Schleifendes Geräusch vorne rechts

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Cobold, 11.07.2009.

  1. Cobold

    Cobold

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.2 (BJ 2004), 40 kW
    Kilometerstand:
    50142
    Hallo Community,

    ich habe mir vor ein paar Tagen einen Skoda Fabia (BJ 2004) von der Freundin eines Kumpels gekauft. Soweit ist alles in Ordnung nur ein schleifendes Geräusch vorne rechts nervt mich ein wenig. Ich habe den Wagen deshalb schonmal in die Werkstatt gegeben, es soll aber weder an dem Keilriehmen noch an den Bremsen oder sonstwas liegen. Der Mechaniker geht davon aus, dass es nichts dramatisches ist, hat das Schleifen aber auch nicht wegbekommen. Außerdem ist es nicht immer zu hören, es tritt also nur temporär auf. Hat einer von euch eine Ahnung, was das sein könnte, und ob ich es evtl. selber beheben kann? Je schneller ich fahre, desto schneller werden die Geräusche, ich tippe mal darauf, dass es irgendetwas am Rad sein muss.

    Ich danke euch schonmal...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. patty

    patty

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04821 Waldsteinberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Wenn das Geräusch deutlicher wird, je schneller du fähst, dann würde ich dennoch stark auf die Bremse tippen. Evtl. ist an der Bremsscheibe ein "Grad" dran, der dann am Bremsklotz schleift...evtl. ist sie ja auch verschlissen?!?
    Oder im seltenen falle könnte auch das Radlager defekt sein. Hier treten aber eher "wummernde" Geräusche auf.


    MfG Patty.
     
  4. Cobold

    Cobold

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.2 (BJ 2004), 40 kW
    Kilometerstand:
    50142
    Würde das nicht bedeuten, dass es immer auftritt, wenn es an den Bremsen liegt? Ich habe leider soviel Ahnung von Autos wie Tierpfleger von der Jagd. Das Geräusch ist ja nicht immer da und das Geräusch ist eher höher frequentiert statt "wummernd".
     
  5. #4 Lutzsch, 11.07.2009
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.140
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Vielleicht ein eingeklemmtes Steinchen hinter der Bremsscheibe.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Schleifendes Geräusch vorne rechts
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia schleifendes geräusch

    ,
  2. skoda schleifen vorne rechts

    ,
  3. schleifendes geräusch vorne rechts

    ,
  4. schleifendes geräusch vorne links skoda yeti,
  5. schleifendes geräusch beim bremsen oder in der kurve vorne,
  6. skoda fabia geräusche vorderachse
Die Seite wird geladen...

Schleifendes Geräusch vorne rechts - Ähnliche Themen

  1. knacksende Geräusche Fußraum (?) Beifahrer

    knacksende Geräusche Fußraum (?) Beifahrer: Liebe Gemeinde, seit Kurzem habe ich bei meinem Rapid (Spaceback Monte Carlo 2016) knacksende Geräusche, offenbar aus dem Fußraum Beifahrer, wann...
  2. Gurt vorne links Teilenummer?

    Gurt vorne links Teilenummer?: Moin Gemeinde, weiß einer zufällig vorne von dem linken Gurt ( Fahrerseite) die Teilenummer? Meine rollt sich nicht mehr auf,die Werkstatt kann...
  3. Türdichtung hinten rechts wechseln

    Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  4. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

    Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  5. Radnabe vorn ausbauen

    Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...