Schlechwegefahrwerk für Fabia

Diskutiere Schlechwegefahrwerk für Fabia im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, wer kann mir einen Link senden, oder sonst wie helfen. Ich will beim Stossdämpferwechsel auf das Schlechtwegefahrwerk umbauen. Leider...

  1. #1 Symbiose, 23.05.2006
    Symbiose

    Symbiose Guest

    Hallo,

    wer kann mir einen Link senden, oder sonst wie helfen.

    Ich will beim Stossdämpferwechsel auf das Schlechtwegefahrwerk umbauen. Leider habe ich bis jetzt nur beim Skodahändler die Möglichkeit gefunden, dies zu kaufen.
    Gibt es da nicht auch etwas aus dem Zubehör?
    Die Stossdämpfer sind da kaum ein Problem, aber die Federn schon.
    Bei den Federn werden nur die Standardlängen angeboten.
    Was mich dabei wundert, es macht kaum ein Anbieter den Unterschied zwischen
    leichtem Benziner und TDI mit Klimaanlage.
    Original sind da mindestens 10 verschiedene Federstärken (Belastung) verbaut.
    Oder bekommt man aus dem Zubehör 08 15 Federn? Etwas weicher als beim TDI aber härter als beim 1.2 Benziner?

    Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet.


    Torsten
     
  2. #2 olbetec, 23.05.2006
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Soweit ich das im Teilekatalog überblicken kann, gibt es eine Feder, einen Anschlagpuffer und einen Dämpfer speziell für Fahrzeuge mit Schlechtwegepaket. Hingegen nur 1 Variante. Bei den Federn gibt es bestimmt 8...10 verschiedene Federn je nach Gewichtsklasse des Fahrzeugs. Erkennbar ist das, wenn man den Datenaufkleber im Serviceheft oder hinter im Kofferaumboden auswertet...
    Munter bleiben
    OlBe
     
Thema:

Schlechwegefahrwerk für Fabia

Die Seite wird geladen...

Schlechwegefahrwerk für Fabia - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

    Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...
  2. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  3. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  4. Skoda Fabia III 1.4 Diesel

    Skoda Fabia III 1.4 Diesel: Hallo Zusammen, nach 5 Jahren und 100.000km im Skoda Fabia II wollte ich mich wieder nach etwas neuerem umschauen. Da ich mich nicht beschweren...
  5. Kaufberatung Fabia Kombi Benziner

    Kaufberatung Fabia Kombi Benziner: Hallo zusammen, wir überlegen, den Fabia Kombi 1.2 HTP meiner Frau auszutauschen, da aktuell derart viele Reparaturen anstehen und noch weitere...