Schleifgeräusch bei vollem Lenkeinschlag [gelöst]

Diskutiere Schleifgeräusch bei vollem Lenkeinschlag [gelöst] im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Das Problem ist gemäss Werkstatt behoben, trotzdem möchte ich nachfragen ob es hier noch andere mit dem Problem gibt / gab oder ob ich einfach ein...

  1. patroe

    patroe

    Dabei seit:
    16.12.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8 TSI (7-Gang DSG)
    Werkstatt/Händler:
    Zentralschweiz
    Kilometerstand:
    2500
    Das Problem ist gemäss Werkstatt behoben, trotzdem möchte ich nachfragen ob es hier noch andere mit dem Problem gibt / gab oder ob ich einfach ein Montags-Fahrzeug erwischt habe..:

    Bei vollem Einschlag des Steuerrads (links oder rechts spielt keine Rolle) gab es ein gut hörbares "Schleifgeräusch". War schon seit der Auslieferung so... Die Werkstatt hat es rasch behoben, nämlich indem sie die Lenkmanschetten mit einem Spray "weicher" gemacht hätten. Auf meine Frage ob dies dann nicht zu weiteren Problemen führen könnte, wurde mir gesagt, dass das Gegenteil der Fall sei: Da das Material weicher sei, sei es weniger anfällig auf allfällige Risse.
     
  2. *ab78*

    *ab78*

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    222
    Ort:
    Kreis Trier-Saarburg
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi Style 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    45000
    Diese Geräusche (eher so ein mahlendes Geräusch) habe ich bei Meinem auch...sollte ich da also mal zur Werkstatt fahren?
     
  3. rs882

    rs882

    Dabei seit:
    09.11.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    10
    Naja hatte / habe auch die Problematik. WS hat das selbe durchgeführt, kommt aber langsam wieder X(

    Für alle zum testen:

    Volleinschlag, rangieren bei schrittgeschwindigkeit
     
  4. #4 sepp600rr, 14.03.2016
    sepp600rr

    sepp600rr

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    876
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Ist doch ein bekanntes VAG Problem, wurde auch schon oft diskutiert und die Lösung ist immer die gleiche.
     
  5. #5 CR-Diesel, 16.03.2016
    CR-Diesel

    CR-Diesel

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    22
    ? ?(
     
  6. #6 planetdriver, 16.03.2016
    planetdriver

    planetdriver

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Krefeld
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS 230
    Hatte mein GTI von Mitte 2010 schon. Bis 02/2016 hatte ich keinerlei Probleme damit, nachdem die Manschetten 2011 gefettet worden sind.

    Matthias

    PS: Beim jetzigen Octavia habe ich dies noch nicht feststellen können.
     
  7. #7 sepp600rr, 16.03.2016
    sepp600rr

    sepp600rr

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    876
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Du musst schon schreiben was du von mir willst, Google mal das Problem, das Geräusch von den Manschetten haben sehr viel Fahrzeuge aus dem VW Konzern und das schon seit Jahren.
    Entweder man lebt damit oder man fettet diese.
     
  8. #8 CR-Diesel, 17.03.2016
    CR-Diesel

    CR-Diesel

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    22
    Das wollte ich lesen! :)
     
Thema: Schleifgeräusch bei vollem Lenkeinschlag [gelöst]
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geräusch bei vollem lenkeinschlag

    ,
  2. skoda voller lenkeinschlag geräusch

    ,
  3. 4x4 voller lenkeinschlag

    ,
  4. beim rechtseinschlag des lenkrades gibt es ein schleifgeräusch,
  5. octavia schleifgeräusch beim lenkeinschlag
Die Seite wird geladen...

Schleifgeräusch bei vollem Lenkeinschlag [gelöst] - Ähnliche Themen

  1. Servoöl bei voller Fahrt ausgelaufen

    Servoöl bei voller Fahrt ausgelaufen: Hallo, letzte Woche bin ich mit meinem 1.3er Felicia MPI auf der Autobahn bergab für vielleicht so 30sek ca. 150-160 km/h gefahren. Drehzahl...
  2. Roomster Endlich ein VOLL funktionierendes Navi...

    Endlich ein VOLL funktionierendes Navi...: Soooo..... Ich habe, dank @Octavia20V, ein originales Navigationsgerät drin, das Cruise, das was ab Werk auch verbaut wird. Das hat jetzt das...
  3. Whoooo-Geräusch beim vollen linkseinschlag und Beschleunigen

    Whoooo-Geräusch beim vollen linkseinschlag und Beschleunigen: Moin Leute, unabhängig meiner fremden Automarke kann mir vielleicht dennoch wer auf die Sprünge helfen. Mir is bei meinem Wagen seit dem Wechsel...
  4. Voll - LED und Garantie(Verlängerung)

    Voll - LED und Garantie(Verlängerung): Guten Abend zusammen, Leuchtmittel gehören ja nicht zum Garantieumfang, aber wie sieht es denn mit LED aus? Geht da was kaputt, muss ja gleich...
  5. TSI 280PS 4x4 - Volle Motor-Leistung auch in "normal"?

    TSI 280PS 4x4 - Volle Motor-Leistung auch in "normal"?: Liebe Leute, mir ist eines immer noch nicht klar: kann das Auto auch im Modus Normal und Comfort entsprechend seiner maximalen Leistung...