Schlechtwegepaket

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Alex, 16.11.2002.

  1. Alex

    Alex Guest

    Hallo zusammen,

    bei meinen Streifzug durchs Internet bin ich auf der Skoda-Schweiz Homepage hängen geblieben.

    Dort habe ich in der (Sonder-)Preisliste gesehen, dass es in der Schweiz ein sog. Schlechtwegepaket gibt. Leider gab es dort keinen genaueren infos, was dieses Paket beinhaltet.

    Im CarConfigurator habe ich gesehen, das das Paket ein Unterbodenschutz für den Motor und eine Aktivradaufhängung beinhaltet.

    Aber was habe ich mir unter einer Aktivradaufhängung vorzustellen?

    Weiß das jemand?

    Viele Grüße...

    Alex
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Smiley

    Smiley Guest

    Meineswissens liegt der Wagen zusätzlich noch etwas höher und hat ganz wichtig Schmutzfänger an den Hinterrädern.

    Wenn mir die Fänger optisch gefallen würden, hätte ich die sofort. Denn funktionell sind es diese auf jedenfall Wert.

    Gruß 8)
     
  4. Claas

    Claas Guest

    Moin,

    hat jemand Preise udn vielleciht auch Bilder
    davon?
    Kann man das auch nachträglich einbauen?
    Zu welchem Kurs?

    Claas :o))
     
  5. Alex

    Alex Guest

    Also in der Schweiz wollen die dafür bei einem Neuwagen 250 Schweizer Franken haben, das sind ca. 165 Euro.

    Aber ob man das Nachrüsten kann und wieviel das dann kostet, weiß ich auch nicht. Ich habe das Paket bisher auch nur in der Schweiz gesehen...

    Bilder würden mich übrigens auch interessieren :rolleyes:

    Viele Grüße...

    Alex
     
  6. Claas

    Claas Guest

    Moin,

    also 165 € plus Einbau würde ich dafür gerne bezahlen,
    wenn ich damit dann etwas besser über die Feldwege
    komme.
    Ich glaub ich schreib mal an SAD.

    Viele Grüße,

    Claas :o))
     
  7. #6 marcelh, 18.11.2002
    marcelh

    marcelh Guest

    Ich hab folgendes rausgefunden:

    Das Paket beinhaltet:
    Andere Stossdämfer - stärkere, mit steiferen Federn, ein stärkeres Vorderachsenstabilisator, modifizierte hintere Stossdämpfer, Motorunterbodenschutz, und dass gnaze Auto ist 1,5cm hoeher gesetzt. Ob es nachträglich eingeubaut werden kann, dass weiss ich auch nicht.
     
  8. #7 Ralf180, 18.02.2007
    Ralf180

    Ralf180

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Edermünde 34295
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Glinicke Baunatal
    Kilometerstand:
    30000
    Hier der originaltext von Skoda Austria mit Link:

    Schlechtwegepaket
    Verhindert die Beschädigung des Fahrzeugbodens bei Fahrt durch unwegsames Gelände. Beinhaltet spezielle Federn und Dämpfer, eine Abdeckung der Handbremsleitung sowie eine Abdeckkapsel für Motor und Getriebe. Die Schlechtwegeausführung beinhaltet keine spezielle Abdeckung des Motors und Getriebes.

    http://www.skoda.at/technik_abc.php?SM_ID=19&SL_ID=31
     
  9. #8 lordofazeroth, 18.02.2007
    lordofazeroth

    lordofazeroth

    Dabei seit:
    15.08.2006
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Nachrüstbar?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 fabia-combi, 19.02.2007
    fabia-combi

    fabia-combi

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 80 PS Bj. 2007/ Felicia Combi 68 PS Bj. 1998
    Werkstatt/Händler:
    Auto Kukuk in Lippstadt-Hörste (war früher offizieller Händler)
    ... in den Niederlanden gibt es bei manchen Modellen die Option "Slecht wegdekpakket" für 230 Euro. Eine genaue Definition, was die Niederländer darunter verstehen, habe ich allerdings noch nicht finden können...

    Die Preise in den Niederlanden finde ich übrigens genial: bei Anhängekupplungen zum Nachrüsten steht ein Festpreis, der die Montage schon beinhaltet. Sowas finde ich besser als die Politik hier in Deutschland, wo man lediglich einen Preis "zzgl. Montage" findet. In den Niederlanden weiß der Interessent sofort, worauf er sich unterm Strich einstellen muß. Das Preisniveau ist allerdings auch beachtlich: abnehmbare AHK mit 13-poligem E-Satz kostet für den Fabia inkl. Montage 570 Euro... (allein der Mehrpreis von 7-polig auf 13-polig beträgt 80 Euro - nehmen die eigentlich vergoldete Anschlüsse oder ist das normal?)

    Gruß
    Thomas
     
  12. #10 lordofazeroth, 19.02.2007
    lordofazeroth

    lordofazeroth

    Dabei seit:
    15.08.2006
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    570€...
    wir sollten eigentlich froh sein...
    bei Audi kostets über 1000
     
Thema: Schlechtwegepaket
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlechtwegeausführung skoda

Die Seite wird geladen...

Schlechtwegepaket - Ähnliche Themen

  1. Schlechtwegepaket

    Schlechtwegepaket: Hallo zusammen, leider habe ich im Forum noch nichts passendes dazu gefunden. Eigentlich bin ich schon ziemlich enttäuscht, dass der neue F³...
  2. Schlechtwegepaket/normaler 4×4

    Schlechtwegepaket/normaler 4×4: Moin, gibt es unterschiedliche Gelenkwellen(Antriebswellen) bei diesen Ausführungen? Sind die beim Schlechtwegepaket länger als beim normalen 4×4?...
  3. Frage zum "Schlechtwegepaket" beim 4x4 Kombi ( nicht Scout)

    Frage zum "Schlechtwegepaket" beim 4x4 Kombi ( nicht Scout): Hallo zusammen, ich stehe kurz davor, mir einen O3 Kombi (also nicht Scout) 1.8 TSI 4x4 DSG zu kaufen. Jetzt bin ich gerade darüber gestolpert,...
  4. Gewicht mit Schlechtwegepaket?

    Gewicht mit Schlechtwegepaket?: Hallo, wir bekommen unseren 90kW DSG-Rapid Spaceback mit Schlechtwegepaket vsl. im März 2015. Vorab habe ich mir schon die Bedienungsanleitung...
  5. 17" Kentaur auf 205/40 nicht für Schlechtwegepaket - warum?

    17" Kentaur auf 205/40 nicht für Schlechtwegepaket - warum?: Als Skoda-Neuling und Ex-BMWler erst mal ein herzliches Hallo an die Community! Habe die Suchfunktion genutzt, zum Thema nichts gefunden,...