Schleifgeräusch beim lenken

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Mallacka, 04.02.2010.

1. #1 Mallacka, 04.02.2010
    Mallacka

Mallacka

Fahrzeug:
    Fabia 1.2 ; 44kw
    Werkstatt/Händler:
    Esslinger
    Kilometerstand:
    2000
    Servus,
    Ich fahre nun seit letzten Samstag meinen Fabia2 HTP, und bin vollkommen zufrieden, wäre da nicht dieses schleifende Geräusch beim starken einschlagen des Lenkrads. Ich habe das Gefühl um so langsamer ich fahre desto lauter sind diese Geräusche, ehrlich gesagt kann ich sie bei über 60km/h gar nicht mehr feststellen. Wobei es nicht so oft vorkommt dass ich bei solch einer Geschw. das Lenkrad herumzerre. An der Laufleistung von 3000km kann es ja wohl kaum liegen. Um es genau zu beschreiben muss man sich das Ganze so vorstellen als würde man im Stand das Lenkrad drehen und die Radkästen sind voller Schnee. Ach ja, das Geräusch kommt vorwiegend aus dem linken, vorderen Radkasten (also beim rechtslenken). Nach einem kurzen, knackigen Tritt in die Bremse ist das Schleifen verschwunden.
    Vielen Dank schonmal im Voraus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berndtson, 04.02.2010
    Berndtson

Berndtson

Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Moin

Fahrwerk, Reifen und felgen Original?

Berndtson

4. #3 wrc-experte, 04.02.2010
    wrc-experte

wrc-experte

Schnee und Eis im Radkasten?

5. #4 Mallacka, 05.02.2010
    Mallacka

Mallacka

Fahrzeug:
    Fabia 1.2 ; 44kw
    Werkstatt/Händler:
    Esslinger
    Kilometerstand:
    2000
    Ja klar alles original, es befindet sich auch kein Schnee und Eis im Radkasten.
    Gruß Mallacka

6. Tash

Tash

Fahrzeug:
    Skoda Fabia² Combi Greenline
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Centrum Düsseldorf
    Hatte ich vor kurzem auch, ist aber heute, da es zumindest bei uns wieder "wärmer" ist (ca-3-4Grad +) und ich in der TG geparkt hatte, weg.

Zuvor wars wirklich beim voll Einschlagen eine Art Schleifgeräusch, dachte erst, es wäre das Überdruckventil wie bei meinem alten 3er Fahrschul-Golf! 8)

7. MiBu

MiBu

Fahrzeug:
    Rapid Spaceback Style+ 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida in Hemmingen
    Kilometerstand:
    17453
    vielleicht vereiste Bremsscheiben? Meine waren die letzten Tage nach Tauwetter und wieder frieren komplett vereist...wird auch schwierig, dass wieder los zu werden...wenn das Wetter so schön ist wie bei uns... 8) Ansonsten würd ne kontrollierte Vollbremsung Abhilfe schaffen...bei mir hats jedenfalls geholfen... :thumbup:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 servicechannel, 09.02.2010
    servicechannel

servicechannel

Fahrzeug:
    Superb 1.4 TSI Elegance (2010)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus möbus GmbH
    Kilometerstand:
    13000
    Mein Vater hatte das gleiche Problem bei seinem Fabia. Das Geärusch trat immer beim Einschlagen nach links auf (wenn ich mich recht erinnere). In der Werkstatt konnte man diesbzgl. nichts finden bzw. war das Geräusch dort wohl nicht zu hören. Bin nicht sicher wie da jetzt der aktuelle Stand der Dinge ist, aber das Problem scheint nicht regelmäßig aufzutreten.

10. t4

t4

Fahrzeug:
    Fabia II Combi Elegance 1.6
    ich habe dieses geräusch auch schon öfters festgestellt :( (alles serie...kein eis oder schnee)

Thema: Schleifgeräusch beim lenken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schleifgeräusch beim lenken skoda fabia

,
  2. nach Reifenwechsel Schleifgeräusch beim Einschlagen des Lenkrads

,
  3. auto komisches geräusch beim starken einschlagen am berg berlingo

,
  4. beim lenken laute schleifgeräusche skoda fabia 2,
  5. schleifgeräusche beim lenken skoda fabia,
  6. schleifgeräusch beim lenkrad,
  7. fabia schleif geräusch beim lenken,
  8. skoda fabia schleifgeräusche,
  9. schleifgeräusche beim lenken
Die Seite wird geladen...

Schleifgeräusch beim lenken - Ähnliche Themen

1. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  4. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  5. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...