Schleifendes Geräusch vorne rechts

Diskutiere Schleifendes Geräusch vorne rechts im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Community, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Skoda Fabia (BJ 2004) von der Freundin eines Kumpels gekauft. Soweit ist alles in Ordnung...

1. Cobold

Cobold

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.2 (BJ 2004), 40 kW
    Kilometerstand:
    50142
    Hallo Community,

ich habe mir vor ein paar Tagen einen Skoda Fabia (BJ 2004) von der Freundin eines Kumpels gekauft. Soweit ist alles in Ordnung nur ein schleifendes Geräusch vorne rechts nervt mich ein wenig. Ich habe den Wagen deshalb schonmal in die Werkstatt gegeben, es soll aber weder an dem Keilriehmen noch an den Bremsen oder sonstwas liegen. Der Mechaniker geht davon aus, dass es nichts dramatisches ist, hat das Schleifen aber auch nicht wegbekommen. Außerdem ist es nicht immer zu hören, es tritt also nur temporär auf. Hat einer von euch eine Ahnung, was das sein könnte, und ob ich es evtl. selber beheben kann? Je schneller ich fahre, desto schneller werden die Geräusche, ich tippe mal darauf, dass es irgendetwas am Rad sein muss.

Ich danke euch schonmal...

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. patty

patty

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Wenn das Geräusch deutlicher wird, je schneller du fähst, dann würde ich dennoch stark auf die Bremse tippen. Evtl. ist an der Bremsscheibe ein "Grad" dran, der dann am Bremsklotz schleift...evtl. ist sie ja auch verschlissen?!?
    Oder im seltenen falle könnte auch das Radlager defekt sein. Hier treten aber eher "wummernde" Geräusche auf.

MfG Patty.

4. Cobold

Cobold

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.2 (BJ 2004), 40 kW
    Kilometerstand:
    50142
    Würde das nicht bedeuten, dass es immer auftritt, wenn es an den Bremsen liegt? Ich habe leider soviel Ahnung von Autos wie Tierpfleger von der Jagd. Das Geräusch ist ja nicht immer da und das Geräusch ist eher höher frequentiert statt "wummernd".

5. #4 Lutzsch, 11.07.2009
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Vielleicht ein eingeklemmtes Steinchen hinter der Bremsscheibe.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Schleifendes Geräusch vorne rechts
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia schleifendes geräusch

,
  2. skoda schleifen vorne rechts

,
  3. schleifendes geräusch vorne rechts

,
  4. schleifendes geräusch vorne links skoda yeti,
  5. schleifendes geräusch beim bremsen oder in der kurve vorne,
  6. skoda fabia geräusche vorderachse
Die Seite wird geladen...

Schleifendes Geräusch vorne rechts - Ähnliche Themen

1. PDC vorne Nachrüsten

PDC vorne Nachrüsten: Moin zusammen, Ich habe seit neusten einen schönen Superb und wollte fragen ob man vorne PDC nachrüsten kann. Hinten habe ich ja. ( Also das es...
  2. knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten

knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten: Hallo zusammen, seit ein paar Wochen wo es so kalt ist (vielleicht ist ja auch das die Ursache) knackt mein Rapid hinten rechts ab und an mal kurz...
  3. Klackendes Geräusch beim Octavia 3

Klackendes Geräusch beim Octavia 3: Hallo zusammen, vielleicht weiß jemand von euch Abhilfe. Ich höre ein klackendes Geräusch beim Gasgeben in meinem O3 2.0l TDI 150 PS. Dieses...
  4. Quietsch Geräusch

Quietsch Geräusch: Hallo Leute seit es sehr kalt ist ist bei meinem Superb auf der rechten Seite höhe Handschuhfach oder Lüftungsauslass ein Quietschen zu hören....
  5. Octavia 5E - rechtes Xenonlicht geht immer wieder kurz an und aus

Octavia 5E - rechtes Xenonlicht geht immer wieder kurz an und aus: Hallo, habe meinen Skoda nun circa 2 Monate (Mj 2013). Nach kurzer Zeit fiel mir auf, dass das Standlicht rechts laut Boardcomputer manchmal...