Schlechtwegepaket

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von mawa, 20.02.2016.

  1. mawa

    mawa

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1,2 TSI DSG
    Hallo zusammen,

    leider habe ich im Forum noch nichts passendes dazu gefunden.

    Eigentlich bin ich schon ziemlich enttäuscht, dass der neue F³ Scout nicht das Schlechtwegepaket erhalten hat,
    Skoda Deutschland konnte hier auch keine vernünftige Erklärung liefern - nur die Plastik Verkleidung rundrum hat keinen Mehrwert.
    Von der Optik her hätte der mir aber schon gut gefallen. Der Rapid Scout, der ja die Option seltsamerweise erhalten hat, kann hier leider nicht mithalten, der sieht für mich von den Proportionen her irgendwie missraten aus.
    Somit muss ich nun wohl auf einen "Serien"-Fabia Kombi mit der Option ausweichen.

    Nun die Frage:
    hat jemand von Euch schon einen F³ mit dieser Ausstattung, und könnte bitte ein Bild davon einstellen;
    mich interessiert, ob man den Unterfahrschutz/Steinschlagschutz von aussen sieht, auch wie die Optik im Gesamten aussieht.
    Weiterhin interessiert, wie sich die geänderte Dämpfabstimmung auswirkt, in meinem Wohngebiet sind die Strassen so miserabel, dass sich ein Schlagloch ans nächste reiht.

    Vielen Dank schon mal für die Mithilfe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 20.02.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Den Unterfahrschutz selbst wird man nicht Sehen...warum auch? Das Gesamtbild ist das gleiche wie bei einem Modell ohne Unterfahrschutz...
     
  4. #3 DanielBI, 20.02.2016
    DanielBI

    DanielBI

    Dabei seit:
    24.01.2016
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    29
    Das Scout Modell wird doch verkauft weil es Menschen gibt denen die Optik gefällt und es sich teuer verkaufen lässt und nicht um damit ins Gelände zu fahren. Andere Modelle der VW Gruppe machen es vor. Mit dem Tiguan fahren auch nur geschätzte 5% ins Gelände.
     
  5. #4 hof1978, 20.02.2016
    hof1978

    hof1978

    Dabei seit:
    26.11.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Marburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.2 Style, 81kw
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wahl Hessen GmbH & Co. KG - Niederlassung GNAU Marburg
    Kilometerstand:
    1060
    Also, ich habe das Schlechtwegepaket bestellt, da zum einen die Straßen hier teilweise den Namen Straße nicht verdienen, und weil ich auch hin und wieder mal auf Feldwegen unterwegs bin.

    Im Vergleich zum "normalen" Fabia, den ich ausführlich Probe gefahren bin, kann ich sagen, dass mit der geänderten Dämpferabstimmung des Schlechtwegepaketes grobe Unebenheiten und Schlaglöcher definitiv besser geschluckt und gefiltert werden wie mit dem Normalfahrwerk. Hier haben sich meine Erwartungen in jedem Fall erfüllt.
    Im Fahrbetrieb jenseits der schlechten Straßen fällt mir jetzt kein Unterschied auf, auch hier liegt er z.B. bei hohen Geschwindigkeiten sicher ohne aufzuschaukeln oder ähnliches.

    Ich bin sehr zufrieden mit dem Fahrwerk!
     
  6. ric73

    ric73

    Dabei seit:
    01.09.2015
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia3 Style Combi 81KW
    Werkstatt/Händler:
    Autocentrum a.B. Teltow
    Kilometerstand:
    steigend
    Bei dem wie und wo mich mein Amundsen lang navigiert hier in Brandenburg, bin ich wirklich froh das SSW an Board zu haben,.. heute wieder Feld- und Waldwege dabei gewesen,.. wenn einem da etwas passiert ist man auch verraten und verkauft,...

    Also" Daumenhoch" für das SSW !!!

    Gruß
     
Thema: Schlechtwegepaket
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlechtwegepaket skoda fabia combi 2016

Die Seite wird geladen...

Schlechtwegepaket - Ähnliche Themen

  1. Schlechtwegepaket/normaler 4×4

    Schlechtwegepaket/normaler 4×4: Moin, gibt es unterschiedliche Gelenkwellen(Antriebswellen) bei diesen Ausführungen? Sind die beim Schlechtwegepaket länger als beim normalen 4×4?...
  2. Frage zum "Schlechtwegepaket" beim 4x4 Kombi ( nicht Scout)

    Frage zum "Schlechtwegepaket" beim 4x4 Kombi ( nicht Scout): Hallo zusammen, ich stehe kurz davor, mir einen O3 Kombi (also nicht Scout) 1.8 TSI 4x4 DSG zu kaufen. Jetzt bin ich gerade darüber gestolpert,...
  3. Gewicht mit Schlechtwegepaket?

    Gewicht mit Schlechtwegepaket?: Hallo, wir bekommen unseren 90kW DSG-Rapid Spaceback mit Schlechtwegepaket vsl. im März 2015. Vorab habe ich mir schon die Bedienungsanleitung...
  4. 17" Kentaur auf 205/40 nicht für Schlechtwegepaket - warum?

    17" Kentaur auf 205/40 nicht für Schlechtwegepaket - warum?: Als Skoda-Neuling und Ex-BMWler erst mal ein herzliches Hallo an die Community! Habe die Suchfunktion genutzt, zum Thema nichts gefunden,...
  5. Schlechtwegepaket sinnvoll?

    Schlechtwegepaket sinnvoll?: auf Katalog sehe ich Schlechtwegepakrt Aufpreis für 180 Euro? Ist das sinnvoll? Wie hoch wird es mehr sein? und verbraucht auch mehr Sprit? ist...