Schleifen im Radkasten

Diskutiere Schleifen im Radkasten im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo hab leider ein kleines Problem. Seit Sonntag hab ich ein komisch Geräusch beim stark nach rechts einschlagen aus dem Radkasten vorne rechts...

  1. #1 Scherer, 20.06.2013
    Scherer

    Scherer

    Dabei seit:
    25.03.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FDS
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 1.4 TDI
    Hallo

    hab leider ein kleines Problem. Seit Sonntag hab ich ein komisch Geräusch beim stark nach rechts einschlagen aus dem Radkasten vorne rechts gehört.

    Heute hab ich es endlich mal geschafft und genau hingeschaut und musste feststellen das ein Loch in der Kunststoffabdeckung ist und ein Metallrohr zum Vorschein kommt.... ( siehe Bilder)

    Zur Zeit hab ich 17 mir ET 38 und 7,5 Zoll breite drauf. Reifen sind 205/40 und hatte bisher keine Problem, auch letztes Jahr nicht und die Felgen waren nur ein halbes Zoll schmaler.

    Hat jemand vielleicht das gleiche Problem oder eine Lösung dafür und was für ein Rohr/ Stange ist das?

    danke schon mal für jede Antwort!!!

    mfg Nils
     

    Anhänge:

  2. #2 Danny22, 21.06.2013
    Danny22

    Danny22

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4 TSi 179 PS 2013, Octavia 1.8T RS 265PS
    Habe genau die selbe kombi drauf also: 17 mir ET 38 und 7,5 Zoll Breite 205/40 Wie es ausschaut sogar mit den selben Reifen wie du:
    HANKOOK VENTUS V12 EVO oder ?
    Und habe auch 0 Probleme. :thumbsup:

    Was das für ein Metallrohr ist kein Plan. :whistling:
     
  3. #3 dathobi, 21.06.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.135
    Zustimmungen:
    935
    Kilometerstand:
    123.300
    Ich würde mal von unten und innen schauen was das sein könnte...so kann man es natürlich nur schwer erkennen!
     
  4. #4 Scherer, 22.06.2013
    Scherer

    Scherer

    Dabei seit:
    25.03.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FDS
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 1.4 TDI
    So hatte heute mal Zeit und hab mal nachgeschaut an was es liegen könnte und den kleinen Übeltäter gefunden....
     

    Anhänge:

  5. Mika68

    Mika68

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    2
    Ich verstehe den Zusammenhang der einzelenen Bilder nicht.
    Bitte um Aufklärung.
    Danke
     
  6. #6 dathobi, 23.06.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.135
    Zustimmungen:
    935
    Kilometerstand:
    123.300
    Da ist dann wohl was abgerissen und hat in diesem Zuge die Radhausverkleidung etwas nach Außen gedrückt und damit das Schleifen verursacht...bist Du irgend wo gegengefahren?
     
  7. #7 zippo.81, 24.06.2013
    zippo.81

    zippo.81

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi, 1.6l TDI 55 kW BJ2013
    Kilometerstand:
    3000
    Ich glaub ich kanns erkennen...die Schlauchhalterung vom Wischwasserbehälter ist gebrochen. Aber ich glaub nicht, dass es das war denn die Schleifspuren sind ja auch an der Halterung der Servopumpe zu sehen.
     
  8. #8 Garagen Flow, 24.06.2013
    Garagen Flow

    Garagen Flow

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    21635 Jork
    Fahrzeug:
    Superb II Combi Elegance, 3.6l V6
    Weiß zwar nicht was da passiert ist, aber was mir gleich aufgefallen ist: Ein Foto unter den Rock und schon sieht man 3x das VW Logo bzw. den VW Schriftzug und nicht 1x Skoda... 8o
     
  9. #9 dathobi, 24.06.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.135
    Zustimmungen:
    935
    Kilometerstand:
    123.300
    Und was ist da so ungewöhnlich?
     
