Schleifende Bremsen

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von woodyhro, 22.04.2009.

1. #1 woodyhro, 22.04.2009
    woodyhro

woodyhro

Hallo zusammen,

habe meinen SII seit Oktober 2008. Bis Dezember hatte ich keinerlei Probleme. Dann tauchten plötzlich, beim bremsen, komische Geräusche auf. Es klingt, als würde man mit groben Schleifpapier bremsen.Bin zu meinem Freundlichen gefahren. Der teilte mir mit, dass dies durch das Streusalz verursacht würde. Wie wahrscheinlich alle mitbekommen, haben ist es Frühling geworden, weit und breit kein Schnee zu sehen und gestreut wird auch nicht mehr. Was geblieben ist, ist das schleifende Geräusch beim bremsen. ?( Es lässt zwar nach einigen Bremsen etwas nach, geht aber nie ganz weg. Bin erst 5500 km gefahren, somit kann ich doch davon ausgehen, dass wir von Verschleiß nicht reden, oder :?:

Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?

Gruß woodyhro

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pama

pama

Jetzt wird bestimmt gleich einer sowas schreiben wie "wenn du die Suchfunktion benutzt hättest dann würdest du viele Leidensgenossen finden" oder so .......;o)

Nichts für ungut aber dieses Thema ist ein Dauerbrenner!

Gruß PAMA

Thema:

Schleifende Bremsen

Die Seite wird geladen...

Schleifende Bremsen - Ähnliche Themen

1. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  2. Bremse fest

Bremse fest: Hallo Skoda-Freunde, bei meinem Skoda Octavia II gibt es ein Problem mit der Bremse hinten links. Vor einem halben Jahr erneuerte ich zusammen...
  3. Rost an der Bremse - wie sieht eure Bremse aus?

Rost an der Bremse - wie sieht eure Bremse aus?: Beim Reifenwechsel sah meine Bremse hinten so aus: [ATTACH] [ATTACH] Der Fabia rollt 66km Strecken, mit hauptsächlich Autobahnanteil. Wir bremsen...
  4. Bremsen fest nach Komplettausch!!!!

Bremsen fest nach Komplettausch!!!!: Servus Favoriten. Ich habe einen Favorit LX 1,3 seit ca. 1 1/2 Jahr. Da die Bremskraft immer nach lies, habe ich mir vor kurzem über Mr.Auto neue...
  5. Wiederholt Kieselstein in der Bremse vorne.

Wiederholt Kieselstein in der Bremse vorne.: Hallo und Guten Tag. Ich habe folgendes Problem mit unseren Citygo und Fabia. Es kommt immer wieder vor, das sich dieser kleine Kieselsteine in...