Schleifende Antriebswelle

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von swing55, 09.03.2002.

1. #1 swing55, 09.03.2002
    swing55

swing55 Guest

Hi!

Wir haben uns gestern in unseren Fabia Combi 2.0 ein KW-Gewindefahrwerk eingebaut. Schon im TÜV-Freigegebenem Einstellbereich schleift die rechte Antriebswelle beim Bremsen am Stabi 8o. Hab mir nun auf die schnelle ein paar Laschen gefräst,damit der Stabi etwas höher hängt. Auf Dauer ist das natürlich keine Lösung und was der Tüver dazu sagt weiss ich auch nicht. Nun meine Frage:

Gibt es irgendwo gekürzte bzw. verstellbare Koppelstangen mit einer Länge von ca. 240mm zu kaufen?

sonst muss ich die originalen umarbeiten.

Gruss swing55

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daniel

Daniel Guest

Ich weiß nicht genau, ob es in Verbindung mit dem KW-Fahrwerk war, aber bei irgendeiner Tieferlegung ist die Auflage einen anderen Stabi einzubauen. Hab jetz leider nicht Link, oder genauere Infos zur Hand, aber da war etwas.

Das nurmal so nebenbei.

4. #3 swing55, 09.03.2002
    swing55

swing55 Guest

Im Gutachten steht nichts über eine zu ändernde Antriebswelle (keinerer Durchmesser) bzw. anderer Stabi (unterhalb der Antriebswelle), drum hat mich das Schleifen ja so überrascht. 8o

5. #4 schicker, 07.08.2004
    schicker

schicker

hallo zusammen,

ich habe auch folgendes problem ,beim starken einlenken und vielleicht noch etwas schräg stehenden auto schleift bei mir die Spurstange der lenkung am stabi rechts wie links ,es nervt und ist mächtig laut,habe ja auch keine extreme tieferlegung.

wer hat auch das problem ,habe noch einen Kunden mit einem 2.0 da ist das auch das problem

gruss schicker

6. #5 Andre26, 07.08.2004
    Andre26

Andre26 Guest

Hatte es bei meinen alten octi auch habe mir einstellbare koppelstangen gekauft und das problem war weg.weiß nicht ob es diese auch für fabia gibt

7. #6 KalleChaos, 07.08.2004
    KalleChaos

KalleChaos Guest

H&R bietet einen anderen stabi und andere koppelstangen an. die teile sind sogar bei dem "tiefen" gewindefahrwerk von H&R vorgeschrieben.

kalle

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Bernd

Bernd

Fahrzeug:
    Octavia 2 RS
    @ kalle Chaos

Es gibt zwei Stabi von H&R für den Fabia einmal den für das tiefe Gewindefahrwerk und einen normalen.

@ swing55

Der Stabi für die tiefe Version beinhaltet ca. 5 - 6 cm kürzere Koppelstangen und der Stabi hat einen Stärkere krümmung über die Antriebswelle. Bei mir war vorher ca 0,5 bis 1 cm platz zwischen stabi und antiebswelle jetzt sind's ca 4 cm.

Bernd :wink:

10. SaCrE

SaCrE Guest

Hoi Swing, bei meinem KW Gewindefahrwerk stand direkt dabei, das bei einer Tieferlegung ab 50mm geänderte Stabis zum Einsatz kommen müssen. Habe die direkt mitbestellt, die sind auch von KW, bzw. wurden über KW bestellt. Mein Octi ist ca. 70 tiefer mit 18Zoll und da schleift nüx...

gruß

Marc

Thema:

Schleifende Antriebswelle

Die Seite wird geladen...

Schleifende Antriebswelle - Ähnliche Themen

1. skoda fabia antriebswelle

skoda fabia antriebswelle: guten morgen meine frau hat ein problem mit ihren skoda fabia. vor ca 2 wochen hat es schon angefangen probleme zu machen , bei der belastung...
  2. Vibrationen zwischen 80 und 120km/h - Erfahrung mit Antriebswellen aus dem Zubehör?

Vibrationen zwischen 80 und 120km/h - Erfahrung mit Antriebswellen aus dem Zubehör?: Hallo allerseits, wir fahren seit knapp 4 Monaten einen 01'er Fabia Combi mit 74kw / 101PS, KM-Stand 135tkm. Wir sind eigentlich sehr zufrieden,...
  3. Schleifendes metallisches Geräusch / Piepen während der Fahrt - Werkstätten ratlos

Schleifendes metallisches Geräusch / Piepen während der Fahrt - Werkstätten ratlos: Hallo zusammen, seit einiger Zeit beunruhigt und nervt mich ein schleifendes metallisches Geräusch bzw. ein hohes Piepen / Fiepen während der...
  4. Antriebswelle getriebeseitig lose?

Antriebswelle getriebeseitig lose?: Hallo liebe Community, ich bin frisch neu hier und habe mir vor einer Woche einen Superb I BJ 2003 2.5 Tdi V6 mit 155 Ps Automatikgetriebe...
  5. nach Tieferlegen schleift die Antriebswelle rechts

nach Tieferlegen schleift die Antriebswelle rechts: Hallo habe in meinen Superb combi 2.0tdi ein H.u.R gewindefahrwerk eingebaut nun schleift die Antriebswelle rechts an der Karosserie bei leichten...