"schleifendes Geräusch im Leerlauf" verschwindet bei Gasgeben

Diskutiere "schleifendes Geräusch im Leerlauf" verschwindet bei Gasgeben im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, seit gestern habe ich während der Fahrt eine "schleifendes" Geräusch aus dem Berich Motor oder Radbereich vorne rechts. Das Geräusch...

1. Tobimg

Tobimg

Hallo,

seit gestern habe ich während der Fahrt eine "schleifendes" Geräusch aus dem Berich Motor oder Radbereich vorne rechts.

Das Geräusch verschwindet beim Gasgeben bzw solange man Gasgibt.
    In dem moment in dem man vom Gas weggeht kommt das Geräusch und bleibt, bis man entweder wieder Gas gibt oder auskuppelt. (Daher schliesse ich eine schleifende Bremse aus)

Ebenfalls taucht das Geräuch auch auf, in dem moment in dem ich auskuppel oder einkuppel. Im leerlauf (ohne Gang oder ausgegkuppelt) ist das Geräusch nicht da. Eingekuppelt ohne Gas ist es wiederum da.

Mein Octavia 1.6 Tour hat ca 35TKM.

Über die Suche bin ich jetzt auf zwei Themen gekommen, entweder Kupplung (aufgrund der Geräuschentwicklung beim Kuppeln, bzw bei fehlendem Gas) oder ggf Radlager.
    Vielleicht aber auch etwas anders?

Kennt jmd diese "Symptome" bzw was könnte es sein?
    Sollte es ein Getriebeschaden sein, mit welchen Kosten ist zu rechnen bzw in wie weit ist bei einem 25 Monate altem Octi mit Kullanz zu rechnen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

2. Tobimg

Tobimg

HI,

naja nach einem Tipp, wurde der Reifen mal wieder festangezogen. Danach war es weg, also nicht festgenug anzogenen Schrauben .

Thema: "schleifendes Geräusch im Leerlauf" verschwindet bei Gasgeben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geräusche im leerlauf beim kuppeln weg

,
  2. vw polo schleifendes geräusch im Leerlauf

,
  3. skoda schleifendes geräusch

,
  4. geräusche im leerlauf beim kuppeln weg auris,
  5. octavia schleifendes geräusche kalt leerlauf,
  6. ausrücklager leerlauf verschwinden beim gas geben,
  7. schleifen im leerlauf,
  8. auto schleifendes geräusch verschwindet beim gas geben,
  9. skoda octavia schleifendes geräusch im leerlauf,
  10. schleifendes Geräusch bei fahrt ohne gas oder Leerlauf ,
  11. octavia schleifen leerlauf,
  12. octavia schleifendes geräusch
Die Seite wird geladen...

"schleifendes Geräusch im Leerlauf" verschwindet bei Gasgeben - Ähnliche Themen

1. Summendes Geräusch ab 120 bis 140 km/h

Summendes Geräusch ab 120 bis 140 km/h: Hallo Leute fahre ein Citigo Elegance 75 PS Erstzulassung April 2015 hatte 15.605 km beim freundlichen Gebraucht gekauft mit Gebrauchtwagen...
  2. Geräusch bei Rückwährtsfahrt und Lenkrad eingeschlagen!

Geräusch bei Rückwährtsfahrt und Lenkrad eingeschlagen!: Hallo Leute, Folgendes ist mir aufgefallen. Beim einparken, wenn ich rückwärts fahren und das Lenkrad voll einschlage, höre ich einen lauten...
  3. Anrufer hört "komische Geräusche" beim Anfahren mit DSG (Carplay)

Anrufer hört "komische Geräusche" beim Anfahren mit DSG (Carplay): Nabend liebe Community, Wenn ich das Iphone 7 über USB per Carplay verbinde hört der am anderen Ende immer ein komisches piepen wenn man...
  4. Skoda Fabia III Geräusche Motor

Skoda Fabia III Geräusche Motor: Hallo zusammen, meine Freundin fährt einen Skoda Fabia III als Kombi. Es ist der 1.2 TSI Motor mit 81 KW/110 PS und DSG. Motorkennbuchstaben:...
  5. Kontrollleuchte blinkt nur bei Zündung ein paar mal auf und verschwindet dann...was kann es sein?

Kontrollleuchte blinkt nur bei Zündung ein paar mal auf und verschwindet dann...was kann es sein?: Hallo liebe Skodafreunde, ich habe einen Skoda Superb 2011 mit Xenonlicht. Vor einer Woche wurde mir der Fehler Standlicht vorne rechts defekt...