Schleifendes Geräusch aus der Mittelkonsole

Diskutiere Schleifendes Geräusch aus der Mittelkonsole im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe nun schon seit etwa 2 Wochen ein schleifendes Geräusch, was bei mir aus der Mittelkonsole kommt. Wenn der Motor kalt...
  • Schleifendes Geräusch aus der Mittelkonsole Beitrag #1

DavidSF3

Dabei seit
22.04.2022
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

ich habe nun schon seit etwa 2 Wochen ein schleifendes Geräusch, was bei mir aus der Mittelkonsole kommt.
Wenn der Motor kalt ist, ist es vorerst nur recht leise zu hören, sobald ich etwas länger gefahren bin und der Motor warm ist, hört man es definitiv lauter.
Ich habe hier mal ein Video gemacht und bei YouTube hochgeladen:

Hat jemand von euch eine Idee, wobei es sich bei dem Geräusch handelt? Im Video ist zwei mal zu hören wie ich etwas gas gebe, dabei verändert sich das Geräusch ein wenig.

Danke für eure Aufmerksamkeit
Grüße
 
  • Schleifendes Geräusch aus der Mittelkonsole Beitrag #2
Laser-Weiß

Laser-Weiß

Dabei seit
11.12.2021
Beiträge
935
Zustimmungen
1.005
Fahrzeug
Fabia III 1.0 MPI 55KW Cool Plus Enjoy Bj. 2018
Echt seltsam das Geräusch. Es hört sich irgendwie ein bisschen nach etwas mit Riementrieb an. Vielleicht damit zusammenhängend auch das Geräusch eines Lagers. Kann das evtl etwas mit der Lüftung/ Klimaanlage zu tun haben? Der Klimakompressor wird ja über Riementrieb angetrieben. Verändert sich das Geräusch denn, wenn man die Klimaanlage ausmacht?
 
  • Schleifendes Geräusch aus der Mittelkonsole Beitrag #3

DavidSF3

Dabei seit
22.04.2022
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo Laser-Weiß,

danke für deine Antwort. Das Geräusch ändert sich nicht mit an- oder ausschalten der Klimaanlage. In dem Video müsste die Klimaanlage ausgeschaltet gewesen sein.
Kann das der Klimakompressor sein, auch wenn die Klimaanlage/Heizung ausgeschaltet ist? Dann würde ich mir das mal bei gelegenheit genauer anschauen.

Vielen Dank und Grüße
David
 
  • Schleifendes Geräusch aus der Mittelkonsole Beitrag #4
Laser-Weiß

Laser-Weiß

Dabei seit
11.12.2021
Beiträge
935
Zustimmungen
1.005
Fahrzeug
Fabia III 1.0 MPI 55KW Cool Plus Enjoy Bj. 2018
Leider kann ich Dir da technisch nicht genauer weiterhelfen. Am bestebn wäre es wohl, dass Du mal die Motorhaube aufmachst und jemand bei laufendem Motor und beim Gassgeben hört, ob er das Geräusch irgndwie lokalisieren kann. notfalls in der Werkstatt mal jemanden um Rat fragen. Ob der Klimakompressor immer mit läuft, oder nicht, bin ich jetzt überfragt.
 
Thema:

Schleifendes Geräusch aus der Mittelkonsole

Schleifendes Geräusch aus der Mittelkonsole - Ähnliche Themen

Schleifen Vorderreifen links: Hallo, wir besitzen einen Kodiaq RS, Baujahr 2019, knapp 58.000 km gelaufen. Seitdem wir diesen haben, stellten wir recht schnell fest, dass...
Eigenartiges Geräusch an der Hinterachse: Hallo zusammen,ich habe Mal eine Frage seltsamer Natur,da ich dieses Phänomen nicht finden konnte als Fehler bisher! Ich fahre einen 5E 2.0 TDI...
Summen/ Surren ab ca 50-60km/h Skoda Rapid 1.6 TDI: Hallo vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich fahre einen Rapid EZ 2016 1.6 TDI. Und zwar habe ich seit ca 3 Wochen folgendes Problem, ab ca...
Eigenartiges klappern Hinterachse 4x4: Hallo zusammen,ich habe Mal eine Frage seltsamer Natur,da ich dieses Phänomen nicht finden konnte als Fehler bisher! Ich fahre einen 5E 2.0 TDI...
2.0 TDI DSG Scout hochfrequentes Summen: Hallo, nehme seit geraumer Zeit ein hochfrequentes Geräusch ähnlich einer hochdrehenden Pumpe (E Motor) I'm Fussraum Beifahrer war. Das Geräusch...
Oben