schleifendes Geräusch

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Andrea, 03.04.2006.

  1. Andrea

    Andrea Guest

    Ich habe einen Skoda Felicia, Baujahr 1996.

    Letzte Woche hat er angefangen bei ca. 80 km/h vorne rechts ein schleifendes Quietschen von sich zu geben. Zeitweise ist es jetzt auch vorne rechts und bei wechselnden Geschwindigkeiten. D.h. mal 10 min auch bei 50 kmh/h und dann wieder nicht mehr. Es ist immer nur, wenn man gerade fährt und wenn das Auto warm ist - d.h. eine Weile gelaufen und nur tagsüber - nachts ist es wohl noch zu kalt.

    Kann mir jemand einen Hinweis geben, woran das liegen könnte?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LordMcRae, 03.04.2006
    LordMcRae

    LordMcRae Guest

    Ich hätt jetzt erstmal auf Radlager getippt aber das ist eigentlich weniger von der Temperatur abhänging.
     
  4. 007

    007 Guest

    hi Andrea,

    ich würde mal auf Antriebswelle tippen.
    Bin mir aber nich richtig sicher, die macht eigentlich solche geräusche.

    Vielleicht is auch bloß irgend etwas locker, oder hat zu viel spiel.
     
  5. #4 consider, 03.04.2006
    consider

    consider Guest

    kannst bestimmt schon mal 2 neue antriebswellen bestellen, wenn die achsmanschetten durch sind.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

schleifendes Geräusch

Die Seite wird geladen...

schleifendes Geräusch - Ähnliche Themen

  1. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

    Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  2. Störende Geräusche im Innenraum

    Störende Geräusche im Innenraum: Wollte mal nachfragen, wie es da bei euch aussieht! Ich hab ein Knacken bei beiden A-Säulen, in der Mitte des Amaturenbrettes und in der...
  3. Geräusche ab 1200 Umdrehungen

    Geräusche ab 1200 Umdrehungen: Hallo Leute, nun habe ich wohl das erste Problem mit meinem Octavia 5e TDi 150 PS MJ 2016. Ab einer Drehzahl von ca. 1100 - 1200 Umdrehungen ist...
  4. Skoda Superb Lautsprecher Geräusche

    Skoda Superb Lautsprecher Geräusche: Hallo liebe Skoda Superb Fahrer, ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines Skoda Superb 2,0 Diesel, DSG, EZ 8/2015. Audio/Soundsystem COLUMBUS !! Am...
  5. Geräusch Motorraum / Getriebe

    Geräusch Motorraum / Getriebe: Hallo liebe Community, wir haben einen Fabia 2 von 2009 mit 1.6l HPT mit 130.000km. Dieser macht nun Geräuche, wahrnehmbar im Stand und Leerlauf....