Schleifen beim rechtslenken?!

Diskutiere Schleifen beim rechtslenken?! im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, seit letzten Freitag habe ich ein komisches Geräusch beim nach rechtslenken und manchmal beim geradeaus fahren. Es hört sich an...

  1. Hobbes

    Hobbes

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 2 FL Elegance 1,9 TDI
    Hallo zusammen,

    seit letzten Freitag habe ich ein komisches Geräusch beim nach rechtslenken und manchmal beim geradeaus fahren. Es hört sich an als ob irgendwas im Radkasten vorne Rechts schleifen würde?! Es ist auch kein monotones schleifen ist mehr so schrrrrr...schrrrrr...schrrrrr usw.

    Heut auf der Autobahn war stau und da war das Geräusch auch manchmal auf der geraden Strecke zu hören. Ich meine auch festgestellt zu haben das es nur bis 40-50 km/h Auftritt. Oder ich höre es einfach dann nicht mehr wegen den Fahrgeräuschen?! Vielleicht hat ja jemand ne Idee. Mein Fahrzeug ist auch nicht tiefergelegt oder so...ist der ganz normale Octavia Combi TDi SLX mit 110 PS Baujahr 10/98.

    Vielen Dank scho mal für die Antworten...

    Gruß,
    Markus
     
  2. #2 ChristianE, 06.12.2004
    ChristianE

    ChristianE Guest

    Servus Hobbes,

    vermutlich ist das rechte Kugellager defekt bzw. wird schön langsam defekt. Hab das selbe beim Linkslenken. Ich hoffe du hast Glück und es lassen sich die Kugellager einzeln tauschen.

    Dein Kilomterstand müsste bei 110.000 sein oder? Soll normal sein bei dieser Laufleistung....

    Sag mal Bescheid, ob ich richtig gelegen habe.

    Gruß
    Christian
     
  3. Hobbes

    Hobbes

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 2 FL Elegance 1,9 TDI
    Soar, war gestern in der Werkstatt und es ist hinten links die Scheibe inkl. Bremsklötzchen was getauscht werden muß bzw. dann auf beiden Seiten.

    Danke für die Hilfe!
     
Thema:

Schleifen beim rechtslenken?!

Die Seite wird geladen...

Schleifen beim rechtslenken?! - Ähnliche Themen

  1. Dröhnen/Brummen bei 3500 U/min und klacken beim Bremsen

    Dröhnen/Brummen bei 3500 U/min und klacken beim Bremsen: Hallo Leute und schönen guten Abend, Ich habe mir vor einigen Tagen einen gebrauchten Skoda Octavia kombi 2.0 , 02bj mir 190.000km gekauft und...
  2. Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi

    Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi: Hallo, ist jemandem schon negativ aufgefallen, daß das Schiebedach beim S3 nicht mehr mit der FB gesteuert werden kann? Weit aus dümmer ist...
  3. Anhängelast beim 7-Sitzer

    Anhängelast beim 7-Sitzer: Hallo zusammen, ich stehe gerade kurz vor der Bestellung eines Kodiaq mit dem 190PS-Diesel, 4x4 und DSG und muss 2,5 Tonnen Anhängelast ziehen...
  4. Benzin läuft beim volltanken raus

    Benzin läuft beim volltanken raus: Seit dem letzten volltanken (hab davor auch immer vollgetankt) läuft aus der rechten Seite irgendwo Benzin raus. Hatte den Tankeinfüllstutzen...
  5. Turbo pfeift beim Beschleunigen.

    Turbo pfeift beim Beschleunigen.: Hallo Leute, seit einer längeren Autobahnfahrt (2 x 500km) habe ich Probleme mit meinem Turbo. Ich habe einen O2 1Z 1.9 TDI mit...