Schleifen vorn links, Erfahrungsbericht

Diskutiere Schleifen vorn links, Erfahrungsbericht im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Heute auf dem Weg zur Arbeit habe ich ein schleifendes Geräusch vorn links festgestellt. Es war unterschiedlich laut beim bremsen sowie eim ein-...

  1. Gowron

    Gowron

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Barsinghausen
    Fahrzeug:
    KIA Rio UB (2015) 1.4 CRDI Fabia II TDI 66kw (R.I.P.) Kawasaki Z1000SX 105kw
    Kilometerstand:
    10000
    Heute auf dem Weg zur Arbeit habe ich ein schleifendes Geräusch vorn links festgestellt. Es war unterschiedlich laut beim bremsen sowie eim ein- ausfedern. Nach der Arbeit bin ich dann sofort zum :) um einen größeren Schaden abzuwenden. Auf dem Weg dorthin verschwand das Geräusch auf einmal. Da denke ich so, besser doch mal einen prüfenden Blick draufwerfen lassen, nacher hab ich was verloren und es kann unangenehm werden. Bei der Gelegenheit habe ich gleich noch beobachtet ob das auf die Bremsleistung Auswirkungen hatte, dem war nicht so. Den Wagen beim :) auf den Hof gestellt und noch schnell mit der Hand geprüft, ob evtl. die Bremsen unter schiedlich warm sind, nö nix festzustellen. Der :) hat dann eine Probefahrt gemacht und es war nichts ungewöhnliches festzustellen, also auf die Bühne. Dort konnte man sehen, daß sich ein Steinchen zwischen Bremsscheibe und Abschirmblech verirrt hatte und eine kleine Riefe auf der Bremsscheibe hinterlassen hat. Also Entwarnung, aber es hat sich echt besch...eiden angehört :!:
    Der :) meinte das komme schon mal vor und manchmal sitzen die Steinchen so verkeilt dazwischen, daß die Bremse zerlegt werden muss und ich hätte Glück gehabt, weil der Fall garnicht so selten sei.
     
  2. AD-A2

    AD-A2

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Borken
    Fahrzeug:
    SKODA YETI AUDI A2
    Werkstatt/Händler:
    TIMMER Borken oder Audio-Destination
    Kilometerstand:
    10000
    Hiho
    oft hilft auch dann mal rückwärts fahren und leicht anbremsen.
    Kenne das Problem vom AUDI A2 auch... und der hat auch die bei einigen FABIA/ROOMSTER Modellen verbaute Bremsanlage.

    Gruß
    Andy
     
Thema: Schleifen vorn links, Erfahrungsbericht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia schleifen vorne links

Die Seite wird geladen...

Schleifen vorn links, Erfahrungsbericht - Ähnliche Themen

  1. Suche Felicia II Rücklicht links schwarz

    Felicia II Rücklicht links schwarz: Eben hat mich ein Bus gesteift. Nicht mich direkt sondern halt das Auto. Nun ist die Rückleuchte zu ersetzen. Die Stoßstange ist ebenfalls...
  2. Privatverkauf Außenspiegel links für Superb 3V

    Außenspiegel links für Superb 3V: Hallo zusammen, ich verkaufe hier einen Außenspiegel links für Superb 3V. Der Spiegel kommt von meinem SportLine MJ2018 (Baujahr 11/2017) und...
  3. Innenraumlampentausch O3 FL vorne

    Innenraumlampentausch O3 FL vorne: Hallo, wie kann ich denn die Konsole im O3 FL Combi vorne im Dachhimmel öffnen, sodass ich die Innenraumlampen tauschen kann? Hinten war das kein...
  4. Schräge Rückbank Babys Kopf fällt nach vorne

    Schräge Rückbank Babys Kopf fällt nach vorne: Hallo! Ich bin bei neu hier und suche nach einer Antwort oder Hilfe zu unserem Problem. Wir möchten gerne auf ein Familienauto umsteigen und...
  5. ABS-Sensor vorne - entfallen, wo herbekommen?

    ABS-Sensor vorne - entfallen, wo herbekommen?: Hallo zusammen, mein Felicia und ich haben ein Problem: Die HU ist fällig und die ABS-Warnlampe leuchtet, weil das Kabel vom ABS-Sensor vorne...