  10. #10 Garagen Flow, 24.06.2013
    Garagen Flow

    Garagen Flow

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    21635 Jork
    Fahrzeug:
    Superb II Combi Elegance, 3.6l V6
    nix... nur auffällig ;)
     
  11. #11 Scherer, 24.06.2013
    Scherer

    Scherer

    Dabei seit:
    25.03.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FDS
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 1.4 TDI
    also erst mal zu den Bilder...

    das erste zeigt das Teil das abgebrochen ist (nein bin nicht irgendwo gegen gefahren)

    das zweite den Behälter (wahrscheinlich Servo)

    das dritte die Leitungen und den Abrieb

    so dann war ich heute in der Werkstatt mit dem Teil und wollte ein neues bestellen....doch leider war nach 1 Stunde immer noch nicht klar was für ein Teil das sein könnte.

    Gegen Ende dachte wir das es eine Klemme ist für die Leitungen zum Kraftstofffilter. Dies hat sich jedoch gleich wieder als Falsch rausgestellt da alle Leitungen zu diesem Servo- Behälter gehen.

    Jetzt sollte ich wohl mal mit dem ganzen KFZ in die Werkstatt das die sich das genauer anschauen können, doch eigentlich habe ich keine Lust wieder die Komplette Radkastenabdeckung einzubauen und wollte mal fragen ob ich bedenkenlos auch ohne fahren könnte (wären ungefähr 30km)
     
  12. #12 dathobi, 24.06.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.135
    Zustimmungen:
    935
    Kilometerstand:
    123.300
    Warum solltest Du das nicht können? Na klar geht das...
     
  13. Boki

    Boki

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Altenberge 48341 Deutschland
    Fahrzeug:
    BMW E46 320dA BJ05, Ford Taunus L BJ70
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Ansonsten kannst du dir noch Spurplatten besorgen, allerdings ist das leider wieder mit Kosten verbunden, auch weil du das wieder eintragen musst.

    Wundert mich generell das da was schleift.
     
Thema: Schleifen im Radkasten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radkastenabdeckung superb 2012

    ,
  2. schleifen im radkasten

    ,
  3. skoda fabia schleifen radkasten

    ,
  4. schleifen im radkasten beim langsam fahren
Die Seite wird geladen...

Schleifen im Radkasten - Ähnliche Themen

  1. Winterräder schleifen beim Volleinschlag

    Winterräder schleifen beim Volleinschlag: Moin moin zusammen, Ich habe heute Morgen festgestellt, dass meine Winterräder (gab es vom Autohaus dazu), in der Dimension 185/60 R15 T, beim...
  2. Verkleidung des hinteren Radkastens löst sich

    Verkleidung des hinteren Radkastens löst sich: Weiß jemand ob und wie sich die Verkleidung des Radkastens kleben oder erneuern lässt? Ich habe beim Reifenwechseln gesehen, dass diese am...
  3. Aus dem schönen Saarland/Saarlouis Schlüssel schleifen

    Aus dem schönen Saarland/Saarlouis Schlüssel schleifen: Hallo, Suche jemand aus dem Saarland/SAARLOUIS der schlüssel nach machen kann für den Skoda( schleifen) wenn schlüssel vorhanden. Ist hier vllt...
  4. Folie im Bereich Schweller/Radkasten - normal?

    Folie im Bereich Schweller/Radkasten - normal?: Hallo zusammen, mir ist gestern aufgefallen, dass mein O3 im Bereich der hinteren Türen zwischen Schweller und Radkasten "Folien" hat. Diese sind...
  5. Pfeif und Schleif Geräusch aus Motorraum 1.6 Diesel, Combi

    Pfeif und Schleif Geräusch aus Motorraum 1.6 Diesel, Combi: Hallo ich habe einen Skoda Octavia 1.6 Diesel Combi Baujahr 2015, also knapp 1 Jahr alt. Seit etwa einem halben Jahr habe ich ein Pfeif und...