Schleifen am rechten Vorderrad

Diskutiere Schleifen am rechten Vorderrad im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe mal eine Frage. Seit Kurzer Zeit habe ich ein schleifen am rechten Vorderrad, wenn ich bei niedriger Geschwindigkeit fahre so...

  1. #1 Pupper51, 11.06.2016
    Pupper51

    Pupper51

    Dabei seit:
    11.06.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mal eine Frage.

    Seit Kurzer Zeit habe ich ein schleifen am rechten Vorderrad, wenn ich bei niedriger Geschwindigkeit fahre so ca. 35 -40 km. Dann hört man es am deutlichsten. Habe auch schon während der fahrt, mal nach links und rechts gelenkt, dort ist es ebenfalls zu hören, zwar nicht so doll. Aber bei der geradeaus fahrt, ist es bei dieser Geschwindigkeit zu hören, im Auto. Betätige ich kurz mal die Bremse, ist es verschwunden. Ich tippe auf abgefahrene Bremsbeläge rechts. Hatte schon mal geschaut von außen, ist aber nichts großzu sehen, kann ja auch der innere Klotz sein.

    Was würdet Ihr meinen?

    Gruß Pupper51
     
  2. SVpaul

    SVpaul

    Dabei seit:
    16.08.2015
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Mitteldeutschland
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi 1.4 TSI
    Wieviele Kilometer haben denn die Bremssteine runter?
     
  3. #3 dathobi, 11.06.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.254
    Zustimmungen:
    1.369
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Und um welches Auto geht es?
     
  4. #4 Pupper51, 12.06.2016
    Pupper51

    Pupper51

    Dabei seit:
    11.06.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Es geht um einen Skoda fabia Combi, Baujahr 2004, 55 Kw, Bremsklötze hatte ich 2013 gewechselt.
    Ich vermute mal das daran liegt
     
  5. SVpaul

    SVpaul

    Dabei seit:
    16.08.2015
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Mitteldeutschland
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi 1.4 TSI
    Und wieviel km bist du seit dem gefahren, bzw. die Bremssteine?
    Das die Steine runter sind, klingt wahrscheinlich, vielleicht ist aber auch der Bremskolben schwergänging oder ein Bremsstein klemmt ein wenig und kann nicht mehr in die Ausgangslage.
     
Thema:

Schleifen am rechten Vorderrad

Die Seite wird geladen...

Schleifen am rechten Vorderrad - Ähnliche Themen

  1. Quietschen hinten rechts

    Quietschen hinten rechts: Servus, in meinem neuen Octi 1,8TSI FL nehme ich seit einiger Zeit ein Quietschen wahr. Es tritt auf bei Fahrbahn-Unebenheiten und kommt gefühlt...
  2. Kabelfarben für Außenspiegel rechts

    Kabelfarben für Außenspiegel rechts: Hallo, habe aus dem Netz einen original Spiegel gekauft. Um an die Kappe und den Rahmen zu kommen sollte das Spiegglas ja nach unten gefahren...
  3. Bremssattel hinten rechts Handbremsteil

    Bremssattel hinten rechts Handbremsteil: Gibt es dafür Reparaturkits? Oder muss ich da einen neuen Sattel kaufen? Hab da das Problem das die Handbremse nach dem Lösen nicht zurückgeht an...
  4. Octavia III 5e Xenon Links leuchtet dauerhaft als Fernlicht, rechtes Scheinwerfer normal

    Octavia III 5e Xenon Links leuchtet dauerhaft als Fernlicht, rechtes Scheinwerfer normal: Hallo Leute, ich habe festgestellt. dass mein linkes Xenon dauerhaft fernlicht leuchtet, Fern und Abblendlicht kein Unterschied, rechtes...
  5. Heizung rechte Seite schwächer

    Heizung rechte Seite schwächer: Hallo zusammen, beim Octavia meiner Eltern 2liter Diesel 2 Zonen Klimaautomatik geht die Heizung auf der rechten Seite viel schwächer als links...