schleifendes Geräusch...das hat man davon...

Diskutiere schleifendes Geräusch...das hat man davon... im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; guten morgen, ich habe heute auf den weg in die firma etwas ungewöhnliches bei meinem auto festgestellt. nachdem ich jetzt aber leider nicht die...

1. temper

temper

guten morgen,

ich habe heute auf den weg in die firma etwas ungewöhnliches bei meinem auto festgestellt. nachdem ich jetzt aber leider nicht die zeit habe mich im forum nach ähnlichen beiträgen umzuschauen hoffe ich, dass mir jemand von euch auch so hilfreich sein kann.

kurze vorgeschichte: octavia, 1998, 90 TDi, ca. 180tkm und bis jetzt wirklich tadellos unterwegs damit

am wochenende war ich seit langem wieder mal in einer waschstraße mit unterbodenwäsche. am tag darauf ging der erste gang gar nicht rein, der zweite nur sehr schwer, und beim einlegen vom rückwärtsgang knarrte es ganz schön.

und heute in der früh gab es plötzlich ein neues geräusch (die gänge lassen sich aber wieder normal einlegen). und zwar ein schleifendes (klingt so, als ob es von "unten" kommt und nicht direkt aus dem motorraum). das geräusch ist sowohl im leerlauf als auch beim fahren zu hören, zusätzlich kommt beim fahren ein drehzahlabhängiges klappern dazu. drücke ich die kupplung auch nur leicht an verschwindet zumindet das schleifende geräusch. kann das alles was mit der unterbodenwäsche zu tun haben? denn davor war wirklich alles einwandfrei...

hab auf die schnelle gefunden, dass durch die wäsche beim getriebe-gestänge das fett weg sein kann und man es nachschmieren sollte. außerdem gab es hinweise, dass das ausrücklager hinüber ist. nur kenn ich mich da wohl etwas zu wenig damit aus.

habt ihr erfahrungen damit bzw. ideen was da los sein kann? bevor ich es anschauen lasse, hätte ich zumindest mal gerne ein paar anhaltspunkte.

besten dank

Thema: schleifendes Geräusch...das hat man davon...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia schleifendes geräusch im leerlauf

,
  2. skoda fabia schleifendes geräusch leerlauf

Die Seite wird geladen...

schleifendes Geräusch...das hat man davon... - Ähnliche Themen

1. Summendes Geräusch ab 120 bis 140 km/h

Summendes Geräusch ab 120 bis 140 km/h: Hallo Leute fahre ein Citigo Elegance 75 PS Erstzulassung April 2015 hatte 15.605 km beim freundlichen Gebraucht gekauft mit Gebrauchtwagen...
  2. Geräusch bei Rückwährtsfahrt und Lenkrad eingeschlagen!

Geräusch bei Rückwährtsfahrt und Lenkrad eingeschlagen!: Hallo Leute, Folgendes ist mir aufgefallen. Beim einparken, wenn ich rückwärts fahren und das Lenkrad voll einschlage, höre ich einen lauten...
  3. Anrufer hört "komische Geräusche" beim Anfahren mit DSG (Carplay)

Anrufer hört "komische Geräusche" beim Anfahren mit DSG (Carplay): Nabend liebe Community, Wenn ich das Iphone 7 über USB per Carplay verbinde hört der am anderen Ende immer ein komisches piepen wenn man...
  4. Skoda Fabia III Geräusche Motor

Skoda Fabia III Geräusche Motor: Hallo zusammen, meine Freundin fährt einen Skoda Fabia III als Kombi. Es ist der 1.2 TSI Motor mit 81 KW/110 PS und DSG. Motorkennbuchstaben:...
  5. Pfeifendes Geräusch bei Klimabetrieb

Pfeifendes Geräusch bei Klimabetrieb: Hallo, alles zusammen. Ich habe eine Fabia TDI, da es jetzt wieder Warm ist draußen nutze ich seit kurzen die Klima. Ich habe den Fabia erst im...