schleifendes Geräsuch bei Gängen vs Leerlauf (absolut ruhig)

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von phabia, 08.02.2009.

  1. phabia

    phabia

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.4 Comfort-Plus, Cappuccino-beige, Sunset, PDC, Dachreling, doppelter Laderaumboden; Produktion in KW18 (2009)
    Hallo,

    nachdem ich jetzt meinen Roomster bestellt habe (:-) warte auf meinen Roomster), mal eine Frage, zu einer Sache, die mir während der Probefahrt mit einem 1.6 aufgefallen war.

    Sobald ich einen Gang (egal ob 1., 2. oder anderer) eingelegt hatte und Gas gab, konnte ich ein leises schleifendes Geräusch hören. Ich hatte erst gedacht, daß es sich um die Klimaanlage handelt. Aber als ich die ausmachte, blieb es dabei.
    Wenn ich dagegen den Leerlauf einlegte, war der Wagen absolut ruhig - einmal dachte ich sogar, ich hätte den Motor abgewürgt (muß dazu sagen: bin PD-TDI gewöhnt).

    Dieses leichte schleifende Geräusch war tatsächlich immer zu hören, wenn ich im Gang Gas gab und im Leerlauf nicht.

    Kennt Ihr das Geräusch auch - und: ist es normal?

    Grüße,
    phabia (der sich schon auf unseren Roomster :love: freut)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Paulus

    Paulus Guest

    Ist glaube ich nicht normal,kann bei meinem kein geräusch höhren.Frag doch mal nach beim Händler. :?: mfg. Paulus
     
Thema:

schleifendes Geräsuch bei Gängen vs Leerlauf (absolut ruhig)

Die Seite wird geladen...

schleifendes Geräsuch bei Gängen vs Leerlauf (absolut ruhig) - Ähnliche Themen

  1. Samsung Galaxy S7 vs. S7 Edge

    Samsung Galaxy S7 vs. S7 Edge: Hallo, Ich bestehe vor der Entscheidung ein neues Phone zu Kaufen. Kann man aktuell immer noch nicht entscheiden ob S7 oder S7 Edge. Zufällig...
  2. Steuer / Versicherung : Deutschland vs. Österreich

    Steuer / Versicherung : Deutschland vs. Österreich: Hi. Ich lebe seit mehreren Jahren in Österreich und werde aber nach Deutschland umziehen. Nun überlege ich, ob es schlau ist, vom ersten Tag an...
  3. 6 Gang HS sehr hackelig

    6 Gang HS sehr hackelig: Hallo liebe Community. Seit ca. 3 Monaten darf ich einen S3 Combi L&K 1.8 Tsi mein Eigen nennen. Alles soweit sehr schön bis auf das manuelle...
  4. Kaufberatung EU-Import vs. Deutschlandwagen

    Kaufberatung EU-Import vs. Deutschlandwagen: Hallo! Ich habe eine neue Arbeitsstelle, die etwa 40km von meiner Wohnung entfernt liegt, angenommen und stehe nun vor der Entscheidung, mein...
  5. Servoausfall und ruckeln/zucken im 5.Gang

    Servoausfall und ruckeln/zucken im 5.Gang: hallo, hab da mal ne frage, mein auto verarscht mich seit einiger zeit.. also: angefangen hats dass mein skoda fabia kombi bj 2002 diesel 101ps...