Schlechtwegepaket

Dieses Thema im Forum "Skoda Citigo Forum" wurde erstellt von NakedBike, 16.04.2013.

  1. #1 NakedBike, 16.04.2013
    NakedBike

    NakedBike

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum, da ich mich für einen Octavia III Combi interessierre und meine Großmutter vor kurzen ihren Citigo bekommen hat.

    Ich finde den Citigo klasse, da bleiben für die Stadt keine Wünsche offen. 5T, ASG, 75PS, Tempomat, Klima, Sitzheizung...

    Sie hat aber eben auch das Schlechtwegepaket geordert. Hintergrund war, dass der kleine Fitzer etwas höhergelegt ist...

    Am Wochenende habe ich ihr dann die Sommerräder aufgezogen und mal unter den Motor geschaut. Aber für mich ist da weit und breit kein Triebwerksschutz zu sehen.

    Hat jemand von euch einen Citigo mit Schlechtwegepaket und könnte mal schildern wie dieser Schutz aussieht?

    Habe auch bei Skoda angerufrn, aber der Mann war total blind und hat überhaupt nicht verstanden was ich wollte. Er hat nur in den Online-Konfigurator herumgesucht und natürlich nichts weiter gefunden.


    Viele grüße schonmal
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heck Schaden, 21.04.2013
    Heck Schaden

    Heck Schaden

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Citigo Elegance 75PS 4Türer 5Gang
    Meines Wissens ist lediglich das Fahrwerk 5mm höher im Gegensatz zum Greentec wos 5mm tiefer zum "normalen" ist!
     
  4. Takler

    Takler

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    37
    ist nicht richtig.

    Das Schlechtwegepaket ist 15mm höher als das normale Fahrwerk.
    Das Sportfahrwerk ist 15mm tiefer als das normale Fahrwerk.
    Im Greentec steckt das Sportfahrwerk.
    (Siehe Preisliste vom Citigo)

    Ob beim Schlechtwegepaket auch ein Triebwerkschutz dabei ist kann ich nicht sagen.
     
  5. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    2.120
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    116000
    In der Preisliste vom 16.10.2012 war der Triebwerkunterbodenschutz noch aufgeführt. In der aktuellen Preisliste vom 04.03.2013 ist er nicht mehr aufgeführt. Der Preis blieb gleich. Es ist also zu befürchten, dass der Unterbodenschutz nicht mehr enthalten ist und gegen Zuzahlung nachgerüstet werden muss.
     
  6. #5 NakedBike, 22.04.2013
    NakedBike

    NakedBike

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hmm okay, dass Auto wurde soweit ich weiß vordem 04.03. bestellt. Weil EZ ca. am 20.03.13 war.

    Schade das der Triebwerksfahrschutz nicht mehr im Paket dabei ist.

    @mck vielen dank für die verlinkten Preislisten - ist schon mal interessant zu sehen wo der Rotstift angesetzt wird.

    mfg
     
Thema: Schlechtwegepaket
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlechtwegepaket roomster

    ,
  2. skoda citigo schlechtwegepaket

Die Seite wird geladen...

Schlechtwegepaket - Ähnliche Themen

  1. Schlechtwegepaket

    Schlechtwegepaket: Hallo zusammen, leider habe ich im Forum noch nichts passendes dazu gefunden. Eigentlich bin ich schon ziemlich enttäuscht, dass der neue F³...
  2. Schlechtwegepaket/normaler 4×4

    Schlechtwegepaket/normaler 4×4: Moin, gibt es unterschiedliche Gelenkwellen(Antriebswellen) bei diesen Ausführungen? Sind die beim Schlechtwegepaket länger als beim normalen 4×4?...
  3. Frage zum "Schlechtwegepaket" beim 4x4 Kombi ( nicht Scout)

    Frage zum "Schlechtwegepaket" beim 4x4 Kombi ( nicht Scout): Hallo zusammen, ich stehe kurz davor, mir einen O3 Kombi (also nicht Scout) 1.8 TSI 4x4 DSG zu kaufen. Jetzt bin ich gerade darüber gestolpert,...
  4. Gewicht mit Schlechtwegepaket?

    Gewicht mit Schlechtwegepaket?: Hallo, wir bekommen unseren 90kW DSG-Rapid Spaceback mit Schlechtwegepaket vsl. im März 2015. Vorab habe ich mir schon die Bedienungsanleitung...
  5. 17" Kentaur auf 205/40 nicht für Schlechtwegepaket - warum?

    17" Kentaur auf 205/40 nicht für Schlechtwegepaket - warum?: Als Skoda-Neuling und Ex-BMWler erst mal ein herzliches Hallo an die Community! Habe die Suchfunktion genutzt, zum Thema nichts gefunden,...