Schleifen am rechten Vorderrad

Diskutiere Schleifen am rechten Vorderrad im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe mal eine Frage. Seit Kurzer Zeit habe ich ein schleifen am rechten Vorderrad, wenn ich bei niedriger Geschwindigkeit fahre so...

  1. #1 Pupper51, 11.06.2016
    Pupper51

    Pupper51

    Dabei seit:
    11.06.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mal eine Frage.

    Seit Kurzer Zeit habe ich ein schleifen am rechten Vorderrad, wenn ich bei niedriger Geschwindigkeit fahre so ca. 35 -40 km. Dann hört man es am deutlichsten. Habe auch schon während der fahrt, mal nach links und rechts gelenkt, dort ist es ebenfalls zu hören, zwar nicht so doll. Aber bei der geradeaus fahrt, ist es bei dieser Geschwindigkeit zu hören, im Auto. Betätige ich kurz mal die Bremse, ist es verschwunden. Ich tippe auf abgefahrene Bremsbeläge rechts. Hatte schon mal geschaut von außen, ist aber nichts großzu sehen, kann ja auch der innere Klotz sein.

    Was würdet Ihr meinen?

    Gruß Pupper51
     
  2. SVpaul

    SVpaul

    Dabei seit:
    16.08.2015
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Mitteldeutschland
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi 1.4 TSI
    Wieviele Kilometer haben denn die Bremssteine runter?
     
  3. #3 dathobi, 11.06.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.097
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Und um welches Auto geht es?
     
  4. #4 Pupper51, 12.06.2016
    Pupper51

    Pupper51

    Dabei seit:
    11.06.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Es geht um einen Skoda fabia Combi, Baujahr 2004, 55 Kw, Bremsklötze hatte ich 2013 gewechselt.
    Ich vermute mal das daran liegt
     
  5. SVpaul

    SVpaul

    Dabei seit:
    16.08.2015
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Mitteldeutschland
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi 1.4 TSI
    Und wieviel km bist du seit dem gefahren, bzw. die Bremssteine?
    Das die Steine runter sind, klingt wahrscheinlich, vielleicht ist aber auch der Bremskolben schwergänging oder ein Bremsstein klemmt ein wenig und kann nicht mehr in die Ausgangslage.
     
Thema:

Schleifen am rechten Vorderrad

Die Seite wird geladen...

Schleifen am rechten Vorderrad - Ähnliche Themen

  1. Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen

    Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen: Mein Skoda Octavia Baujahr 2004, 1U, 1,9 l TDI, 66 kW Motortyp ALH lässt beim Öffnen über ZV die hintere rechte Tür aus. Kein Hören des Öffnen...
  2. Kunststoff-Abdeckung mit Scheibenheber-Schalter vorne rechts macht Vibrationsgeräusche ...

    Kunststoff-Abdeckung mit Scheibenheber-Schalter vorne rechts macht Vibrationsgeräusche ...: wie kann ich die Abdeckung ausbauen ohne etwas zu beschädigen um gegebenenfalls erkennbare Geräuschquelle zu "polstern". Die meisten hören das...
  3. Rechter Rückspiegel im Rückwertsgang

    Rechter Rückspiegel im Rückwertsgang: Guten Abend an alle, in meinem Superb nutze ich gerne die Absenkfunktion des Rechten Außenspiegels. Seit einiger Zeit funktioniert dies aber...
  4. Privatverkauf Skoda Octavia 5E Bi-Xenon Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht vorne rechts

    Skoda Octavia 5E Bi-Xenon Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht vorne rechts: Verkaufe einen Scheinwerfer für einen Octavia III. Bi-Xenon mit LED-Tagfahrlicht. Hab die Anzeige bei Ebay-Kleinanzeigen gelistet, der einfachheit...
  5. Suche Teilenummer Radlagergehäuse vorn rechts Octavia 1U5

    Teilenummer Radlagergehäuse vorn rechts Octavia 1U5: Bremsscheibendurchmesser ist 256 mm Bremssattelhalter ist bei dem nicht austauschbar, also fest am Radlagergehäuse Teilenummer hab ich leider...