Schlechwegepaket

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Timeagent, 28.05.2011.

  1. #1 Timeagent, 28.05.2011
    Timeagent

    Timeagent Guest

    Hi,

    ich weiß, das das Schlechtwegepaket schon mehrfach gepostet wurde. Trotzdem fand ich nciht die passende Antwort.

    Nun die Frage: Hat der Fabia irgendetwas an Unterbodenschutz für den Motor oder ist er nackt nach unten. Bin im Moment am überlegen ob sich das Schlechtwegepaket lohnt. Wohne im Bergischen, wo schon mal 30cm liegen können. Wenn das vereist ist es nicht lustig! Mit meinen Fabia 1 bin ich bis jetzt überall durchgekommen. Weiß aber wirklich nicht mehr ob der unten rum besonders geschützt war gegenüber dem Fabia 2. Also bringt die Verkleidung was ja oder nein?

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Adel

    Adel

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Wasserburg
    Fahrzeug:
    Fabia RS 219 PS / Audi S1 318 PS
    Werkstatt/Händler:
    Huber Wasserburg
    Kilometerstand:
    34000
    ...so schaut der Benziner von unten serienmäßig aus....

    [​IMG]
     
  4. #3 Timeagent, 29.05.2011
    Timeagent

    Timeagent Guest

    Mich interessiert eigentlich der TDI. Trotzdem! Ich nehme mal an das da lediglich wie bei meinem 1er die Dämmplatte mit den Noppen noch dazu kommt. Lieg ich soweit richtig. Das würde mir in der Grundaustattung vollauf reichen!!!

    Wär schön wenn mal die beiden Unterschiedlichen Ansichten mit und ohne Schlechtwegepaket als foto nebeneinander stellen könnte!!!

    Gruß
     
  5. Adel

    Adel

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Wasserburg
    Fahrzeug:
    Fabia RS 219 PS / Audi S1 318 PS
    Werkstatt/Händler:
    Huber Wasserburg
    Kilometerstand:
    34000
    .....das ist jetzt die orig. TDI Motorabdeckung, lediglich die markierte Stelle wurde ausgeschnitten ,damit es auch beim Benziner passt...

    Gruss vom Adel

    [​IMG]
     
  6. #5 Timeagent, 02.06.2011
    Timeagent

    Timeagent Guest

    Danke für das Foto
     
  7. #6 devastor, 03.06.2011
    devastor

    devastor

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Fahrzeug:
    Fabia III Limo 1.2 TSI 66kw Joy - Laser-weiß
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Autohaus CCH Harz - Müller & Werian Halberstadt
    Mich würde noch ein Foto von unten und oben von einem Fabia mit Schlechtwegepaket interessieren. Da findet man leider gar keine Infos zu.
     
  8. Nieli

    Nieli

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Devasteor,

    wir holen morgen unseren neuen Fabia Scout mit zusätzlichen Schlechtwegepaket beim Händler ab, ich werde mal auf eine Rampe fahren und dir die Fotos senden. Es ist ein 1.2 TSI mit 7-Gang-DSG.
    Bitte mal eine PN mit Emailadresse an mich senden, ich weiß nicht so recht, ob ich die Fotos hier im Forum hochgeladen bekomme.

    MfG. Nieli
     
  9. #8 devastor, 07.06.2011
    devastor

    devastor

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Fahrzeug:
    Fabia III Limo 1.2 TSI 66kw Joy - Laser-weiß
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Autohaus CCH Harz - Müller & Werian Halberstadt
    Hi Nieli,

    hab dir eine PN mit der Adresse geschickt.
    Andreas
     
  10. Nieli

    Nieli

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Hallo,



    leider hatte ich gestern nur die Möglichkeit mal schräg an einem abgesenkten Bordstein entlang zu fahren, um einige Fotos zu machen. Die Kunststoffbodenwanne unter dem Aggregateträger ist massiv aus wabenförmig strukturiertem Kunststoffverbundmateriel ausgeführt, lässt sich nicht von Hand verformen, wie die Bodenwanne der TDI´s, die sicher nur Geräuschdämmungsaufgabe hat. Sie ist auch im Bereich der Ölwanne noch mit mehreren massiven Schrauben am Aggregateträger verschraubt, ansonsten deckt sie den Bereich unter dem Motorraum ähnlich weit ab, wie die TDI-Geräuschdämmbodenwanne.

    Im Weiteren Verlauf sind die Unterbodenbereiche nach hinten bis einschließlich hinteren
    Fußmuldenraum mit Kunststoff verkleidet, auch werden die unteren Federteller der Hinterachse mit Kunststoffplatten gegen das Einfädeln von Ästen/Gestrüpp geschützt. Zu erwähnen ist sicher noch die ca. 15-20 mm Höherlegung des Fahrwerkes. Im Unterschied zum normalen Fabia Scout, rollt unserer mit Schlechwegepaket auf 205/45-16"-Reifen, sonst hätte er ja 205/40-17" in Deutschland als Serienbereifung.

