schleifendes Geräusch...das hat man davon...

Diskutiere schleifendes Geräusch...das hat man davon... im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; guten morgen, ich habe heute auf den weg in die firma etwas ungewöhnliches bei meinem auto festgestellt. nachdem ich jetzt aber leider nicht die...

  1. temper

    temper

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    guten morgen,

    ich habe heute auf den weg in die firma etwas ungewöhnliches bei meinem auto festgestellt. nachdem ich jetzt aber leider nicht die zeit habe mich im forum nach ähnlichen beiträgen umzuschauen hoffe ich, dass mir jemand von euch auch so hilfreich sein kann.

    kurze vorgeschichte: octavia, 1998, 90 TDi, ca. 180tkm und bis jetzt wirklich tadellos unterwegs damit

    am wochenende war ich seit langem wieder mal in einer waschstraße mit unterbodenwäsche. am tag darauf ging der erste gang gar nicht rein, der zweite nur sehr schwer, und beim einlegen vom rückwärtsgang knarrte es ganz schön.

    und heute in der früh gab es plötzlich ein neues geräusch (die gänge lassen sich aber wieder normal einlegen). und zwar ein schleifendes (klingt so, als ob es von "unten" kommt und nicht direkt aus dem motorraum). das geräusch ist sowohl im leerlauf als auch beim fahren zu hören, zusätzlich kommt beim fahren ein drehzahlabhängiges klappern dazu. drücke ich die kupplung auch nur leicht an verschwindet zumindet das schleifende geräusch. kann das alles was mit der unterbodenwäsche zu tun haben? denn davor war wirklich alles einwandfrei...

    hab auf die schnelle gefunden, dass durch die wäsche beim getriebe-gestänge das fett weg sein kann und man es nachschmieren sollte. außerdem gab es hinweise, dass das ausrücklager hinüber ist. nur kenn ich mich da wohl etwas zu wenig damit aus.

    habt ihr erfahrungen damit bzw. ideen was da los sein kann? bevor ich es anschauen lasse, hätte ich zumindest mal gerne ein paar anhaltspunkte.

    besten dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: schleifendes Geräusch...das hat man davon...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia schleifendes geräusch im leerlauf

    ,
  2. skoda fabia schleifendes geräusch leerlauf

Die Seite wird geladen...

schleifendes Geräusch...das hat man davon... - Ähnliche Themen

  1. Klackendes Geräusch beim Octavia 3

    Klackendes Geräusch beim Octavia 3: Hallo zusammen, vielleicht weiß jemand von euch Abhilfe. Ich höre ein klackendes Geräusch beim Gasgeben in meinem O3 2.0l TDI 150 PS. Dieses...
  2. Quietsch Geräusch

    Quietsch Geräusch: Hallo Leute seit es sehr kalt ist ist bei meinem Superb auf der rechten Seite höhe Handschuhfach oder Lüftungsauslass ein Quietschen zu hören....
  3. Lautes Geräusch ab 130 km/h

    Lautes Geräusch ab 130 km/h: Hallo zusammen, ich hoffe ihr seid gut durch die Weihnachtszeit gekommen. Ich habe ein Problem mit meinem Superb 2.0 tdi. Vor einigen Wochen habe...
  4. mysteriöses Geräusch beim Neuwagen

    mysteriöses Geräusch beim Neuwagen: Hallo, nach über 7 Monaten Lieferzeit habe ich dann nun meinen Octavia Combi übernehmen können vor 3 Tagen. Es ist der 1.8 TSI mit 180PS und DSG7...
  5. Mahlende Geräusche bei Octavia 3 Scout

    Mahlende Geräusche bei Octavia 3 Scout: Hallo Octavia-Fahrer und am Thema Interessierte! Ich fahre seit April 2016 einen Skoda Octavia "Scout" mit 6-Gang-DSG, mit dem ich im Grunde sehr...