Schleifen im Motor und Auto ruckelt im stand

Diskutiere Schleifen im Motor und Auto ruckelt im stand im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hay ho... ich hab folgendes problem ... ich hab mir ein skoda octavia 2.0 tdi bj 2005 gekauft ...bei der probefahrt lief er ruhig aber jetzt...

  1. #1 Denise4Selina, 30.12.2015
    Denise4Selina

    Denise4Selina

    Dabei seit:
    26.11.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hay ho...

    ich hab folgendes problem ...

    ich hab mir ein skoda octavia 2.0 tdi bj 2005 gekauft ...bei der probefahrt lief er ruhig aber jetzt höre ich ein schleif gerausch ausm motor (rechts) ab und zu ruckelt er im stand . woran kann es liegen ? das schleifen wird auf der autobahn auch schneller ... zahnriehmen wurde vor ca 1,5 jahren gewechselt .

    der turbo pfeift auch das wird wohl das auch das nächste sein was gewechselt werden muss :(

    danke für eure hilfe :)

    lg
     
  2. #2 Octavia20V, 30.12.2015
    Octavia20V

    Octavia20V

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.175
    Zustimmungen:
    265
    Ort:
    Freyburg/Unstrut
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    93333
    Rechts in fahrtrichtung oder wenn du vorm motor stehst.

    Jeder turbo pfeift ein wenig,das ist durch den ladedruck und der recht schnell drehenden turbine.

    Ein metallisches schleifen?
     
  3. #3 Denise4Selina, 31.12.2015
    Denise4Selina

    Denise4Selina

    Dabei seit:
    26.11.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das ist rechts in Fahrtrichtung...

    Mechanisch kann ich nicht sagen es ist auch nicht alt zu laut ...mal ist es da und mal nicht wie das ruckeln im stand ... Beim turbo meinten die Werkstätten das er gewechselt werden muss ... Da das pfeifen schon recht laut ist ...

    Danke für deine Antwort :)
     
  4. #4 Octarius, 31.12.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.848
    Zustimmungen:
    873
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Ich würde die Werkstatt wechseln.

    Du bist im falschen Forum. Du hast einen Octavia II
     
  5. #5 Octavia20V, 31.12.2015
    Octavia20V

    Octavia20V

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.175
    Zustimmungen:
    265
    Ort:
    Freyburg/Unstrut
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    93333
    Naja so verdient eine werkstatt leicht und schnell geld,wenn man als monteur hört wann der turbo sich verabschiedet könnte man wahrsager werden.

    das geräusch klingt nach riemen/Umlenkrolle/Spannrolle sowas in der gegend.
     
Thema: Schleifen im Motor und Auto ruckelt im stand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto ruckelt im stand

    ,
  2. mein auto ruckelt im stand

    ,
  3. Auto schleift beim starten und ruckelt

    ,
  4. skoda octavia rs tdi motor ruckelt im stand,
  5. motor ruckelt beim anlassen skoda,
  6. skoda octavia ruckelt im stand
Die Seite wird geladen...

Schleifen im Motor und Auto ruckelt im stand - Ähnliche Themen

  1. Octavia III RM-Performance Motor und Getriebe Umbau

    RM-Performance Motor und Getriebe Umbau: Gerade gesehen, interessantes Projekt, bin gespannt :thumbup: [ATTACH]
  2. Start-Stop...Motor aus...Bremslicht bleibt an?

    Start-Stop...Motor aus...Bremslicht bleibt an?: https://www.skodacommunity.de/threads/ist-das-bremslicht-mit-der-start-stop-automatik-gekoppelt.118823/#post-1692634 Beim O3 ist das nicht so! Oder?
  3. Detailfragen zu Smartlink+ / Android Auto

    Detailfragen zu Smartlink+ / Android Auto: Hallo zusammen, ich habe Anfang Dezember einen Superb Combi Style als Firmenwagen bestellt. Dabei habe ich bewusst auf ein eingebautes Navi...
  4. Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG)

    Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG): Hey Leute ich brauche eure Hilfe, mein Skoda Fabia (BJ 2000 1.4 MKB ATZ) ist während ich an der Ampel stand einfach ausgegangen. Nun will der...
  5. Ich glaube mein Auto hasst mich...

    Ich glaube mein Auto hasst mich...: Hallo Leute! Ich war am Freitag unterwegs, Ziel lag gut 100km von zuhause weg. Kurz vor dem Ziel kam dann auf einmal die EPC-Leuchte und...