Schleifen vorn links, Erfahrungsbericht

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Gowron, 25.08.2014.

  1. Gowron

    Gowron

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Barsinghausen
    Fahrzeug:
    Fabia II TDI 66kw Kawasaki Z1000SX 105kw
    Kilometerstand:
    105000
    Heute auf dem Weg zur Arbeit habe ich ein schleifendes Geräusch vorn links festgestellt. Es war unterschiedlich laut beim bremsen sowie eim ein- ausfedern. Nach der Arbeit bin ich dann sofort zum :) um einen größeren Schaden abzuwenden. Auf dem Weg dorthin verschwand das Geräusch auf einmal. Da denke ich so, besser doch mal einen prüfenden Blick draufwerfen lassen, nacher hab ich was verloren und es kann unangenehm werden. Bei der Gelegenheit habe ich gleich noch beobachtet ob das auf die Bremsleistung Auswirkungen hatte, dem war nicht so. Den Wagen beim :) auf den Hof gestellt und noch schnell mit der Hand geprüft, ob evtl. die Bremsen unter schiedlich warm sind, nö nix festzustellen. Der :) hat dann eine Probefahrt gemacht und es war nichts ungewöhnliches festzustellen, also auf die Bühne. Dort konnte man sehen, daß sich ein Steinchen zwischen Bremsscheibe und Abschirmblech verirrt hatte und eine kleine Riefe auf der Bremsscheibe hinterlassen hat. Also Entwarnung, aber es hat sich echt besch...eiden angehört :!:
    Der :) meinte das komme schon mal vor und manchmal sitzen die Steinchen so verkeilt dazwischen, daß die Bremse zerlegt werden muss und ich hätte Glück gehabt, weil der Fall garnicht so selten sei.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AD-A2

    AD-A2

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Borken
    Fahrzeug:
    SKODA YETI AUDI A2
    Werkstatt/Händler:
    TIMMER Borken oder Audio-Destination
    Kilometerstand:
    10000
    Hiho
    oft hilft auch dann mal rückwärts fahren und leicht anbremsen.
    Kenne das Problem vom AUDI A2 auch... und der hat auch die bei einigen FABIA/ROOMSTER Modellen verbaute Bremsanlage.

    Gruß
    Andy
     
Thema:

Schleifen vorn links, Erfahrungsbericht

Die Seite wird geladen...

Schleifen vorn links, Erfahrungsbericht - Ähnliche Themen

  1. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

    Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  2. Radnabe vorn ausbauen

    Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  3. Octavia III Sygic Navi mit Smart Link

    Sygic Navi mit Smart Link: Hat jemand im Octavia 3 mit Smart Link und Bolero die Navi App Sygic installiert? Funktioniert das?
  4. Klappergeräusch vorn links

    Klappergeräusch vorn links: Hallo, ich habe seit einem Jahr mir einen, zu diesem Zeitpunkt ein Jahr alten, Skoda Fabia gekauft und habe das Problem mit dem klappern vorn...
  5. Korrosionsschutz Kotflügel vorn

    Korrosionsschutz Kotflügel vorn: Hallo, hab meinen Fabia erstmals bis in die letzte ritze geputzt, auch den Motorraum...Da hat mich der Gebrauchtwagenhändler wohl grandions...