Schlechtwegepaket

Diskutiere Schlechtwegepaket im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, bei meinen Streifzug durchs Internet bin ich auf der Skoda-Schweiz Homepage hängen geblieben. Dort habe ich in der...
  • Schlechtwegepaket Beitrag #1

Alex

Guest
Hallo zusammen,

bei meinen Streifzug durchs Internet bin ich auf der Skoda-Schweiz Homepage hängen geblieben.

Dort habe ich in der (Sonder-)Preisliste gesehen, dass es in der Schweiz ein sog. Schlechtwegepaket gibt. Leider gab es dort keinen genaueren infos, was dieses Paket beinhaltet.

Im CarConfigurator habe ich gesehen, das das Paket ein Unterbodenschutz für den Motor und eine Aktivradaufhängung beinhaltet.

Aber was habe ich mir unter einer Aktivradaufhängung vorzustellen?

Weiß das jemand?

Viele Grüße...

Alex

#
schau mal hier: Schlechtwegepaket. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Schlechtwegepaket Beitrag #2

Smiley

Guest
Meineswissens liegt der Wagen zusätzlich noch etwas höher und hat ganz wichtig Schmutzfänger an den Hinterrädern.

Wenn mir die Fänger optisch gefallen würden, hätte ich die sofort. Denn funktionell sind es diese auf jedenfall Wert.

Gruß 8)

• Schlechtwegepaket Beitrag #3

Claas

Guest
Moin,

hat jemand Preise udn vielleciht auch Bilder
davon?
Kann man das auch nachträglich einbauen?
Zu welchem Kurs?

Claas :o))

• Schlechtwegepaket Beitrag #4

Alex

Guest
Original von Claas
Kann man das auch nachträglich einbauen?
Zu welchem Kurs?

Also in der Schweiz wollen die dafür bei einem Neuwagen 250 Schweizer Franken haben, das sind ca. 165 Euro.

Aber ob man das Nachrüsten kann und wieviel das dann kostet, weiß ich auch nicht. Ich habe das Paket bisher auch nur in der Schweiz gesehen...

Bilder würden mich übrigens auch interessieren :rolleyes:

Viele Grüße...

Alex

• Schlechtwegepaket Beitrag #5

Claas

Guest
Moin,

also 165 € plus Einbau würde ich dafür gerne bezahlen,
wenn ich damit dann etwas besser über die Feldwege
komme.
Ich glaub ich schreib mal an SAD.

Viele Grüße,

Claas :o))

• Schlechtwegepaket Beitrag #6

marcelh

Guest
Ich hab folgendes rausgefunden:

Das Paket beinhaltet:
Andere Stossdämfer - stärkere, mit steiferen Federn, ein stärkeres Vorderachsenstabilisator, modifizierte hintere Stossdämpfer, Motorunterbodenschutz, und dass gnaze Auto ist 1,5cm hoeher gesetzt. Ob es nachträglich eingeubaut werden kann, dass weiss ich auch nicht.

• Schlechtwegepaket Beitrag #7
Ralf180

Ralf180

Fahrzeug
Skoda Fabia Combi 1.9 TDI
Werkstatt/Händler
Autohaus Glinicke Baunatal
Kilometerstand
30000
Original von marcelh
Ich hab folgendes rausgefunden:

Das Paket beinhaltet:
Andere Stossdämfer - stärkere, mit steiferen Federn, ein stärkeres Vorderachsenstabilisator, modifizierte hintere Stossdämpfer, Motorunterbodenschutz, und dass gnaze Auto ist 1,5cm hoeher gesetzt. Ob es nachträglich eingeubaut werden kann, dass weiss ich auch nicht.

Hier der originaltext von Skoda Austria mit Link:

Schlechtwegepaket
Verhindert die Beschädigung des Fahrzeugbodens bei Fahrt durch unwegsames Gelände. Beinhaltet spezielle Federn und Dämpfer, eine Abdeckung der Handbremsleitung sowie eine Abdeckkapsel für Motor und Getriebe. Die Schlechtwegeausführung beinhaltet keine spezielle Abdeckung des Motors und Getriebes.

http://www.skoda.at/technik_abc.php?SM_ID=19&SL_ID=31

• Schlechtwegepaket Beitrag #9
fabia-combi

fabia-combi

Fahrzeug
Fabia Combi 80 PS Bj. 2007/ Felicia 68 PS Bj. 1998
... in den Niederlanden gibt es bei manchen Modellen die Option "Slecht wegdekpakket" für 230 Euro. Eine genaue Definition, was die Niederländer darunter verstehen, habe ich allerdings noch nicht finden können...

Die Preise in den Niederlanden finde ich übrigens genial: bei Anhängekupplungen zum Nachrüsten steht ein Festpreis, der die Montage schon beinhaltet. Sowas finde ich besser als die Politik hier in Deutschland, wo man lediglich einen Preis "zzgl. Montage" findet. In den Niederlanden weiß der Interessent sofort, worauf er sich unterm Strich einstellen muß. Das Preisniveau ist allerdings auch beachtlich: abnehmbare AHK mit 13-poligem E-Satz kostet für den Fabia inkl. Montage 570 Euro... (allein der Mehrpreis von 7-polig auf 13-polig beträgt 80 Euro - nehmen die eigentlich vergoldete Anschlüsse oder ist das normal?)

Gruß
Thomas

Thema:

Schlechtwegepaket

Schlechtwegepaket - Ähnliche Themen

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
Vorstellung meines fahrbaren Untersatzes: Tach auch, da meine Vorstellung eigentlich schon lange überfällig ist, will ich mal los legen. :D AAAlso mein Name ist Erik und noch bin ich 24...
Keks' Neuer: Ja moin Leute, wollte jetzt nochmal die vergangenen knapp 3 Jahre revue passieren lassen. Ich denke mal mittlerweile kennt mich hier ja jeder...
Vorstellung, Blabla, Zwischenfazit und Fragen. EDIT: viel Blabla-Gedanken sorry: Hallo, wie der Nick ja schon vermutet lässt, heisse ich Olli, 39 Jahre, geboren in Karlsruhe, wohnhaft nähe Rosenheim. Nach etlichen Jahren BMW...
Xed mit seinem Superb-Hugo ist da: Hallo zusammen! Nun sind wir auch am Start. Wir lesen schon seit einer Ewigkeit mit, jedoch sind wir erst seit dem 10.04.2013 im Besitz unseres...

Sucheingaben

schlechtwegeausführung skoda

,

skoda schlechtwegeausführung

,

schlechtwegeausführung octavia

,
schlechtwegeausführung Skoda fabian
, schlechtwegeausführung fabia, schlechtwegepaket skoda
Oben