Schleifen der Räder bei Lenkradvolleinschlag - Skoda Sportfahrwerk und 18" Luxon mit Serienreifen am

Diskutiere Schleifen der Räder bei Lenkradvolleinschlag - Skoda Sportfahrwerk und 18" Luxon mit Serienreifen am im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Was ich auch schon seit längerem fragen wollte..... Schleifen eure 18 Zöller bzw. die Reifen auch im Radkasten oder wo auch immer bei...

  1. #1 TThomasR, 17.08.2012
    TThomasR

    TThomasR

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Combi Family mit Style und Comfort Paket in Candy Weiß
    Werkstatt/Händler:
    Stahl und Gras
    Kilometerstand:
    27000
    Was ich auch schon seit längerem fragen wollte.....

    Schleifen eure 18 Zöller bzw. die Reifen auch im Radkasten oder wo auch immer bei Lenkradvolleinschlag? Ich habe das Skoda Sportfahrwerk und 18" Luxon mit Serienreifen am SCII. Bei mir "rattert" bzw. schleift es immer beim Parken, egal ob rechts oder links herum.
     
  2. #2 Ampelbremser, 17.08.2012
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Und damit warst Du noch nicht beim Freundlichen zum Reklamieren!? Neues Auto, Serienausstattung, Garantie..., was hält Dich ab?
     
  3. #3 Quax 1978, 17.08.2012
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.650
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Also ich denke auch, dass da was nicht passt. Bei mir schleift es nicht mal bei 19" und Gewindefahrwerk. Ab zum Händler reklamieren.

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
  4. #4 superb-fan, 17.08.2012
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.611
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 RS Combi Silber + Jeep Grand Cherokee 3.0L
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    205000
    bei uns alles okay mit 18zoll Themisto und Sportfahrwerk 8o
     
  5. #5 TThomasR, 17.08.2012
    TThomasR

    TThomasR

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Combi Family mit Style und Comfort Paket in Candy Weiß
    Werkstatt/Händler:
    Stahl und Gras
    Kilometerstand:
    27000
    Man hört deutlich, dass es wohl das Reifenprofil ist. Das Geräusch ist geschwindigkeitsabhängig und es macht halt klack-klack-klack-klack-klack-klack-klack-klack, je nachdem, wie schnell ich parke/fahre. Wie gesagt is es egal, ob rechts oder links herum. Ich befürchte, der Freundliche löst das Problem, indem er einige Runden in beiden Richtungen auf seinem Hof dreht, bis das Profil an der Stelle ab ist. Immer dasselbe...
     
  6. #6 Ampelbremser, 17.08.2012
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Es sollte mit Serienbereifung und -fahrwerk GAR nicht auftreten! Profil abzufahren ist da keine Lösung! So auf den Millimeter eng sollte es bei den 18"ern mit Seriensportfahrwerk gar nicht zugehen! Da ist generell was faul!
     
  7. #7 SuperB280, 17.08.2012
    SuperB280

    SuperB280

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Vanuatu
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1.0 MPI
    Kilometerstand:
    15.000
    Ist bestimmt auch ärgerlich wenn der Prüfer bei der nächsten HU mal ne Runde (was nicht immer so ist) dreht und dir keine Plakete klebt !
    An die nächste HU ist wahrscheinlich noch garnicht zudenken,aber wenn das Problem dann immernoch besteht.Ich würde mal nen Termin beim :) machen.
     
  8. #8 digidoctor, 17.08.2012
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    542
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Ist ET auch um die 49 bei den Luxons?
     
  9. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.947
    Zustimmungen:
    174
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Ich würde das auch offiziell klären lassen. Allerdings ist das Problem nicht neu: Beim O1 mit serienmäßig 6,5x16 ET 42 mit 205/55 16 schleifen diese bei Volleinschlag innen im Radhaus. Nur das es weils glattes Blech ist keine Geräusche macht merkt das keiner. Man sieht es nur auf der Bühne.


    Sent from my iPhone using tapatalk.
     
  10. #10 Schnitzel67, 17.08.2012
    Schnitzel67

    Schnitzel67

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Ich finde auch, du solltest schnellstmöglich zum :) gehen und die Sache überprüfen lassen. Kann ja nicht sein, dass Skoda ein Sportfahrwerk mit diesen Felgen verkauft und überall schleifts.
     
