"schleifendes Geräusch im Leerlauf" verschwindet bei Gasgeben

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Tobimg, 09.05.2007.

  1. Tobimg

    Tobimg

    Dabei seit:
    10.05.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit gestern habe ich während der Fahrt eine "schleifendes" Geräusch aus dem Berich Motor oder Radbereich vorne rechts.

    Das Geräusch verschwindet beim Gasgeben bzw solange man Gasgibt.
    In dem moment in dem man vom Gas weggeht kommt das Geräusch und bleibt, bis man entweder wieder Gas gibt oder auskuppelt. (Daher schliesse ich eine schleifende Bremse aus)

    Ebenfalls taucht das Geräuch auch auf, in dem moment in dem ich auskuppel oder einkuppel. Im leerlauf (ohne Gang oder ausgegkuppelt) ist das Geräusch nicht da. Eingekuppelt ohne Gas ist es wiederum da.

    Mein Octavia 1.6 Tour hat ca 35TKM.

    Über die Suche bin ich jetzt auf zwei Themen gekommen, entweder Kupplung (aufgrund der Geräuschentwicklung beim Kuppeln, bzw bei fehlendem Gas) oder ggf Radlager.
    Vielleicht aber auch etwas anders?

    Kennt jmd diese "Symptome" bzw was könnte es sein?
    Sollte es ein Getriebeschaden sein, mit welchen Kosten ist zu rechnen bzw in wie weit ist bei einem 25 Monate altem Octi mit Kullanz zu rechnen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tobimg

    Tobimg

    Dabei seit:
    10.05.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    HI,

    naja nach einem Tipp, wurde der Reifen mal wieder festangezogen. Danach war es weg, also nicht festgenug anzogenen Schrauben .
     
Thema: "schleifendes Geräusch im Leerlauf" verschwindet bei Gasgeben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia schleifendes geräusch im leerlauf

    ,
  2. schleifendes Geräusch bei fahrt ohne gas oder Leerlauf

    ,
  3. octavia schleifen leerlauf

    ,
  4. octavia schleifendes geräusch
Die Seite wird geladen...

"schleifendes Geräusch im Leerlauf" verschwindet bei Gasgeben - Ähnliche Themen

  1. knacksende Geräusche Fußraum (?) Beifahrer

    knacksende Geräusche Fußraum (?) Beifahrer: Liebe Gemeinde, seit Kurzem habe ich bei meinem Rapid (Spaceback Monte Carlo 2016) knacksende Geräusche, offenbar aus dem Fußraum Beifahrer, wann...
  2. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

    Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  3. Störende Geräusche im Innenraum

    Störende Geräusche im Innenraum: Wollte mal nachfragen, wie es da bei euch aussieht! Ich hab ein Knacken bei beiden A-Säulen, in der Mitte des Amaturenbrettes und in der...
  4. Geräusche ab 1200 Umdrehungen

    Geräusche ab 1200 Umdrehungen: Hallo Leute, nun habe ich wohl das erste Problem mit meinem Octavia 5e TDi 150 PS MJ 2016. Ab einer Drehzahl von ca. 1100 - 1200 Umdrehungen ist...
  5. Skoda Superb Lautsprecher Geräusche

    Skoda Superb Lautsprecher Geräusche: Hallo liebe Skoda Superb Fahrer, ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines Skoda Superb 2,0 Diesel, DSG, EZ 8/2015. Audio/Soundsystem COLUMBUS !! Am...