Schlechwegepaket

Diskutiere Schlechwegepaket im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, ich weiß, das das Schlechtwegepaket schon mehrfach gepostet wurde. Trotzdem fand ich nciht die passende Antwort. Nun die Frage: Hat der...

Timeagent

Guest
Hi,

ich weiß, das das Schlechtwegepaket schon mehrfach gepostet wurde. Trotzdem fand ich nciht die passende Antwort.

Nun die Frage: Hat der Fabia irgendetwas an Unterbodenschutz für den Motor oder ist er nackt nach unten. Bin im Moment am überlegen ob sich das Schlechtwegepaket lohnt. Wohne im Bergischen, wo schon mal 30cm liegen können. Wenn das vereist ist es nicht lustig! Mit meinen Fabia 1 bin ich bis jetzt überall durchgekommen. Weiß aber wirklich nicht mehr ob der unten rum besonders geschützt war gegenüber dem Fabia 2. Also bringt die Verkleidung was ja oder nein?

Gruß

#
schau mal hier: Schlechwegepaket. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Adel

Fahrzeug
Fabia Kombi TSI 1.2/86 PS/Fabia 3/ 1.2/110 PS / Audi S1 318 PS / Audi TT RS 400PS
Werkstatt/Händler
Huber Wasserburg
...so schaut der Benziner von unten serienmäßig aus....

Timeagent

Guest
Mich interessiert eigentlich der TDI. Trotzdem! Ich nehme mal an das da lediglich wie bei meinem 1er die Dämmplatte mit den Noppen noch dazu kommt. Lieg ich soweit richtig. Das würde mir in der Grundaustattung vollauf reichen!!!

Wär schön wenn mal die beiden Unterschiedlichen Ansichten mit und ohne Schlechtwegepaket als foto nebeneinander stellen könnte!!!

Gruß

Adel

Fahrzeug
Fabia Kombi TSI 1.2/86 PS/Fabia 3/ 1.2/110 PS / Audi S1 318 PS / Audi TT RS 400PS
Werkstatt/Händler
Huber Wasserburg
.....das ist jetzt die orig. TDI Motorabdeckung, lediglich die markierte Stelle wurde ausgeschnitten ,damit es auch beim Benziner passt...

Gruss vom Adel

devastor

Fahrzeug
Kamiq Style 85kW DSG stahlgrau
Werkstatt/Händler
Škoda Autohaus CCH Harz - Müller & Werian Halberstadt
Mich würde noch ein Foto von unten und oben von einem Fabia mit Schlechtwegepaket interessieren. Da findet man leider gar keine Infos zu.

Nieli

Hallo Devasteor,

wir holen morgen unseren neuen Fabia Scout mit zusätzlichen Schlechtwegepaket beim Händler ab, ich werde mal auf eine Rampe fahren und dir die Fotos senden. Es ist ein 1.2 TSI mit 7-Gang-DSG.
Bitte mal eine PN mit Emailadresse an mich senden, ich weiß nicht so recht, ob ich die Fotos hier im Forum hochgeladen bekomme.

MfG. Nieli

devastor

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Hi Nieli,

hab dir eine PN mit der Adresse geschickt.
Andreas

Nieli

Hallo,
Hallo,

leider hatte ich gestern nur die Möglichkeit mal schräg an einem abgesenkten Bordstein entlang zu fahren, um einige Fotos zu machen. Die Kunststoffbodenwanne unter dem Aggregateträger ist massiv aus wabenförmig strukturiertem Kunststoffverbundmateriel ausgeführt, lässt sich nicht von Hand verformen, wie die Bodenwanne der TDI´s, die sicher nur Geräuschdämmungsaufgabe hat. Sie ist auch im Bereich der Ölwanne noch mit mehreren massiven Schrauben am Aggregateträger verschraubt, ansonsten deckt sie den Bereich unter dem Motorraum ähnlich weit ab, wie die TDI-Geräuschdämmbodenwanne.

Im Weiteren Verlauf sind die Unterbodenbereiche nach hinten bis einschließlich hinteren
Fußmuldenraum mit Kunststoff verkleidet, auch werden die unteren Federteller der Hinterachse mit Kunststoffplatten gegen das Einfädeln von Ästen/Gestrüpp geschützt. Zu erwähnen ist sicher noch die ca. 15-20 mm Höherlegung des Fahrwerkes. Im Unterschied zum normalen Fabia Scout, rollt unserer mit Schlechwegepaket auf 205/45-16"-Reifen, sonst hätte er ja 205/40-17" in Deutschland als Serienbereifung.

