Schleifen beim rechtslenken?!

Diskutiere Schleifen beim rechtslenken?! im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, seit letzten Freitag habe ich ein komisches Geräusch beim nach rechtslenken und manchmal beim geradeaus fahren. Es hört sich an...

  1. Hobbes

    Hobbes

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 2 FL Elegance 1,9 TDI
    Hallo zusammen,

    seit letzten Freitag habe ich ein komisches Geräusch beim nach rechtslenken und manchmal beim geradeaus fahren. Es hört sich an als ob irgendwas im Radkasten vorne Rechts schleifen würde?! Es ist auch kein monotones schleifen ist mehr so schrrrrr...schrrrrr...schrrrrr usw.

    Heut auf der Autobahn war stau und da war das Geräusch auch manchmal auf der geraden Strecke zu hören. Ich meine auch festgestellt zu haben das es nur bis 40-50 km/h Auftritt. Oder ich höre es einfach dann nicht mehr wegen den Fahrgeräuschen?! Vielleicht hat ja jemand ne Idee. Mein Fahrzeug ist auch nicht tiefergelegt oder so...ist der ganz normale Octavia Combi TDi SLX mit 110 PS Baujahr 10/98.

    Vielen Dank scho mal für die Antworten...

    Gruß,
    Markus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ChristianE, 06.12.2004
    ChristianE

    ChristianE Guest

    Servus Hobbes,

    vermutlich ist das rechte Kugellager defekt bzw. wird schön langsam defekt. Hab das selbe beim Linkslenken. Ich hoffe du hast Glück und es lassen sich die Kugellager einzeln tauschen.

    Dein Kilomterstand müsste bei 110.000 sein oder? Soll normal sein bei dieser Laufleistung....

    Sag mal Bescheid, ob ich richtig gelegen habe.

    Gruß
    Christian
     
  4. Hobbes

    Hobbes

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 2 FL Elegance 1,9 TDI
    Soar, war gestern in der Werkstatt und es ist hinten links die Scheibe inkl. Bremsklötzchen was getauscht werden muß bzw. dann auf beiden Seiten.

    Danke für die Hilfe!
     
Thema:

Schleifen beim rechtslenken?!

Die Seite wird geladen...

Schleifen beim rechtslenken?! - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  2. Vorsicht beim schliessen der Türen

    Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...
  3. Knirschen beim Lenken

    Knirschen beim Lenken: [MEDIA]Hallo, seit einer Woche habe ich ein Knirschen beim Lenken, aber nur beim langsamen fahren, bzw anfahren und dabei lenken. Das Auto hat...
  4. Geräusche beim Gebläse in Stufe 1

    Geräusche beim Gebläse in Stufe 1: Hallo zusammen, das Gebläse meines Rapids macht in der Stufe 1 (andere Stufen auch, aber nicht gut hörbar) Geräusche. Hört sich irgendwie nach...
  5. DSG rupft beim runterschalten

    DSG rupft beim runterschalten: Abend. Und zwar ist mir heute wieder aufgefallen, wenn ich im 6ten Gang extrem untertourig fahr und ich dann ein kleinwenig Gas gebe, das DSG...