Schleif- Geräusch am rechten Vorderrad

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von FanClub, 23.07.2010.

  1. #1 FanClub, 23.07.2010
    FanClub

    FanClub

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also ich habe vor ca. 3 wochen alle scheiben und klötze gewechselt.. und jetzt seit ca. einer Woche habe ich so eine Schleifgeräusch vorne Rechts...als ob so ein Bremsklotz an der Scheibe schleift... aber wenn ich langsamer fahre, dann kommt noch so ein Geräusch dazu, als ob etwas am Gummie schleift..
    Am Montag geh ich mal in die Werkstatt, wo meine Bremsen gemacht wurden.. mal gucken.

    Weiß einer von euch was das sein kann?

    gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lutzsch, 23.07.2010
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.139
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Vermutlich rutscht der Bremsbelag beim Lösen der Bremse nicht ganz zurück. Wahrscheinlich wurde da mit der Drahtbürste nicht ausreichend gut gereinigt.

    Zur zweiten Problematik fehlt mir das Vorstellungsvermögen. Das sogenannte „Gummigeräusch“ müsstest du näher erklären.
     
  4. #3 FanClub, 24.07.2010
    FanClub

    FanClub

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also das ist vielleicht nicht so ein gummiegeräusch sondern eher so wie wenn man über alte Holzdielen geht.. so ein knartzen...nur etwas metalischer wenn ihr mich versteht.. oder wenn man eine Tür auf macht.. wenn das Schanier nicht richtig geölt ist.. ;)

    merkwürdig.

    gruß

    edit: das hört man aber nur, wenn der reifen sich nur ganz langsam dreht.. ich such mal nach so einem geräusch im internet..

    ha hier.. http://www.buschfunk.de/28.Sounds__Geraeusche.html#haeusliches
    und da knarrendes portal.. so ungefähr
     
  5. #4 FanClub, 26.07.2010
    FanClub

    FanClub

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Der freundliche meinte zu mir, er kann das Geräusch nicht genau definieren..bzw. orten... Er hat mir allerdings gesagt, dass die Bremse nichts damit zu tun hat, es ist eher ein Schaden am Radlager oder der Antriebswelle... ich muss das Geräusch jetzt weiter beobachten.. -.-

    grüße
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Schleif- Geräusch am rechten Vorderrad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schleifgeräuch am vorderrad

Die Seite wird geladen...

Schleif- Geräusch am rechten Vorderrad - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Türdichtung hinten rechts wechseln

    Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  2. Zieht nach rechts

    Zieht nach rechts: Hallo, Mein neuer superb (vor einer Woche abgeholt) zieht leicht nach rechts, habe ich heute auf der Autobahn bemerkt. Auf der Hinfahrt hatte ich...
  3. Abblendlicht Ausfall rechts

    Abblendlicht Ausfall rechts: Hallo Leute, war heute mitm RS unterwegs und da es neblig ist najatürlich mit Licht.Nach einer ziemlich langen weile fiel mir auf das irgendwie...
  4. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

    Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  5. Störende Geräusche im Innenraum

    Störende Geräusche im Innenraum: Wollte mal nachfragen, wie es da bei euch aussieht! Ich hab ein Knacken bei beiden A-Säulen, in der Mitte des Amaturenbrettes und in der...