schleifendes Geräsuch bei Gängen vs Leerlauf (absolut ruhig)

Diskutiere schleifendes Geräsuch bei Gängen vs Leerlauf (absolut ruhig) im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, nachdem ich jetzt meinen Roomster bestellt habe (:-) warte auf meinen Roomster), mal eine Frage, zu einer Sache, die mir während der...

1. phabia

phabia

Fahrzeug:
    Roomster 1.4 Comfort-Plus, Cappuccino-beige, Sunset, PDC, Dachreling, doppelter Laderaumboden; Produktion in KW18 (2009)
    Hallo,

nachdem ich jetzt meinen Roomster bestellt habe (:-) warte auf meinen Roomster), mal eine Frage, zu einer Sache, die mir während der Probefahrt mit einem 1.6 aufgefallen war.

Sobald ich einen Gang (egal ob 1., 2. oder anderer) eingelegt hatte und Gas gab, konnte ich ein leises schleifendes Geräusch hören. Ich hatte erst gedacht, daß es sich um die Klimaanlage handelt. Aber als ich die ausmachte, blieb es dabei.
    Wenn ich dagegen den Leerlauf einlegte, war der Wagen absolut ruhig - einmal dachte ich sogar, ich hätte den Motor abgewürgt (muß dazu sagen: bin PD-TDI gewöhnt).

Dieses leichte schleifende Geräusch war tatsächlich immer zu hören, wenn ich im Gang Gas gab und im Leerlauf nicht.

Kennt Ihr das Geräusch auch - und: ist es normal?

Grüße,
    phabia (der sich schon auf unseren Roomster :love: freut)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Paulus

Paulus Guest

Ist glaube ich nicht normal,kann bei meinem kein geräusch höhren.Frag doch mal nach beim Händler. :?: mfg. Paulus

Thema:

schleifendes Geräsuch bei Gängen vs Leerlauf (absolut ruhig)

Die Seite wird geladen...

schleifendes Geräsuch bei Gängen vs Leerlauf (absolut ruhig) - Ähnliche Themen

1. ACC 160 vs. 210 km/h Variante

ACC 160 vs. 210 km/h Variante: Hi Zusammen, beim neuen OIII Facelift kann man ja den ACC mit 160 oder 210 km/h bestellen. Habe des Öfteren jetzt schon gelesen, dass der ACC...
  2. UNTERSCHIED: Telefonbox mit W-Lan vs. Telefonbox mit W-Lan und Simschacht

UNTERSCHIED: Telefonbox mit W-Lan vs. Telefonbox mit W-Lan und Simschacht: Hallo zusammen,..... ich stehe kurz vor der Bestellung (in Österreich=) meines Traumautos - Skoda Kodiaq. Leider kann mich der Verkäufer nicht zu...
  3. DSG Schaltvorgang TDi vs. TSI

DSG Schaltvorgang TDi vs. TSI: Hallo in die Runde, mein 14 Tage alter S3 ist gerade in der Werkstatt wegen Scheinwerferprobleme und Ausfall des linken unteren Canton...
  4. Sind -15°C zu viel? Tempomat vs. Schiebedach

Sind -15°C zu viel? Tempomat vs. Schiebedach: Hi, eigentlich nix wildes. Mein vFl stand die letzten paar Tage unbewegt vor der Haustür. Heute morgen wollte ich ihn vorm Einkaufen mal...
  5. Leistungsverlust und unruhiger Leerlauf

Leistungsverlust und unruhiger Leerlauf: Hallo, bei meinem Superb 2,8 Automatic tritt zur zeit folgendes Phänomen auf. Wenn ich mit kalten Motor losfahre und so weiterfahre ist alles ok....