schleichender Getriebeschaden???

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von scooter64, 19.07.2010.

1. #1 scooter64, 19.07.2010
    scooter64

scooter64

Hi,

seit kurzem habe ich beobachtet das es wenn ich vom ersten in den zweiten Gang hochschaltete es im Getrieb knackt.

Wie es jedem schon mal passiert ist wenn die Kupplung noch nicht richtig durchgetreten war.

Aber bei mir passiert das jetzt häufiger,vor allen wenn ich schnell vom ersten in zweiten schalte.

Passiert aber nur bei den ersten 2 Gängen,sonst nicht.

Was kann das sein,hoffe nicht das das Getrieb langsam den Geist aufgibt.

Skoda Fabia 1.9 TDI BJ.12.2006 95.000 km

Besten Dank im voraus.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Y

Y

Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Werkstatt/Händler:
    Händler , Skoda
    Kilometerstand:
    186
    Klingt als wären die synchronringe defekt ...

4. #3 herbert1984, 20.07.2010
    herbert1984

herbert1984

Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Temmel Gralla
    Kilometerstand:
    62
    Ich habe mir vor 1 Monat einen Skoda Fabia 1.9TDI mit 74Kw(Bj.12/2006) gekauft und beim Ankauftest wurde ein kratzen beim 2 Gang festgestellt. Bei der Skoda Werkstatt in meiner nähe wurde mir gesagt das das geräusch bei den Fabia ein Produktionsfehler ist und das vom falschen Öl im Getriebe kommt..... Sie haben das Öl getauscht und das geräusch ist verschwunden.... (Ich habe zur sicherheit solange verhandelt bis auf Garantie der 2 Gang und der Ring getauscht wurde,beim tausch wurden nur normale gebrauchspuren an den Teilen gefunden)

Ich glaub diese kleine Info von meinem Kauf konnte dir weiterhelfen mit deinen gleichen problem

Thema: schleichender Getriebeschaden???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. getriebeschaden schleichend

,
  2. schleichender getriebeschaden

Die Seite wird geladen...

schleichender Getriebeschaden??? - Ähnliche Themen

1. Skoda Fun (797) Getriebeschaden

Skoda Fun (797) Getriebeschaden: Hallo, Seit 2 Jahren fahre ich den kleinen Pickup. Motor 1.6l, Autogas. Seit wenigen Tagen begann das Getriebe zu quietschen, es lässt sich immer...
  2. Getriebeschaden oder Differenzial - Wiederaufarbeitung?

Getriebeschaden oder Differenzial - Wiederaufarbeitung?: Hallo, Mein Fabia ist 9 Jahre alt und hat ca. 200.000km runter. Leider hat sich bei ihm heute vermutlich das Getriebe verabschiedet. Mit laut...
  3. Fabia 1.4 16V 75PS (2003) Getriebeschaden -> welche Getriebe können verbaut werden?

Fabia 1.4 16V 75PS (2003) Getriebeschaden -> welche Getriebe können verbaut werden?: Hallo zusammen. Ich hoffe mir kann hier jemand relativ zügig weiter helfen. Wir haben seit gestern an unserem Fabia einen Getriebeschaden. Nun bin...
  4. Getriebeschaden bei 139000km

Getriebeschaden bei 139000km: hallo zusammen, ich habe heute erfahren, dass bei unserem roomster 1.6 (105ps) bj. 2008 das getriebe defekt ist. hat jemand eine idee wo ich...
  5. Evtl. Getriebeschaden... Ratschlag gesucht

Evtl. Getriebeschaden... Ratschlag gesucht: Hey Leute ich brauch dringen einen Rat! Heute war ich mit meinem dicken ganz gemütlich auf der Autobahn unterwegs und nach ca 100km, fing er...