    Im Prospekt heißt es ja so:

    -Motorabdeckung und Unterbodenschutz
    - spezielle Stoßdämpfer
    - Höherstellung
    - Schutzverkleidung der Handbremsseilzüge
    - Federtellerabdeckungen an der Hinterachse




    Fotos habe ich zwar, aber diese sind zu groß zum Hochladen, muss mich nochmal bemühen, die hier rein zu stellen.

    MfG. Nieli
     
  11. #10 Autofahrer, 09.06.2011
    Autofahrer

    Autofahrer

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.4
    Kilometerstand:
    101010
    Nimm einfach IrfanView, damit kannst du Fotos verkleinern. Einfach Foto damit öffnen, Tastenkombination Strg-R ("Resize") drücken und gewünschte neue Auflösung einstellen. 1000er Auflösung etwa. Dann noch speichern, dabei die JPG-Qualität auf 50 senken und schon hast du ein Foto im niedrigen dreistelligen Kilobyte-Bereich. Fertig zum Hochladen! :-)
     
  12. #11 devastor, 09.06.2011
    devastor

    devastor

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Fahrzeug:
    Fabia III Limo 1.2 TSI 66kw Joy - Laser-weiß
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Autohaus CCH Harz - Müller & Werian Halberstadt
    Hier mal die Fotos die Nieli mir geschickt hat.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  13. #12 dathobi, 11.06.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.228
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
  14. Adel

    Adel

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Wasserburg
    Fahrzeug:
    Fabia RS 219 PS / Audi S1 318 PS
    Werkstatt/Händler:
    Huber Wasserburg
    Kilometerstand:
    34000
    ....habe auch nie behauptet dass die Idee neu ist, aber einige hier kennen diese Lösung vielleicht noch nicht ;)

    Gruss vom Adel
     
  15. Nieli

    Nieli

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Die massivere Bodenwanne beim original Fabia Schlechtwegepaket ist eine vom Polo 6R (wahrscheinlich Cross) und hat die Teilenummer 6R0 825 901, wird von einer schweizer Fa. hergestellt.

    Der im obigen Bild gezeigte Ausschnitt im roten Bereich ist bei unserem Scout TSI/DSG bei der Polo-Schlechtwegewanne noch etwas weiter mit abgedeckt.

    MfG. Nieli
     
  16. #15 Timeagent, 15.06.2011
    Timeagent

    Timeagent Guest

    Mein neuer sollte so im September geliefert werden. Hab erstmal das Paket weggelassen. Auch wegen den 15mm mehr Bodenfreiheit. Werds mir anschauen und wenn mir die Sache nicht gefällt bau ich die Bodenabdeckungen selber ein !!

    Gruß

    Stefan
     
  17. #16 dathobi, 15.06.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.228
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Das Teil gab es schon beim Fabia 1.
     
  18. #17 dathobi, 15.06.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.228
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Wen Du die originale variante meinst, dan spare schon mal so etwa 350-400 Euro zusammen...
     
  19. #18 Timeagent, 15.06.2011
    Timeagent

    Timeagent Guest

    Hatte da nicht an die Originale gedacht. Hatte mal ne Alternative gefunden finds im Monent aber nicht wieder. Die war aber wesentlich billiger

    Gruß

    Stefan
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 dathobi, 15.06.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.228
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
  22. #20 Timeagent, 16.06.2011
    Timeagent

    Timeagent Guest

Thema: Schlechwegepaket
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia von unten

    ,
  2. skoda rapid unterboden

    ,
  3. skoda octavia von unten

    ,
  4. unterbodenschutz skoda superb,
  5. Wo sitzt die Ölwanne Skoda Octavia RS,
  6. skoda octavia scout unterbodenschutz,
  7. skoda fabia unterboden,
  8. unterfahrschutz fabia,
  9. octavia scout unterboden,
  10. fabia unterboden zweige,
  11. fabia von unten,
  12. skoda fabia unterfahrschutz,
  13. unterbodenschutz skoda octavia,
  14. schlechtwegepaket skoda fabia komlett verkleidet,
  15. schlechtwegepaket skoda fabia,
  16. skoda yeti unterbodenschutz,
  17. unterbodenschutz skoda roomster,
  18. unterbodenschutz bordstein,
  19. skoda fabia unterbodenschutz,
  20. unterboden fabia skoda bild,
  21. unterbodenschutz skoda fabia 2,
  22. polo unterboden,
  23. octavia rost unterboden nach 1 jahr,
  24. fabia 2 unterboden,
  25. skoda octavia unterboden
Die Seite wird geladen...

Schlechwegepaket - Ähnliche Themen

  1. Fahrverhalten mit Schlechwegepaket

    Fahrverhalten mit Schlechwegepaket: Beim Abklappern der verschiedenen Reimporteure bin ich über die Option Schlechtwegepaket (Höherlegung, härtere Dämpfer, Unterfahrschutz) für Fabia...