Schleifendes Geräusch von hinten...

Diskutiere Schleifendes Geräusch von hinten... im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Tach Folks! Hab mal wieder ein interessantes Geräusch bei meinem Fabia entdeckt… Es hört sich an wie ein metallisches Reiben. Das Geräusch ist ein...

  1. #1 cybergod, 10.05.2004
    cybergod

    cybergod

    Dabei seit:
    18.11.2002
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Superb III Style Limo 1.4 TSI (150 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    Tach Folks!
    Hab mal wieder ein interessantes Geräusch bei meinem Fabia entdeckt… Es hört sich an wie ein metallisches Reiben. Das Geräusch ist ein hohes quietschen, das aber die Tonlage verändert… Man könnte es beschreiben wie ein altes nicht geöltes Windrad in früheren Western-Filmen. Es scheint von hinten (Hinterachse) zu kommen, und es tritt nicht regelmäßig auf. Es ist nicht bedingt durch Fahrunebenheiten oder den Bremsvorgang (dachte ich am Anfang). Genauso wenig wie durch Seitenlage des Autos. Meistens tritt es auf bei einer Geschwindigkeit zwischen 30-50 km/h. (aber auch nicht immer) Man kann es nur bei offenem Fenster hören.
    Vielleicht kennt das ja einer von euch und kann mir etwas dazu sagen…. Schon einmal THNX fürs Posten!

    Gruß,
    Cybergod
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maximus, 11.05.2004
    Maximus

    Maximus Guest

    Hi,

    check doch mal Deine Auspuff-Anlage. Ich hatte das gleiche Problem. Wenn das Auto kalt war, habe ich es gehört. Aber nach 5 bis 10 min, wo das Auto bzw. Auspuff warm war, war es auch weg. Ursache dafür ist die thermische Ausdehnung für Metallteile, die nicht fest sind. Bei mir war nur einen Befestigungsteil, der mit der Zeit gerostet war.

    Viel Glück
     
  4. #3 Andre H., 25.03.2006
    Andre H.

    Andre H.

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Seit 2 Wochen habe ich auch genau dieses Geräusch. Es quietscht bei Geschwindigkeiten bis ca. 40 km/h - hauptsächlich wenn ich durch eine Kurve fahre. Es hört sich wirklich an, als ob da eine Radnarbe quietscht (die Beschreibung mit dem nicht geölten Windrad kommt dem schon sehr nahe).
    An ein Problem mit dem Auspuff glaube ich nicht - da sieht alles i.O. aus.

    André
     
  5. #4 cybergod, 25.03.2006
    cybergod

    cybergod

    Dabei seit:
    18.11.2002
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Superb III Style Limo 1.4 TSI (150 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    HI!
    Bei mir ist das Geräusch nach einiger Zeit einfach verscwunden... Also muter bleben... :prost:

    Falls Du allerdings herassfindest was es war, dann poste mal den Grund...
     
  6. #5 TomHH34, 04.04.2006
    TomHH34

    TomHH34

    Dabei seit:
    23.07.2003
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeug:
    Yeti Monte Carlo 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: Skoda-Zentrum WOB
    Kilometerstand:
    17800
    Moin,

    Hatte das Problem auch, bin in die Werkstatt und die haben hinten Bremen neu gemacht, dann was das ca. 2 Monate weg... es ist allerdings weg, wenn ich längere Strecke Autobahn gefahren bin wo ich dann mal härter bremsen mußte... Kann mir auch nicht erklären woran es liegt, oder doch. Wer fährt von euch denn überwiegend kurze Strecken, bis ca. 15 km?

    Gruß
    Thomas
     
Thema: Schleifendes Geräusch von hinten...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto schleifendes geräusch beim geradeausfahren

Die Seite wird geladen...

Schleifendes Geräusch von hinten... - Ähnliche Themen

  1. Bremsklötze runter hinten nach 30.000tkm

    Bremsklötze runter hinten nach 30.000tkm: Hallo. Sagt mal hat einer von euch auch schon die Erfahrung gemacht das eure Klötzer nach 30.000km fertig sind. War bei der ersten Inspektion und...
  2. knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten

    knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten: Hallo zusammen, seit ein paar Wochen wo es so kalt ist (vielleicht ist ja auch das die Ursache) knackt mein Rapid hinten rechts ab und an mal kurz...
  3. Schonbezüge hinten

    Schonbezüge hinten: Guten morgen, Da bei mir im Juni Nachwuchs ansteht, würde ich gerne meine Rücksitzbank mit Schonbezügen Ausstatten. Wichtig ist für mich nur das...
  4. Klackendes Geräusch beim Octavia 3

    Klackendes Geräusch beim Octavia 3: Hallo zusammen, vielleicht weiß jemand von euch Abhilfe. Ich höre ein klackendes Geräusch beim Gasgeben in meinem O3 2.0l TDI 150 PS. Dieses...
  5. Quietsch Geräusch

    Quietsch Geräusch: Hallo Leute seit es sehr kalt ist ist bei meinem Superb auf der rechten Seite höhe Handschuhfach oder Lüftungsauslass ein Quietschen zu hören....