Im Prospekt heißt es ja so:

-Motorabdeckung und Unterbodenschutz
- spezielle Stoßdämpfer
- Höherstellung
- Schutzverkleidung der Handbremsseilzüge
- Federtellerabdeckungen an der Hinterachse

Fotos habe ich zwar, aber diese sind zu groß zum Hochladen, muss mich nochmal bemühen, die hier rein zu stellen.

MfG. Nieli

Autofahrer

Fahrzeug
Skoda Fabia II Combi 1.4
Kilometerstand
101010
Nieli schrieb:
Fotos habe ich zwar, aber diese sind zu groß zum Hochladen, muss mich nochmal bemühen, die hier rein zu stellen.
Nimm einfach IrfanView, damit kannst du Fotos verkleinern. Einfach Foto damit öffnen, Tastenkombination Strg-R ("Resize") drücken und gewünschte neue Auflösung einstellen. 1000er Auflösung etwa. Dann noch speichern, dabei die JPG-Qualität auf 50 senken und schon hast du ein Foto im niedrigen dreistelligen Kilobyte-Bereich. Fertig zum Hochladen! :-)

devastor

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Hier mal die Fotos die Nieli mir geschickt hat.

dathobi

Gesperrt
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016

Adel

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Huber Wasserburg

Nieli

Hallo,

Die massivere Bodenwanne beim original Fabia Schlechtwegepaket ist eine vom Polo 6R (wahrscheinlich Cross) und hat die Teilenummer 6R0 825 901, wird von einer schweizer Fa. hergestellt.

Der im obigen Bild gezeigte Ausschnitt im roten Bereich ist bei unserem Scout TSI/DSG bei der Polo-Schlechtwegewanne noch etwas weiter mit abgedeckt.

MfG. Nieli

Timeagent

Guest
Mein neuer sollte so im September geliefert werden. Hab erstmal das Paket weggelassen. Auch wegen den 15mm mehr Bodenfreiheit. Werds mir anschauen und wenn mir die Sache nicht gefällt bau ich die Bodenabdeckungen selber ein !!

Gruß

Stefan

dathobi

Gesperrt
Fahrzeug
Nieli schrieb:
Hallo,

Die massivere Bodenwanne beim original Fabia Schlechtwegepaket ist eine vom Polo 6R (wahrscheinlich Cross) und hat die Teilenummer 6R0 825 901, wird von einer schweizer Fa. hergestellt.

Der im obigen Bild gezeigte Ausschnitt im roten Bereich ist bei unserem Scout TSI/DSG bei der Polo-Schlechtwegewanne noch etwas weiter mit abgedeckt.

MfG. Nieli
Das Teil gab es schon beim Fabia 1.

dathobi

Gesperrt
Fahrzeug
Timeagent schrieb:
Mein neuer sollte so im September geliefert werden. Hab erstmal das Paket weggelassen. Auch wegen den 15mm mehr Bodenfreiheit. Werds mir anschauen und wenn mir die Sache nicht gefällt bau ich die Bodenabdeckungen selber ein !!

Gruß

Stefan
Wen Du die originale variante meinst, dan spare schon mal so etwa 350-400 Euro zusammen...

Timeagent

Guest
Hatte da nicht an die Originale gedacht. Hatte mal ne Alternative gefunden finds im Monent aber nicht wieder. Die war aber wesentlich billiger

Gruß

Stefan

Timeagent

Guest
Thema:

Schlechwegepaket

Schlechwegepaket - Ähnliche Themen

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
30.000er Inspektion – Ein Erlebnisbericht: 30.000er Inspektion – Ein Erlebnisbericht Vorsicht! Langer Text! Musste aber sein! Sorry! Mein Gedächtnisprotokoll: Zukunft: Ich...

Sucheingaben

skoda fabia von unten

,

skoda fabia unterboden

,

skoda octavia von unten

,
skoda rapid unterboden
, Unterboden fabia, skoda roomster von unten, kodiaq unterbodenschutz, skoda roomster unterboden, skoda octavia unterboden, unterbodenschutz skoda superb, fabia von unten, fabia unterboden zweige, yeti 1.2 unterboden, skoda fabia II unterbodenansicht, Wo sitzt die Ölwanne Skoda Octavia RS, octavia scout unterboden, citigo schlechtwegepaket, skoda fabia schlechtwegepaket, skoda octavia scout unterbodenschutz, Bodenwanne für Fabia, skoda octavia scout unterfahrschutz, unterfahrschutz fabia, polo 6r unterboden, unterboden octavia, skoda rapid von unten
Oben