Schleifgeräusch bei vollem Lenkeinschlag [gelöst]

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von patroe, 14.03.2016.

1. patroe

patroe

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8 TSI (7-Gang DSG)
    Werkstatt/Händler:
    Zentralschweiz
    Kilometerstand:
    2500
    Das Problem ist gemäss Werkstatt behoben, trotzdem möchte ich nachfragen ob es hier noch andere mit dem Problem gibt / gab oder ob ich einfach ein Montags-Fahrzeug erwischt habe..:

Bei vollem Einschlag des Steuerrads (links oder rechts spielt keine Rolle) gab es ein gut hörbares "Schleifgeräusch". War schon seit der Auslieferung so... Die Werkstatt hat es rasch behoben, nämlich indem sie die Lenkmanschetten mit einem Spray "weicher" gemacht hätten. Auf meine Frage ob dies dann nicht zu weiteren Problemen führen könnte, wurde mir gesagt, dass das Gegenteil der Fall sei: Da das Material weicher sei, sei es weniger anfällig auf allfällige Risse.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. *ab78*

*ab78*

Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi Style 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Müller, Losheim
    Kilometerstand:
    28000
    Diese Geräusche (eher so ein mahlendes Geräusch) habe ich bei Meinem auch...sollte ich da also mal zur Werkstatt fahren?

4. rs882

rs882

Naja hatte / habe auch die Problematik. WS hat das selbe durchgeführt, kommt aber langsam wieder X(

Für alle zum testen:

Volleinschlag, rangieren bei schrittgeschwindigkeit

5. #4 sepp600rr, 14.03.2016
    sepp600rr

sepp600rr

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Ist doch ein bekanntes VAG Problem, wurde auch schon oft diskutiert und die Lösung ist immer die gleiche.

6. #5 CR-Diesel, 16.03.2016
    CR-Diesel

CR-Diesel

? ?(

7. #6 planetdriver, 16.03.2016
    planetdriver

planetdriver

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS 230
    Hatte mein GTI von Mitte 2010 schon. Bis 02/2016 hatte ich keinerlei Probleme damit, nachdem die Manschetten 2011 gefettet worden sind.

Matthias

PS: Beim jetzigen Octavia habe ich dies noch nicht feststellen können.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 sepp600rr, 16.03.2016
    sepp600rr

sepp600rr

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Du musst schon schreiben was du von mir willst, Google mal das Problem, das Geräusch von den Manschetten haben sehr viel Fahrzeuge aus dem VW Konzern und das schon seit Jahren.
    Entweder man lebt damit oder man fettet diese.

10. #8 CR-Diesel, 17.03.2016
    CR-Diesel

CR-Diesel

Das wollte ich lesen! :)

Thema: Schleifgeräusch bei vollem Lenkeinschlag [gelöst]
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 4x4 voller lenkeinschlag

,
  2. beim rechtseinschlag des lenkrades gibt es ein schleifgeräusch

,
  3. octavia schleifgeräusch beim lenkeinschlag

Die Seite wird geladen...

Schleifgeräusch bei vollem Lenkeinschlag [gelöst] - Ähnliche Themen

1. Voll LED Scheinwerfer

Voll LED Scheinwerfer: Der Kodiaq in seiner Style Ausstattung hat ja Voll LED Scheinwerfer mit AFS. Hat jemand mal nähere Infos dazu? Leider keine Matrix LED...
  2. Knistern/Rattern bei voll eingeschlagenem Lenkrad

Knistern/Rattern bei voll eingeschlagenem Lenkrad: Ich fahre den Superb Kombi Bj 2016 L&K 190 PS mit progressiv Lenkung. Jetzt fällt mir auf wenn ich den Lenker ganz einschlage (egal ob rechts oder...
  3. Heizleistung nur auf voller Stufe

Heizleistung nur auf voller Stufe: Guten Abend, ich weiß nicht ob ich das jetzt richtig darstelle aber habe es die letzten Tage richtig gemerkt auf längeren Fahrten - fahre sonst...
  4. 2 Din Navigation für Fabia 5j VFL mit voller MAXI-DOT und MFL Unterstützung

2 Din Navigation für Fabia 5j VFL mit voller MAXI-DOT und MFL Unterstützung: Hallo zusammen, viel gelesen und viel gesucht, aber was ich benötige ist eine einfache Einkaufsliste oder eine Person oder eine Werkstatt im...
  5. Privatverkauf Superb III DSG 4x4 Style voll weiß

Superb III DSG 4x4 Style voll weiß: servus. Hab den hier angebotenen S3 gekauft, bin auch super zufrieden damit, aufgrund einer Versetzung benötige ich allerdings keine Auto mehr,...