Schleifende Bremsen

Diskutiere Schleifende Bremsen im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, habe meinen SII seit Oktober 2008. Bis Dezember hatte ich keinerlei Probleme. Dann tauchten plötzlich, beim bremsen, komische...

  1. #1 woodyhro, 22.04.2009
    woodyhro

    woodyhro

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe meinen SII seit Oktober 2008. Bis Dezember hatte ich keinerlei Probleme. Dann tauchten plötzlich, beim bremsen, komische Geräusche auf. Es klingt, als würde man mit groben Schleifpapier bremsen.Bin zu meinem Freundlichen gefahren. Der teilte mir mit, dass dies durch das Streusalz verursacht würde. Wie wahrscheinlich alle mitbekommen, haben ist es Frühling geworden, weit und breit kein Schnee zu sehen und gestreut wird auch nicht mehr. Was geblieben ist, ist das schleifende Geräusch beim bremsen. ?( Es lässt zwar nach einigen Bremsen etwas nach, geht aber nie ganz weg. Bin erst 5500 km gefahren, somit kann ich doch davon ausgehen, dass wir von Verschleiß nicht reden, oder :?:

    Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?

    Gruß woodyhro
     
  2. pama

    pama

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt wird bestimmt gleich einer sowas schreiben wie "wenn du die Suchfunktion benutzt hättest dann würdest du viele Leidensgenossen finden" oder so .......;o)

    Nichts für ungut aber dieses Thema ist ein Dauerbrenner!

    Gruß PAMA
     
Thema:

Schleifende Bremsen

Die Seite wird geladen...

Schleifende Bremsen - Ähnliche Themen

  1. Dröhnen/Brummen bei 3500 U/min und klacken beim Bremsen

    Dröhnen/Brummen bei 3500 U/min und klacken beim Bremsen: Hallo Leute und schönen guten Abend, Ich habe mir vor einigen Tagen einen gebrauchten Skoda Octavia kombi 2.0 , 02bj mir 190.000km gekauft und...
  2. Bremse unregelmäßig heiß

    Bremse unregelmäßig heiß: Moin Ich habe einen 1Z3. Leider habe ich seit Ewigkeiten das Problem das hinten rechts die Bremsscheibe heiß wird. Dieses tritt aber immer...
  3. Nach Fahrt mit GRA Bremsen nicht mögl.

    Nach Fahrt mit GRA Bremsen nicht mögl.: Hallo, habe soeben einen Anruf von einem Freund bekommen und wollte mich mal bei euch über sein Problem Informieren! Folgendes: Er ist auf der...
  4. Verschleißwarner Bremsen

    Verschleißwarner Bremsen: Hallo zusammen, Da ein Kumpel von mir nun einen spontanTermin in der Werkstatt wahrnehmen musste (Fabia 3), da dieser keine verschleißwarner...
  5. Superb II Bj 2014 TDI 170PS Bremsen wechseln

    Superb II Bj 2014 TDI 170PS Bremsen wechseln: Hallo Community, beim Superb sind die Bremsen fällig. Hab das schon bei diversen Autos gemacht, zuletzt bei meinem Golf 4 TDI. Für den Golf...