schleichender Getriebeschaden???

Diskutiere schleichender Getriebeschaden??? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, seit kurzem habe ich beobachtet das es wenn ich vom ersten in den zweiten Gang hochschaltete es im Getrieb knackt. Wie es jedem schon mal...

  1. #1 scooter64, 19.07.2010
    scooter64

    scooter64

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    seit kurzem habe ich beobachtet das es wenn ich vom ersten in den zweiten Gang hochschaltete es im Getrieb knackt.

    Wie es jedem schon mal passiert ist wenn die Kupplung noch nicht richtig durchgetreten war.

    Aber bei mir passiert das jetzt häufiger,vor allen wenn ich schnell vom ersten in zweiten schalte.

    Passiert aber nur bei den ersten 2 Gängen,sonst nicht.

    Was kann das sein,hoffe nicht das das Getrieb langsam den Geist aufgibt.

    Skoda Fabia 1.9 TDI BJ.12.2006 95.000 km



    Besten Dank im voraus.
     
  2. Y

    Y

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Werkstatt/Händler:
    Händler , Skoda
    Kilometerstand:
    186
    Klingt als wären die synchronringe defekt ...
     
  3. #3 herbert1984, 20.07.2010
    herbert1984

    herbert1984

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vogau Reichsstrasse 35 8472 Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Temmel Gralla
    Kilometerstand:
    62
    Ich habe mir vor 1 Monat einen Skoda Fabia 1.9TDI mit 74Kw(Bj.12/2006) gekauft und beim Ankauftest wurde ein kratzen beim 2 Gang festgestellt. Bei der Skoda Werkstatt in meiner nähe wurde mir gesagt das das geräusch bei den Fabia ein Produktionsfehler ist und das vom falschen Öl im Getriebe kommt..... Sie haben das Öl getauscht und das geräusch ist verschwunden.... (Ich habe zur sicherheit solange verhandelt bis auf Garantie der 2 Gang und der Ring getauscht wurde,beim tausch wurden nur normale gebrauchspuren an den Teilen gefunden)

    Ich glaub diese kleine Info von meinem Kauf konnte dir weiterhelfen mit deinen gleichen problem
     
Thema: schleichender Getriebeschaden???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. getriebeschaden schleichend

    ,
  2. schleichender getriebeschaden

Die Seite wird geladen...

schleichender Getriebeschaden??? - Ähnliche Themen

  1. Getriebeschaden 1.4 TDI 105PS

    Getriebeschaden 1.4 TDI 105PS: Hallo, hier meine Leidensgeschichte in gekürzter Form. Vor ca. 2 Monaten hörte ich zum ersten Mal ein quietschen während der Fahrt, von vorne...
  2. Getriebeschaden

    Getriebeschaden: Moin. Ich habe bei meinem Skoda 1Z5 einen Getriebeschaden. Das alte Getriebe hat die getriebekennung NFP. Jetzt wollte ich wissen, ob da auch...
  3. Skoda Fun (797) Getriebeschaden

    Skoda Fun (797) Getriebeschaden: Hallo, Seit 2 Jahren fahre ich den kleinen Pickup. Motor 1.6l, Autogas. Seit wenigen Tagen begann das Getriebe zu quietschen, es lässt sich immer...
  4. Getriebeschaden oder Differenzial - Wiederaufarbeitung?

    Getriebeschaden oder Differenzial - Wiederaufarbeitung?: Hallo, Mein Fabia ist 9 Jahre alt und hat ca. 200.000km runter. Leider hat sich bei ihm heute vermutlich das Getriebe verabschiedet. Mit laut...
  5. Fabia 1.4 16V 75PS (2003) Getriebeschaden -> welche Getriebe können verbaut werden?

    Fabia 1.4 16V 75PS (2003) Getriebeschaden -> welche Getriebe können verbaut werden?: Hallo zusammen. Ich hoffe mir kann hier jemand relativ zügig weiter helfen. Wir haben seit gestern an unserem Fabia einen Getriebeschaden. Nun bin...