Schleifen beim rechtslenken?!

Diskutiere Schleifen beim rechtslenken?! im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, seit letzten Freitag habe ich ein komisches Geräusch beim nach rechtslenken und manchmal beim geradeaus fahren. Es hört sich an...

  1. Hobbes

    Hobbes

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 2 FL Elegance 1,9 TDI
    Hallo zusammen,

    seit letzten Freitag habe ich ein komisches Geräusch beim nach rechtslenken und manchmal beim geradeaus fahren. Es hört sich an als ob irgendwas im Radkasten vorne Rechts schleifen würde?! Es ist auch kein monotones schleifen ist mehr so schrrrrr...schrrrrr...schrrrrr usw.

    Heut auf der Autobahn war stau und da war das Geräusch auch manchmal auf der geraden Strecke zu hören. Ich meine auch festgestellt zu haben das es nur bis 40-50 km/h Auftritt. Oder ich höre es einfach dann nicht mehr wegen den Fahrgeräuschen?! Vielleicht hat ja jemand ne Idee. Mein Fahrzeug ist auch nicht tiefergelegt oder so...ist der ganz normale Octavia Combi TDi SLX mit 110 PS Baujahr 10/98.

    Vielen Dank scho mal für die Antworten...

    Gruß,
    Markus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ChristianE, 06.12.2004
    ChristianE

    ChristianE Guest

    Servus Hobbes,

    vermutlich ist das rechte Kugellager defekt bzw. wird schön langsam defekt. Hab das selbe beim Linkslenken. Ich hoffe du hast Glück und es lassen sich die Kugellager einzeln tauschen.

    Dein Kilomterstand müsste bei 110.000 sein oder? Soll normal sein bei dieser Laufleistung....

    Sag mal Bescheid, ob ich richtig gelegen habe.

    Gruß
    Christian
     
  4. Hobbes

    Hobbes

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 2 FL Elegance 1,9 TDI
    Soar, war gestern in der Werkstatt und es ist hinten links die Scheibe inkl. Bremsklötzchen was getauscht werden muß bzw. dann auf beiden Seiten.

    Danke für die Hilfe!
     
Thema:

Schleifen beim rechtslenken?!

Die Seite wird geladen...

Schleifen beim rechtslenken?! - Ähnliche Themen

  1. Allgemein Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden

    Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden: Ich habe einen wenige Monate alten Fabia III mit Amundsen und benütze die aktuelle Android Auto-App (Version 2.0.642704) mit einem Samsung Galaxy...
  2. Licht wird dunkler beim Lenken im Stand

    Licht wird dunkler beim Lenken im Stand: Ich beobachte ich seit einiger Zeit (wie lange das schon so ist, weiß ich natürlich nicht), daß bei Standgas die kleinste Lenkbewegung bewirkt,...
  3. Spracheingabesystem - Aktivierungsschlüssel beim Händler?

    Spracheingabesystem - Aktivierungsschlüssel beim Händler?: Hallo Forum! Hab heute meinen neuen F3 Kombi abgeholt... :love: ...mal echt, mehr Auto braucht wirklich kein Mensch... :thumbsup: Eine...
  4. Columbus: Probleme beim Handy koppeln

    Columbus: Probleme beim Handy koppeln: Guten Abend miteinander Ich bin neu im Forum und habe ein Problem mit meinem Columbus im Superb II Kombi (2010). Natürlich habe ich die...
  5. Klackendes Geräusch beim Octavia 3

    Klackendes Geräusch beim Octavia 3: Hallo zusammen, vielleicht weiß jemand von euch Abhilfe. Ich höre ein klackendes Geräusch beim Gasgeben in meinem O3 2.0l TDI 150 PS. Dieses...