Schleifen am rechten Vorderrad

Diskutiere Schleifen am rechten Vorderrad im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe mal eine Frage. Seit Kurzer Zeit habe ich ein schleifen am rechten Vorderrad, wenn ich bei niedriger Geschwindigkeit fahre so...

  1. #1 Pupper51, 11.06.2016
    Pupper51

    Pupper51

    Dabei seit:
    11.06.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mal eine Frage.

    Seit Kurzer Zeit habe ich ein schleifen am rechten Vorderrad, wenn ich bei niedriger Geschwindigkeit fahre so ca. 35 -40 km. Dann hört man es am deutlichsten. Habe auch schon während der fahrt, mal nach links und rechts gelenkt, dort ist es ebenfalls zu hören, zwar nicht so doll. Aber bei der geradeaus fahrt, ist es bei dieser Geschwindigkeit zu hören, im Auto. Betätige ich kurz mal die Bremse, ist es verschwunden. Ich tippe auf abgefahrene Bremsbeläge rechts. Hatte schon mal geschaut von außen, ist aber nichts großzu sehen, kann ja auch der innere Klotz sein.

    Was würdet Ihr meinen?

    Gruß Pupper51
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SVpaul

    SVpaul

    Dabei seit:
    16.08.2015
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Mitteldeutschland
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi 1.4 TSI
    Wieviele Kilometer haben denn die Bremssteine runter?
     
  4. #3 dathobi, 11.06.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.623
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    Und um welches Auto geht es?
     
  5. #4 Pupper51, 12.06.2016
    Pupper51

    Pupper51

    Dabei seit:
    11.06.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Es geht um einen Skoda fabia Combi, Baujahr 2004, 55 Kw, Bremsklötze hatte ich 2013 gewechselt.
    Ich vermute mal das daran liegt
     
  6. SVpaul

    SVpaul

    Dabei seit:
    16.08.2015
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Mitteldeutschland
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi 1.4 TSI
    Und wieviel km bist du seit dem gefahren, bzw. die Bremssteine?
    Das die Steine runter sind, klingt wahrscheinlich, vielleicht ist aber auch der Bremskolben schwergänging oder ein Bremsstein klemmt ein wenig und kann nicht mehr in die Ausgangslage.
     
Thema:

Schleifen am rechten Vorderrad

Die Seite wird geladen...

Schleifen am rechten Vorderrad - Ähnliche Themen

  1. Lehnenentriegelung rechts & Blende von Rückenlehne

    Lehnenentriegelung rechts & Blende von Rückenlehne: Wie bekomme ich die Blende der Lehnenentriegelung demontiert? Der Pin mit der roten Markierung sitzt fest. Die Entriegelung funktioniert noch....
  2. Privatverkauf Tuerschloss hinten rechts 2 Stck. 1X neu Roomster Fabia

    Tuerschloss hinten rechts 2 Stck. 1X neu Roomster Fabia: Hallo Leute, Angebot fürs Forum : 30 Euro für beide plus Versand. EIn originales mit defekten Microschalter und ein neues aus dem Zubehoer mit...
  3. Elektriches Aussenspielgel Rechts teilweise kaputt

    Elektriches Aussenspielgel Rechts teilweise kaputt: Hallo das elektrische rechte Aussenspielgel meines Skoda Fabia 2 2011 lässt sich vertikal nicht mehr einstellen - horizontal funktioniert...
  4. Winterräder schleifen beim Volleinschlag

    Winterräder schleifen beim Volleinschlag: Moin moin zusammen, Ich habe heute Morgen festgestellt, dass meine Winterräder (gab es vom Autohaus dazu), in der Dimension 185/60 R15 T, beim...
  5. Blinker blinkt links statt rechts.

    Blinker blinkt links statt rechts.: Hallo liebe Community, bei meinem Octi hat sich vor ein paar Monaten der Tempomat verabschiedet. Zuerst ging er manchmal aus, wenn man rechts...