  11. #11 FabiaOli, 17.08.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.685
    Zustimmungen:
    285
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    So knapp darf es da wirklich nicht zugehen.
    Da gibt es doch vorgaben wieviel da Platz sein muss, wenn man da orig. Teile hat, dann muss da überall genug Luft sein.
    Aber reicht ja schon wenn die bei einer Radhausschale z.B. mal eine Schraube vergessen haben und die paar mm weiter zum Rad hin hängt.
    Fahr doch einfach ins Autohaus, das Auto ist neu und da Runden drehen wird der Prüfer auch nicht, weil das einfach gefährlich ist.
    Theoretisch ist es sogar so, wenn du damit angehalten wirst und das würde von Polizisten gesehen werden, dann ist die Plakette ab und das sofort vor Ort.
    Bei schleifenden Reifen verstehen die keinen Spaß und das auch absolut verständlich, das ist ja ein Sicherheitsrisiko.
     
  12. Hoto

    Hoto

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Harz
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    30100
    Du sagst es rattert oder macht klick klick das habe ich auch seit einigen Tagen.War in der Werkstatt und die sagten könnten die Domlager sein.Bei 22000km?Evtl. schlechter Fahrwerkseinbau(meine ich).

    Sind die Begrenzer vom Fahrwerk (meins KW Gewinde) eigentlich oben fest unter den Domlagern oder lose auf der Kolbenstange?Frage nur weil wenn ich ihn auf der Bühne habe die Begrenzer samt Staubschutzkappen immer oben

    unter dem Domlager hängen bleiben.Manchmal ist es auch bei langsamen geradeaus rollen mit leichten Bodenunebenheiten auch ein leises Geräusch als ob Gummis aufeinander reiben würden.
     
  13. #13 Melchor, 22.08.2012
    Melchor

    Melchor

    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    9
    Hi,

    also ich habe ebenfalls das Sportfahrwerk und die Luxon Felgen. Bei mir ist kein Schleifen zu hören.

    Gruß
    Melchor
     
  14. #14 112Superb, 23.08.2012
    112Superb

    112Superb

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wennigloh
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Jost
    Kilometerstand:
    31000
    Guten Tag zusammen bin relativ neu hier, und kann zum ersten mal mein Senf aus eigener erfahrung dazu geben.
    Habe das gleiche problem mein Freundlicher sagt, das es die Achsmanschetten sind wäre weiter nicht schlimm sagt ER.
     
  15. #15 HH-aus-HB, 24.08.2012
    HH-aus-HB

    HH-aus-HB

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HB
    Fahrzeug:
    SC-II 1.8 TSI-Family-Style
    Werkstatt/Händler:
    HB und umzu
    Kilometerstand:
    6050
    Uuups!
    Wenn das so wäre (kann ich aber nicht glauben), dann sind die Achsmanschetten irgendwann durch, und die Kreuzgelenke verdrecken + verschleißen ...!!??
    Ich habe mal irgendwann gehört / gelesen, dass bei Maximalausschlag der Lenkung die Hydraulik "an den Anschlag oder in die Begrenzung geht" und ein Geräusch macht. Ob das auch beim Superb so ist, ist mir aber unbekannt. Mir ist es jedenfalls auf meinem sehr engen Garagenplatz bisher noch nicht aufgefallen.
     
Thema: Schleifen der Räder bei Lenkradvolleinschlag - Skoda Sportfahrwerk und 18" Luxon mit Serienreifen am
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda lenkung schleift

    ,
  2. schleifen räder octavia rs gewindefahrwerk

    ,
  3. vorderachse schleifen räder octavia rs gewindefahrwerk

Die Seite wird geladen...

Schleifen der Räder bei Lenkradvolleinschlag - Skoda Sportfahrwerk und 18" Luxon mit Serienreifen am - Ähnliche Themen

  1. Skoda superb combo bj2011, Foto gesucht

    Skoda superb combo bj2011, Foto gesucht: hallo zusammen. Nach einer Reinigung und Demontage der Wischerarme, habe ich ein Problem mit der servicestellung.... Könnte mir jemand ein Foto...
  2. Fixe Frage zu Skoda Emblem

    Fixe Frage zu Skoda Emblem: Hallo Leute,hab nur mal schnell ne Frage,da mich meine Suchergebnisse ein wenig verwirrt haben. Habe auf der Seite skodaautoteile.de die neuen...
  3. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  4. Leider noch kein skoda aber bald

    Leider noch kein skoda aber bald: Grüße aus Halle/Saale Aktuell fahre ich noch einen 6er gti aber Liebeugle mit dem neuen rs. Aktuell kann ich nur meine Erfahrungen und meine...
  5. Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer

    Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer: Hallo, hat schon mal jemand den Verdampfer der Klimaanlage am Skoda Octavia III, bzw. 5E gereinigt oder ausgebaut? Ich hab das Handschuhfach und...