schleifendes Geräusch

Diskutiere schleifendes Geräusch im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe einen Skoda Felicia, Baujahr 1996. Letzte Woche hat er angefangen bei ca. 80 km/h vorne rechts ein schleifendes Quietschen von sich zu...

1. Andrea

Andrea Guest

Ich habe einen Skoda Felicia, Baujahr 1996.

Letzte Woche hat er angefangen bei ca. 80 km/h vorne rechts ein schleifendes Quietschen von sich zu geben. Zeitweise ist es jetzt auch vorne rechts und bei wechselnden Geschwindigkeiten. D.h. mal 10 min auch bei 50 kmh/h und dann wieder nicht mehr. Es ist immer nur, wenn man gerade fährt und wenn das Auto warm ist - d.h. eine Weile gelaufen und nur tagsüber - nachts ist es wohl noch zu kalt.

Kann mir jemand einen Hinweis geben, woran das liegen könnte?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LordMcRae, 03.04.2006
    LordMcRae

LordMcRae Guest

Ich hätt jetzt erstmal auf Radlager getippt aber das ist eigentlich weniger von der Temperatur abhänging.

4. 007

007 Guest

hi Andrea,

ich würde mal auf Antriebswelle tippen.
    Bin mir aber nich richtig sicher, die macht eigentlich solche geräusche.

Vielleicht is auch bloß irgend etwas locker, oder hat zu viel spiel.

5. #4 consider, 03.04.2006
    consider

consider Guest

kannst bestimmt schon mal 2 neue antriebswellen bestellen, wenn die achsmanschetten durch sind.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

schleifendes Geräusch

Die Seite wird geladen...

schleifendes Geräusch - Ähnliche Themen

1. Geräusche Innenverkleidung

Geräusche Innenverkleidung: Hallo Zusammen, ich benötige eure Hilfe. Skoda 1z3 RS - Limo Meine Innenverkleidung an allen vier Türen knarzt und quietscht bei jeder kleinen...
  2. Nach stoßdämpferreperatur seltsame Geräusche

Nach stoßdämpferreperatur seltsame Geräusche: Habe heute stoßdämpfer hinten gewechselt jetzt sind komische Geräusche zu hören. Hat jemand Ahnung davon
  3. Geräusche beim Gebläse in Stufe 1

Geräusche beim Gebläse in Stufe 1: Hallo zusammen, das Gebläse meines Rapids macht in der Stufe 1 (andere Stufen auch, aber nicht gut hörbar) Geräusche. Hört sich irgendwie nach...
  4. Klimaanlage macht Geräusche

Klimaanlage macht Geräusche: Hallo zusammen, habe letztens an meinem Rapid ein leichtes metallisches bemerkt. Dieses Geräusch tritt nur auf wenn ich den Klimakompressor per...
  5. Geräusche der Lüftung

Geräusche der Lüftung: Guten Abend...jaja, ich weiß das grundsätzliche Thema ist schon mehrfach behandelt worden. Aber so 100% bin ich noch nicht überzeugt, daß mein...