schleifendes Geräusch beim Räder einschlagen??

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Supi-Dani, 08.04.2009.

  1. #1 Supi-Dani, 08.04.2009
    Supi-Dani

    Supi-Dani

    Dabei seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb II Kombi EZ 2010
    Kilometerstand:
    50000
    hallo. seit einiger zeit habe ich an meinem skoda beim räder einschlagen (egal ob nach links oder rechts) ein hörbares schleifendes geräusch ( laufleistung 70.000 km). ich dachte es wäre die linke seite vom achsgelenk( weil es eher etwas von links her kommt das geräusch) und habe diese auch spontan getauscht. aber es war nicht die ursache, leider. was kann den noch so klingen? das lenkgetriebe? oder auch de rechte seite das achsgelenk mal erneuern? ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb2003, 09.04.2009
    superb2003

    superb2003 Guest

    Hallo! Hatte auch einmal so ein schleifendes Geräusch beim Einschlagen, bei mir schleifte das Schutzblech der vorderen Bremsscheiben an den Scheiben, bog es wieder halbwegs hin und dann war es vorbei. Natürlich kann es auch etwas mit der Vorderachse haben. Lass den Wagen mal durchchecken!

    LG
     
  4. #3 Superb86, 10.04.2009
    Superb86

    Superb86

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg 21509 Glinde Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,9 TDI (131 PS) Elegance, black magic perleffect
    Kilometerstand:
    90000
    Bei meinem PASSAT hatte sich mal eine Schraube vom Hitzeschutzblech gelößt und immer beim einschlagen Geräusche gemacht...

    ACHTUNG ich meine mich zu erinnern, dass die schrauben auf der Innenseite sind... brauchst eine bühne dafür.... und das rad muss ab...

    gruß



    jan
     
  5. #4 Supi-Dani, 11.04.2009
    Supi-Dani

    Supi-Dani

    Dabei seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb II Kombi EZ 2010
    Kilometerstand:
    50000
    danke für die tipps, bremsscheibe glaube ich ist nicht die ursache. tritt ja nur auf, wenn ich die räder maximal einschlage.
    ob etwas anderes schleift muss ich mal kontrollieren. bin bisher ja davon ausgegangen, dass es die antriebe sind.
     
  6. #5 mezzomix1983, 11.04.2009
    mezzomix1983

    mezzomix1983 Guest

    Vielleicht haste andere neue Sommerfelgen drauf?
     
  7. raner

    raner

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Phaeton 3.0 Individual
    Werkstatt/Händler:
    Freie Werkstatt, Tanke an der Ecke, etc
    Kilometerstand:
    46000
    So eine Problematik hatte ich mal bei einem A6....

    Achte bitte mal darauf, ob das je nach Kurve, also Links oder Rechts, unterschiedlich ist.

    Letzten Endes stellte sich bei mir ein def. Radlager heraus. Bei normaler FAhrt war dies nicht hörbar, also kein Brummen oder Dröhnen oder sonstige Auffälligkeiten.
    Allerdings war bei Lenkvolleinschlag in Linkskurven immer ein Schleifen vernehmbar.

    Wir haben seinerzeit lange gesucht und kamen dann auf das Radlager...mit dem Wechsel waren dann auch die Schleifgeräusche weg.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: schleifendes Geräusch beim Räder einschlagen??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda oktavia schleift in kurve

    ,
  2. geräusche beim lenkrad einschlagen

    ,
  3. schleifen beim einschlagen

    ,
  4. skoda octavia schleifen bei rechtskurven,
  5. geräusche beim einschlagen räder,
  6. räder einschlagen geräusche,
  7. hitzeschutzblech jeep schleift beim einschlagen,
  8. fabia schleifen rad
Die Seite wird geladen...

schleifendes Geräusch beim Räder einschlagen?? - Ähnliche Themen

  1. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

    kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  4. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  5. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...