Schleif- Geräusch am rechten Vorderrad

Diskutiere Schleif- Geräusch am rechten Vorderrad im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, also ich habe vor ca. 3 wochen alle scheiben und klötze gewechselt.. und jetzt seit ca. einer Woche habe ich so eine Schleifgeräusch vorne...

  1. #1 FanClub, 23.07.2010
    FanClub

    FanClub

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also ich habe vor ca. 3 wochen alle scheiben und klötze gewechselt.. und jetzt seit ca. einer Woche habe ich so eine Schleifgeräusch vorne Rechts...als ob so ein Bremsklotz an der Scheibe schleift... aber wenn ich langsamer fahre, dann kommt noch so ein Geräusch dazu, als ob etwas am Gummie schleift..
    Am Montag geh ich mal in die Werkstatt, wo meine Bremsen gemacht wurden.. mal gucken.

    Weiß einer von euch was das sein kann?

    gruß
     
  2. #2 Lutzsch, 23.07.2010
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.417
    Zustimmungen:
    221
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Vermutlich rutscht der Bremsbelag beim Lösen der Bremse nicht ganz zurück. Wahrscheinlich wurde da mit der Drahtbürste nicht ausreichend gut gereinigt.

    Zur zweiten Problematik fehlt mir das Vorstellungsvermögen. Das sogenannte „Gummigeräusch“ müsstest du näher erklären.
     
  3. #3 FanClub, 24.07.2010
    FanClub

    FanClub

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also das ist vielleicht nicht so ein gummiegeräusch sondern eher so wie wenn man über alte Holzdielen geht.. so ein knartzen...nur etwas metalischer wenn ihr mich versteht.. oder wenn man eine Tür auf macht.. wenn das Schanier nicht richtig geölt ist.. ;)

    merkwürdig.

    gruß

    edit: das hört man aber nur, wenn der reifen sich nur ganz langsam dreht.. ich such mal nach so einem geräusch im internet..

    ha hier.. http://www.buschfunk.de/28.Sounds__Geraeusche.html#haeusliches
    und da knarrendes portal.. so ungefähr
     
  4. #4 FanClub, 26.07.2010
    FanClub

    FanClub

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Der freundliche meinte zu mir, er kann das Geräusch nicht genau definieren..bzw. orten... Er hat mir allerdings gesagt, dass die Bremse nichts damit zu tun hat, es ist eher ein Schaden am Radlager oder der Antriebswelle... ich muss das Geräusch jetzt weiter beobachten.. -.-

    grüße
     
Thema: Schleif- Geräusch am rechten Vorderrad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schleifgeräuch am vorderrad

Die Seite wird geladen...

Schleif- Geräusch am rechten Vorderrad - Ähnliche Themen

  1. Quietschen hinten rechts

    Quietschen hinten rechts: Servus, in meinem neuen Octi 1,8TSI FL nehme ich seit einiger Zeit ein Quietschen wahr. Es tritt auf bei Fahrbahn-Unebenheiten und kommt gefühlt...
  2. Kabelfarben für Außenspiegel rechts

    Kabelfarben für Außenspiegel rechts: Hallo, habe aus dem Netz einen original Spiegel gekauft. Um an die Kappe und den Rahmen zu kommen sollte das Spiegglas ja nach unten gefahren...
  3. Woher kommt das Geräusch beim Warmstart

    Woher kommt das Geräusch beim Warmstart: Hallo zusammen, ich habe seit einem Monat einen 1.8 TSI. Jetzt ist mir beim Warmstart ein unschönes Geräusch aufgefallen, dass reproduzierbar...
  4. Bremssattel hinten rechts Handbremsteil

    Bremssattel hinten rechts Handbremsteil: Gibt es dafür Reparaturkits? Oder muss ich da einen neuen Sattel kaufen? Hab da das Problem das die Handbremse nach dem Lösen nicht zurückgeht an...
  5. Octavia III 5e Xenon Links leuchtet dauerhaft als Fernlicht, rechtes Scheinwerfer normal

    Octavia III 5e Xenon Links leuchtet dauerhaft als Fernlicht, rechtes Scheinwerfer normal: Hallo Leute, ich habe festgestellt. dass mein linkes Xenon dauerhaft fernlicht leuchtet, Fern und Abblendlicht kein Unterschied, rechtes...