Schleifen im Motor und Auto ruckelt im stand

Diskutiere Schleifen im Motor und Auto ruckelt im stand im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hay ho... ich hab folgendes problem ... ich hab mir ein skoda octavia 2.0 tdi bj 2005 gekauft ...bei der probefahrt lief er ruhig aber jetzt...

  1. #1 Denise4Selina, 30.12.2015
    Denise4Selina

    Denise4Selina

    Dabei seit:
    26.11.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hay ho...

    ich hab folgendes problem ...

    ich hab mir ein skoda octavia 2.0 tdi bj 2005 gekauft ...bei der probefahrt lief er ruhig aber jetzt höre ich ein schleif gerausch ausm motor (rechts) ab und zu ruckelt er im stand . woran kann es liegen ? das schleifen wird auf der autobahn auch schneller ... zahnriehmen wurde vor ca 1,5 jahren gewechselt .

    der turbo pfeift auch das wird wohl das auch das nächste sein was gewechselt werden muss :(

    danke für eure hilfe :)

    lg
     
  2. #2 Octavia20V, 30.12.2015
    Octavia20V

    Octavia20V

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Freyburg/Unstrut
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    93333
    Rechts in fahrtrichtung oder wenn du vorm motor stehst.

    Jeder turbo pfeift ein wenig,das ist durch den ladedruck und der recht schnell drehenden turbine.

    Ein metallisches schleifen?
     
  3. #3 Denise4Selina, 31.12.2015
    Denise4Selina

    Denise4Selina

    Dabei seit:
    26.11.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das ist rechts in Fahrtrichtung...

    Mechanisch kann ich nicht sagen es ist auch nicht alt zu laut ...mal ist es da und mal nicht wie das ruckeln im stand ... Beim turbo meinten die Werkstätten das er gewechselt werden muss ... Da das pfeifen schon recht laut ist ...

    Danke für deine Antwort :)
     
  4. #4 Octarius, 31.12.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    870
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Ich würde die Werkstatt wechseln.

    Du bist im falschen Forum. Du hast einen Octavia II
     
  5. #5 Octavia20V, 31.12.2015
    Octavia20V

    Octavia20V

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Freyburg/Unstrut
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    93333
    Naja so verdient eine werkstatt leicht und schnell geld,wenn man als monteur hört wann der turbo sich verabschiedet könnte man wahrsager werden.

    das geräusch klingt nach riemen/Umlenkrolle/Spannrolle sowas in der gegend.
     
Thema: Schleifen im Motor und Auto ruckelt im stand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto ruckelt im stand

    ,
  2. skoda octavia rs tdi motor ruckelt im stand

    ,
  3. motor ruckelt beim anlassen skoda

    ,
  4. skoda octavia ruckelt im stand
Die Seite wird geladen...

Schleifen im Motor und Auto ruckelt im stand - Ähnliche Themen

  1. MB1000 Warmer Motor geht aus

    MB1000 Warmer Motor geht aus: Hallo zusammen, ich hoffe ich bekomme zu meinem Problem ein paar Ratschläge. Mein MB 1000 startet kalt ohne Probleme und läuft gut. Nachdem der...
  2. Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017'

    Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017': ---------- - Großes SUV gewinnt auf Anhieb mit höchster Punktzahl aller getesteten Importfahrzeuge - SUPERB COMBI macht auf Platz zwei den...
  3. Auto hui - Motor + Getriebe pfui!

    Auto hui - Motor + Getriebe pfui!: Nach 1 1/2 Jahren Erfahrung möchten wir unseren Rapid Spaceback 1,6 TDI, Modell 2016, eigentlich nicht mehr missen. Raumangebot, Verarbeitung,...
  4. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  5. Achslast Vorderachse wenn Auto leer?

    Achslast Vorderachse wenn Auto leer?: Ich werde in wenigen Wochen einen Parkplatz in einer Tiefgarage mieten, der einen Aufzug hat (also zwei oder drei Autos übereinander). Laut...