Schleifen am rechten Vorderrad

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Pupper51, 11.06.2016.

1. #1 Pupper51, 11.06.2016
    Pupper51

Pupper51

Hallo,

ich habe mal eine Frage.

Seit Kurzer Zeit habe ich ein schleifen am rechten Vorderrad, wenn ich bei niedriger Geschwindigkeit fahre so ca. 35 -40 km. Dann hört man es am deutlichsten. Habe auch schon während der fahrt, mal nach links und rechts gelenkt, dort ist es ebenfalls zu hören, zwar nicht so doll. Aber bei der geradeaus fahrt, ist es bei dieser Geschwindigkeit zu hören, im Auto. Betätige ich kurz mal die Bremse, ist es verschwunden. Ich tippe auf abgefahrene Bremsbeläge rechts. Hatte schon mal geschaut von außen, ist aber nichts großzu sehen, kann ja auch der innere Klotz sein.

Was würdet Ihr meinen?

Gruß Pupper51

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SVpaul

SVpaul

Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi 1.4 TSI
    Wieviele Kilometer haben denn die Bremssteine runter?

4. #3 dathobi, 11.06.2016
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Und um welches Auto geht es?

5. #4 Pupper51, 12.06.2016
    Pupper51

Pupper51

Es geht um einen Skoda fabia Combi, Baujahr 2004, 55 Kw, Bremsklötze hatte ich 2013 gewechselt.
    Ich vermute mal das daran liegt

6. SVpaul

SVpaul

Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi 1.4 TSI
    Und wieviel km bist du seit dem gefahren, bzw. die Bremssteine?
    Das die Steine runter sind, klingt wahrscheinlich, vielleicht ist aber auch der Bremskolben schwergänging oder ein Bremsstein klemmt ein wenig und kann nicht mehr in die Ausgangslage.

Thema:

Schleifen am rechten Vorderrad

Die Seite wird geladen...

Schleifen am rechten Vorderrad - Ähnliche Themen

1. Zieht nach rechts

Zieht nach rechts: Hallo, Mein neuer superb (vor einer Woche abgeholt) zieht leicht nach rechts, habe ich heute auf der Autobahn bemerkt. Auf der Hinfahrt hatte ich...
  2. Abblendlicht Ausfall rechts

Abblendlicht Ausfall rechts: Hallo Leute, war heute mitm RS unterwegs und da es neblig ist najatürlich mit Licht.Nach einer ziemlich langen weile fiel mir auf das irgendwie...
  3. Scheppern/Klappern hinten rechts

Scheppern/Klappern hinten rechts: Hallo, Ich werd bald wahnsinnig. Ich habe von hinten rechts (1z FL Combi) ein unerträgliches Klappern. Kofferraum hab ich alles schon leer...
  4. Privatverkauf Skoda Fabia 5J6 Rückleuchte Heckleuchte Rechts

Skoda Fabia 5J6 Rückleuchte Heckleuchte Rechts: Skoda Fabia 5J6 Rückleuchte Heckleuchte Rechts, gebraucht von Fahrzeug Baujahr 2011 30 Euro inkl. Versand und Verpackung
  5. Kleiner Schalter rechts unterm Lenkrad. Was kann der?

Kleiner Schalter rechts unterm Lenkrad. Was kann der?: Hallo, habe einen originalen Tschechen in der Tschechei gebrauch erstanden. Er unterscheidet sich leicht von seinen deutschen Kollegen, was z.B....