird geladen...

Schleifgeräusch beim lenken - Ähnliche Themen

  1. Dröhnen/Brummen bei 3500 U/min und klacken beim Bremsen

    Dröhnen/Brummen bei 3500 U/min und klacken beim Bremsen: Hallo Leute und schönen guten Abend, Ich habe mir vor einigen Tagen einen gebrauchten Skoda Octavia kombi 2.0 , 02bj mir 190.000km gekauft und...
  2. Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi

    Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi: Hallo, ist jemandem schon negativ aufgefallen, daß das Schiebedach beim S3 nicht mehr mit der FB gesteuert werden kann? Weit aus dümmer ist...
  3. Anhängelast beim 7-Sitzer

    Anhängelast beim 7-Sitzer: Hallo zusammen, ich stehe gerade kurz vor der Bestellung eines Kodiaq mit dem 190PS-Diesel, 4x4 und DSG und muss 2,5 Tonnen Anhängelast ziehen...
  4. Benzin läuft beim volltanken raus

    Benzin läuft beim volltanken raus: Seit dem letzten volltanken (hab davor auch immer vollgetankt) läuft aus der rechten Seite irgendwo Benzin raus. Hatte den Tankeinfüllstutzen...
  5. Turbo pfeift beim Beschleunigen.

    Turbo pfeift beim Beschleunigen.: Hallo Leute, seit einer längeren Autobahnfahrt (2 x 500km) habe ich Probleme mit meinem Turbo. Ich habe einen O2 1Z 1.9 TDI mit...