Schleifendes Geräusch Werkstatt weiß nicht weiter

Diskutiere Schleifendes Geräusch Werkstatt weiß nicht weiter im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin! Mein 1z hat seit kurzem ein schleifendes Geräusch das man nur im Innenraum und am besten bei stehendem Fahrzeug hören kann. Ob man die...

RustyNail

Fahrzeug
Octavia II 2.0 TDI 103KW
Moin! Mein 1z hat seit kurzem ein schleifendes Geräusch das man nur im Innenraum und am besten bei stehendem Fahrzeug hören kann. Ob man die Kupplung drückt oder nicht spielt keine Rolle. Wenn man im Stand Gas gibt wird es lauter und der Kratz-Intervall wird etwas schneller, aber nicht analog zur Motordrehzahl. Das Geräusch ist auch nicht immer zu hören und auch nicht immer gleich laut. Die Lüfter von den Kühlern kann ich ausschließen. Ich war damit schon bei Skoda und einer freien Werkstatt, beide haben keine Ahnung was es sein kann.

In einem andern Forum habe ich eine mp3 gefunden die genau das Geräusch ist, leider gibt es auch dort keine Lösung. Mag sich das mal jemand anhören und kennt im besten Fall das Geräusch? Von der Beschreibung könnte es der Klimakompressor sein, aber auf Verdacht zu tauschen ist zu teuer.....

https://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=746533

Thema:

Schleifendes Geräusch Werkstatt weiß nicht weiter

Schleifendes Geräusch Werkstatt weiß nicht weiter - Ähnliche Themen

"Zwitschern" bei Last: Mein O2 (2.0 TDI aus 2012) macht in letzter Zeit komische Geräusche unter Last, die sich wie ein lautes Zwitschern anhören, bzw. wie ein sich...
Undefinierbares Geräusch Motorraum (Kalt): Hallo liebe Community, ich fahre einen 1.4 Roomster von 2008. Habe vorher nicht drauf geachtet, aber seit einiger Zeit, nach Kaltstart, gibt es...
Metallisches Klacken beim Treten der Kupplung: Moin Gemeinde, ich bräuchte einen Experten-Rat. Ich habe heute bei geöffneter Motorhaube zufälligerweise das Kupplungspedal getreten und dabei...
Schleifendes Geräusch Getriebe: Servus Gemeinde bei meinem Citigo BJ 2015 110.000km gelaufen 75PS 5. Gang Manuell Schleifte am Anfang irgendwas laut hörbar aus richtung...
Rapid Fensterheber macht Geräusche: Hallo, alle zusammen. Mein Name ist Thomas und bin neu hier im Forum. Ich habe einen Skoda Rapid Spaceback 1,2 TSI mit 77KW (105 PS), Bj. 01/2014...
Oben