Schleifen beim rechtslenken?!

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Hobbes, 06.12.2004.

1. Hobbes

Hobbes

Fahrzeug:
    Octavia 2 FL Elegance 1,9 TDI
    Hallo zusammen,

seit letzten Freitag habe ich ein komisches Geräusch beim nach rechtslenken und manchmal beim geradeaus fahren. Es hört sich an als ob irgendwas im Radkasten vorne Rechts schleifen würde?! Es ist auch kein monotones schleifen ist mehr so schrrrrr...schrrrrr...schrrrrr usw.

Heut auf der Autobahn war stau und da war das Geräusch auch manchmal auf der geraden Strecke zu hören. Ich meine auch festgestellt zu haben das es nur bis 40-50 km/h Auftritt. Oder ich höre es einfach dann nicht mehr wegen den Fahrgeräuschen?! Vielleicht hat ja jemand ne Idee. Mein Fahrzeug ist auch nicht tiefergelegt oder so...ist der ganz normale Octavia Combi TDi SLX mit 110 PS Baujahr 10/98.

Vielen Dank scho mal für die Antworten...

Gruß,
    Markus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ChristianE, 06.12.2004
    ChristianE

ChristianE Guest

Servus Hobbes,

vermutlich ist das rechte Kugellager defekt bzw. wird schön langsam defekt. Hab das selbe beim Linkslenken. Ich hoffe du hast Glück und es lassen sich die Kugellager einzeln tauschen.

Dein Kilomterstand müsste bei 110.000 sein oder? Soll normal sein bei dieser Laufleistung....

Sag mal Bescheid, ob ich richtig gelegen habe.

Gruß
    Christian

4. Hobbes

Hobbes

Fahrzeug:
    Octavia 2 FL Elegance 1,9 TDI
    Soar, war gestern in der Werkstatt und es ist hinten links die Scheibe inkl. Bremsklötzchen was getauscht werden muß bzw. dann auf beiden Seiten.

Danke für die Hilfe!

Thema:

Schleifen beim rechtslenken?!

Die Seite wird geladen...

Schleifen beim rechtslenken?! - Ähnliche Themen

1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  5. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...