Schleifendes Geräusch von hinten...

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von cybergod, 10.05.2004.

1. #1 cybergod, 10.05.2004
    cybergod

cybergod

Fahrzeug:
    Superb III Style Limo 1.4 TSI (150 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    Tach Folks!
    Hab mal wieder ein interessantes Geräusch bei meinem Fabia entdeckt… Es hört sich an wie ein metallisches Reiben. Das Geräusch ist ein hohes quietschen, das aber die Tonlage verändert… Man könnte es beschreiben wie ein altes nicht geöltes Windrad in früheren Western-Filmen. Es scheint von hinten (Hinterachse) zu kommen, und es tritt nicht regelmäßig auf. Es ist nicht bedingt durch Fahrunebenheiten oder den Bremsvorgang (dachte ich am Anfang). Genauso wenig wie durch Seitenlage des Autos. Meistens tritt es auf bei einer Geschwindigkeit zwischen 30-50 km/h. (aber auch nicht immer) Man kann es nur bei offenem Fenster hören.
    Vielleicht kennt das ja einer von euch und kann mir etwas dazu sagen…. Schon einmal THNX fürs Posten!

Gruß,
    Cybergod

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maximus, 11.05.2004
    Maximus

Maximus Guest

Hi,

check doch mal Deine Auspuff-Anlage. Ich hatte das gleiche Problem. Wenn das Auto kalt war, habe ich es gehört. Aber nach 5 bis 10 min, wo das Auto bzw. Auspuff warm war, war es auch weg. Ursache dafür ist die thermische Ausdehnung für Metallteile, die nicht fest sind. Bei mir war nur einen Befestigungsteil, der mit der Zeit gerostet war.

Viel Glück

4. #3 Andre H., 25.03.2006
    Andre H.

Andre H.

Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Seit 2 Wochen habe ich auch genau dieses Geräusch. Es quietscht bei Geschwindigkeiten bis ca. 40 km/h - hauptsächlich wenn ich durch eine Kurve fahre. Es hört sich wirklich an, als ob da eine Radnarbe quietscht (die Beschreibung mit dem nicht geölten Windrad kommt dem schon sehr nahe).
    An ein Problem mit dem Auspuff glaube ich nicht - da sieht alles i.O. aus.

André

5. #4 cybergod, 25.03.2006
    cybergod

cybergod

Fahrzeug:
    Superb III Style Limo 1.4 TSI (150 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    HI!
    Bei mir ist das Geräusch nach einiger Zeit einfach verscwunden... Also muter bleben... :prost:

Falls Du allerdings herassfindest was es war, dann poste mal den Grund...

6. #5 TomHH34, 04.04.2006
    TomHH34

TomHH34

Fahrzeug:
    Yeti Monte Carlo 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: Skoda-Zentrum WOB
    Kilometerstand:
    17800
    Moin,

Hatte das Problem auch, bin in die Werkstatt und die haben hinten Bremen neu gemacht, dann was das ca. 2 Monate weg... es ist allerdings weg, wenn ich längere Strecke Autobahn gefahren bin wo ich dann mal härter bremsen mußte... Kann mir auch nicht erklären woran es liegt, oder doch. Wer fährt von euch denn überwiegend kurze Strecken, bis ca. 15 km?

Gruß
    Thomas

Thema: Schleifendes Geräusch von hinten...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto schleifendes geräusch beim geradeausfahren

Die Seite wird geladen...

Schleifendes Geräusch von hinten... - Ähnliche Themen

1. Octavia II Türdichtung hinten rechts wechseln

Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  2. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  3. Radhausschalen hinten

Radhausschalen hinten: Hallo, hat schon jemand beim Feli (II) Limo hinten Radhausschalen eingebaut? Gibt es hier Befestigungspunkte / Löcher, die man nutzen kann, so...
  4. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  5. Störende Geräusche im Innenraum

Störende Geräusche im Innenraum: Wollte mal nachfragen, wie es da bei euch aussieht! Ich hab ein Knacken bei beiden A-Säulen, in der Mitte des Amaturenbrettes und in der...