schleifendes Geräsuch bei Gängen vs Leerlauf (absolut ruhig)

Diskutiere schleifendes Geräsuch bei Gängen vs Leerlauf (absolut ruhig) im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, nachdem ich jetzt meinen Roomster bestellt habe (:-) warte auf meinen Roomster), mal eine Frage, zu einer Sache, die mir während der...

  1. phabia

    phabia

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.4 Comfort-Plus, Cappuccino-beige, Sunset, PDC, Dachreling, doppelter Laderaumboden; Produktion in KW18 (2009)
    Hallo,

    nachdem ich jetzt meinen Roomster bestellt habe (:-) warte auf meinen Roomster), mal eine Frage, zu einer Sache, die mir während der Probefahrt mit einem 1.6 aufgefallen war.

    Sobald ich einen Gang (egal ob 1., 2. oder anderer) eingelegt hatte und Gas gab, konnte ich ein leises schleifendes Geräusch hören. Ich hatte erst gedacht, daß es sich um die Klimaanlage handelt. Aber als ich die ausmachte, blieb es dabei.
    Wenn ich dagegen den Leerlauf einlegte, war der Wagen absolut ruhig - einmal dachte ich sogar, ich hätte den Motor abgewürgt (muß dazu sagen: bin PD-TDI gewöhnt).

    Dieses leichte schleifende Geräusch war tatsächlich immer zu hören, wenn ich im Gang Gas gab und im Leerlauf nicht.

    Kennt Ihr das Geräusch auch - und: ist es normal?

    Grüße,
    phabia (der sich schon auf unseren Roomster :love: freut)
     
  2. Paulus

    Paulus Guest

    Ist glaube ich nicht normal,kann bei meinem kein geräusch höhren.Frag doch mal nach beim Händler. :?: mfg. Paulus
     
Thema:

schleifendes Geräsuch bei Gängen vs Leerlauf (absolut ruhig)

Die Seite wird geladen...

schleifendes Geräsuch bei Gängen vs Leerlauf (absolut ruhig) - Ähnliche Themen

  1. Drehzahl im Leerlauf

    Drehzahl im Leerlauf: Guten Tag, haben und im Juli 2017 ein 1 Jahre alten Superb 3 gekauft mit 15000 km laufleistung. Sind damit einwenig vor dem Sommerurlaub in der...
  2. Drehzahl im Leerlauf

    Drehzahl im Leerlauf: Hallo, kann mir evtl. jmd. sagen, wie hoch die durchschnittliche Drehzahl im Leerlauf ist? 1.2 TSI, 81 KW Danke.
  3. Octavia vs. Superb vs. Passat vs. Golf Variant

    Octavia vs. Superb vs. Passat vs. Golf Variant: Hallo werte Community! Ich möchte gerne Eure Erfahrungen und Vergleiche zum Vergleich der 4 genannten Kombis hören. Dabei natürlich möglichst...
  4. 1.5 l TSI ACT 110 KW 7 Gang DSG - Langzeiterfahrung -

    1.5 l TSI ACT 110 KW 7 Gang DSG - Langzeiterfahrung -: Hallo zusammen, ich würde mich freuen, wenn wir hier unsere Erfahrungen des Octavia 3 FL mit der Motorisierung „1.5 l TSI ACT 110 KW 7 Gang DSG“...
  5. Verbrauch 1.8 TSI 6-Gang sehr hoch

    Verbrauch 1.8 TSI 6-Gang sehr hoch: Moin, wollte mal wissen wie euere Verbräuche so sind. Ich habe den 1.8 TSI 180 PS Bj. 2017 und komme mit normaler Fahrweise auf 540km im Schnitt....