Schleifende Bremsen

Diskutiere Schleifende Bremsen im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, habe meinen SII seit Oktober 2008. Bis Dezember hatte ich keinerlei Probleme. Dann tauchten plötzlich, beim bremsen, komische...

  1. #1 woodyhro, 22.04.2009
    woodyhro

    woodyhro

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe meinen SII seit Oktober 2008. Bis Dezember hatte ich keinerlei Probleme. Dann tauchten plötzlich, beim bremsen, komische Geräusche auf. Es klingt, als würde man mit groben Schleifpapier bremsen.Bin zu meinem Freundlichen gefahren. Der teilte mir mit, dass dies durch das Streusalz verursacht würde. Wie wahrscheinlich alle mitbekommen, haben ist es Frühling geworden, weit und breit kein Schnee zu sehen und gestreut wird auch nicht mehr. Was geblieben ist, ist das schleifende Geräusch beim bremsen. ?( Es lässt zwar nach einigen Bremsen etwas nach, geht aber nie ganz weg. Bin erst 5500 km gefahren, somit kann ich doch davon ausgehen, dass wir von Verschleiß nicht reden, oder :?:

    Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?

    Gruß woodyhro
     
  2. pama

    pama

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt wird bestimmt gleich einer sowas schreiben wie "wenn du die Suchfunktion benutzt hättest dann würdest du viele Leidensgenossen finden" oder so .......;o)

    Nichts für ungut aber dieses Thema ist ein Dauerbrenner!

    Gruß PAMA
     
Thema:

Schleifende Bremsen

Die Seite wird geladen...

Schleifende Bremsen - Ähnliche Themen

  1. Keine PR Nummer zu den vorderen Bremsen

    Keine PR Nummer zu den vorderen Bremsen: Habe im Forum leider keine passende Antwort dazu gefunden. Ich muss demnächst beim Rapid die vorderen und hinteren Bremsen wechseln ( Scheiben...
  2. Welche PR.-Nummer für Bremsen 1.8t 4x4

    Welche PR.-Nummer für Bremsen 1.8t 4x4: Hallo, ich habe einen Octavia 3 Kombi, BJ. 05.2014, 1.8t 4x4, 180 PS 280NM. Leider ist der Aufkleber im Kofferraum zur Hälfte weg und ich sehe...
  3. Lenkradflattern beim Bremsen trotz neuer Bremse

    Lenkradflattern beim Bremsen trotz neuer Bremse: Hallo Leute. Ich brauche euren Rat. Es ist eine Lange Geschichte ! Im Oktober 2016 musste ich mit meinem Superb eine Gefahrenbremsung machen....
  4. Skoda Octavia RS - Bremse sitzt fest?

    Skoda Octavia RS - Bremse sitzt fest?: Hi, ich habe einen Skoda Octavia RS bj. 2007 mit 2l 125kW. Irgendwann nach bzw während des fahrens sitzt die Bremse hinten links fest und fängt an...
  5. Bremsen abschleifen oder erneuern ?

    Bremsen abschleifen oder erneuern ?: Hallo Skoda-Fahrer, bei der letzten Inspektion im Sommer sagte man mir, ich würde mit dem Tragbild der hinteren Bremsscheiben meines Fabia II (EZ...