Schleifen vorn links, Erfahrungsbericht

Diskutiere Schleifen vorn links, Erfahrungsbericht im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Heute auf dem Weg zur Arbeit habe ich ein schleifendes Geräusch vorn links festgestellt. Es war unterschiedlich laut beim bremsen sowie eim ein-...

  1. Gowron

    Gowron

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Barsinghausen
    Fahrzeug:
    Fabia II TDI 66kw Kawasaki Z1000SX 105kw
    Kilometerstand:
    105000
    Heute auf dem Weg zur Arbeit habe ich ein schleifendes Geräusch vorn links festgestellt. Es war unterschiedlich laut beim bremsen sowie eim ein- ausfedern. Nach der Arbeit bin ich dann sofort zum :) um einen größeren Schaden abzuwenden. Auf dem Weg dorthin verschwand das Geräusch auf einmal. Da denke ich so, besser doch mal einen prüfenden Blick draufwerfen lassen, nacher hab ich was verloren und es kann unangenehm werden. Bei der Gelegenheit habe ich gleich noch beobachtet ob das auf die Bremsleistung Auswirkungen hatte, dem war nicht so. Den Wagen beim :) auf den Hof gestellt und noch schnell mit der Hand geprüft, ob evtl. die Bremsen unter schiedlich warm sind, nö nix festzustellen. Der :) hat dann eine Probefahrt gemacht und es war nichts ungewöhnliches festzustellen, also auf die Bühne. Dort konnte man sehen, daß sich ein Steinchen zwischen Bremsscheibe und Abschirmblech verirrt hatte und eine kleine Riefe auf der Bremsscheibe hinterlassen hat. Also Entwarnung, aber es hat sich echt besch...eiden angehört :!:
    Der :) meinte das komme schon mal vor und manchmal sitzen die Steinchen so verkeilt dazwischen, daß die Bremse zerlegt werden muss und ich hätte Glück gehabt, weil der Fall garnicht so selten sei.
     
  2. AD-A2

    AD-A2

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Borken
    Fahrzeug:
    SKODA YETI AUDI A2
    Werkstatt/Händler:
    TIMMER Borken oder Audio-Destination
    Kilometerstand:
    10000
    Hiho
    oft hilft auch dann mal rückwärts fahren und leicht anbremsen.
    Kenne das Problem vom AUDI A2 auch... und der hat auch die bei einigen FABIA/ROOMSTER Modellen verbaute Bremsanlage.

    Gruß
    Andy
     
Thema:

Schleifen vorn links, Erfahrungsbericht

Die Seite wird geladen...

Schleifen vorn links, Erfahrungsbericht - Ähnliche Themen

  1. Klappern vorne links bereich a Säule

    Klappern vorne links bereich a Säule: Hallo Zusammen, bin neu hier und hoffe hier mal nen Rat zu finden. Mein Fabia Combi Cool Edition Baujahr 2007 klappert knackt oder was auch...
  2. Kunststoff-Abdeckung mit Scheibenheber-Schalter vorne rechts macht Vibrationsgeräusche ...

    Kunststoff-Abdeckung mit Scheibenheber-Schalter vorne rechts macht Vibrationsgeräusche ...: wie kann ich die Abdeckung ausbauen ohne etwas zu beschädigen um gegebenenfalls erkennbare Geräuschquelle zu "polstern". Die meisten hören das...
  3. Rückrufaktion 69R1 Yeti - Austausch Sicherheitsgurt vorn

    Rückrufaktion 69R1 Yeti - Austausch Sicherheitsgurt vorn: FUr meinen Yeti Bj. 11-2016 habe ich ein Schreiben erhalten, wonach die Gurte vorne getauscht werden müssen. Aufwand 90 Minuten und kostenlos....
  4. Scheibenwischer vorne funktioniert nicht

    Scheibenwischer vorne funktioniert nicht: Hallo Foren Gemeinde, ich habe ein Problem bei meinem Skoda Fabia BJ 2008 Modell III Der Scheibenwischer vorne funktioniert leider nicht hinten...
  5. Radnabe vorne wechseln

    Radnabe vorne wechseln: hi Leute kann mir jemand sagen wie ich bei einen fabia Bj. 2009 vorne die radnarben wechseln kann eine Anleitung dazu wäre ideal