Schlechtwegepaket Erfahrungen O III

Diskutiere Schlechtwegepaket Erfahrungen O III im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Liebe Leute, ich such eine Antwort auf die Frage: Ob ein Schlechtwegepaket den Fahrkomfort wesentlich beeinflusst, insb. dass das Auto härter ist...

  1. #1 Potsdam, 06.10.2013
    Potsdam

    Potsdam

    Dabei seit:
    26.09.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Leute, ich such eine Antwort auf die Frage: Ob ein Schlechtwegepaket den Fahrkomfort wesentlich beeinflusst, insb. dass das Auto härter ist (OIII 2.0 TDI 150 PS) oder ist das nur „minimal“ so? Die Händler können mir nur theoretische Aussagen geben.
    Mein angestrebtes Einsatzgebiet besteht auch im Holz holen im Wald, wo ich schon öfters aufgesetzt bin.


    Gibt es jemanden, der diesbezüglich erste Erfahrungen beim OIII hat? Lohnt es sich oder nur für "die" Jäger unter uns?
     
  2. #2 MontesCarlo, 06.10.2013
    MontesCarlo

    MontesCarlo

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    9770
    Also ich kenn das Schlechtwegefahrwerk im Konzern das es höher ist als das normale Fahrwerk. Ob es nun straffer ist kann sein um das Wanken zu vermeiden.
     
  3. #3 Richter86, 06.10.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
  4. #4 MontesCarlo, 06.10.2013
    MontesCarlo

    MontesCarlo

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    9770
    Aber in welche Richtung die Anpassungen gehen steht leider nicht dabei :-(
     
  5. #5 daniel-calibri, 06.10.2013
    daniel-calibri

    daniel-calibri

    Dabei seit:
    15.02.2013
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T FL 3.6 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Reimers Pinneberg
    Kilometerstand:
    70700
    Warte dich auf den Scout, oder gibt es den schon? Wenn nicht kommt bestimmt nächstes Jahr
     
  6. #6 Potsdam, 06.10.2013
    Potsdam

    Potsdam

    Dabei seit:
    26.09.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    brauche leider bald ein Auto... ^^
     
  7. #7 cyphersuit, 12.10.2013
    cyphersuit

    cyphersuit

    Dabei seit:
    15.07.2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben das Paket und alles ist super smooth.
     
  8. #8 Potsdam, 12.10.2013
    Potsdam

    Potsdam

    Dabei seit:
    26.09.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    also nichts mit härterer Federung???
     
  9. #9 cyphersuit, 12.10.2013
    cyphersuit

    cyphersuit

    Dabei seit:
    15.07.2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Bin mir ziemlich sicher, dass die Federung nicht härter ist.
     
  10. #10 Wölfchen, 12.10.2013
    Wölfchen

    Wölfchen

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte das Schlechtwegepaket auch auf meinem Wunschzettel. Doch mein Händler hat mir wegen der damit einhergehenden deutlichen Komforteinbußen davon abgeraten.
     
  11. #11 cyphersuit, 12.10.2013
    cyphersuit

    cyphersuit

    Dabei seit:
    15.07.2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Aber welche Einbußen? Unser Combi läuft geschmeidigst.
     
  12. Hans48

    Hans48

    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia III 1,4 TSI
    Kilometerstand:
    12000
    Bei mir auch nicht. Konnte im Vergleich zur Probefahrt - ohne Paket - keine Einbußen feststellen. Vielelicht, wenn man besonders empfindlich ist :S
     
  13. Ben555

    Ben555

    Dabei seit:
    09.11.2013
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 528iA 1997
    Falls noch jemand das Schlechtwegefahrwerk hat darf hier gerne berichten, grade falls er einen Vergleich zu einem normalen Q3 hat.

    Bisher war imho jedes Auto aus dem VW Konzern mit diesem Fahrwerk deutlich! härter, falls dies nicht mehr so ist würde ich mich über ddas höherer Einstiegsniveau sehr freuen, und hohe Borsteine verlieren auch ihren Schrecken.
     
  14. #14 chrischie84, 10.11.2013
    chrischie84

    chrischie84

    Dabei seit:
    23.10.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.2 TSI DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    MOTHOR Brandenburg an der Havel
    Hole meinen neuen am Freitag ab ... hab ihn mit Schlechtwegepaket bestellt.
    Bin ein ganzes Wochenende mit einem Leihwagen (O3) ohne Paket rummgefahren (ca. 700 km).
    Kann dir ja dann mal schreiben, ob es einen Unterschied gibt.
     
  15. Ben555

    Ben555

    Dabei seit:
    09.11.2013
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 528iA 1997
    Das würde mich, und vermutlich auch andere, sehr freuen.

    Gut wäre noch wenn du die Felgengröße angibst, nich dass der Leihwagen 18" und du jetzt nur 16".

    cya
    Ben
     
  16. Hans48

    Hans48

    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia III 1,4 TSI
    Kilometerstand:
    12000
    Ich habe es: Das Schlechtwegepaket besteht aus:

    - Skid Platte unter dem Motor

    - Kabelschutz

    - Bremsleitungsschutz

    - Kraftstoffleitungsschutz

    - zusätzliche Plastikabdeckungen

    - veränderte Federung

    Damit schützt es vor mechanischen Beschädigungen, wie Schotter und
    verhindert das Eindringen von Schmutz, Sand und Schlamm in den
    Motorbereich oder in Kabelbäume.
    Ich habe mir das Paket aus mehreren Gründen ausgewählt. Zum einen fahre ich im Sommer häufig auf unbefestigten Straßen, wie z.B. auf Campingplätzen herum. Hier besteht immer die Gefahr, dass man sich das Fahrzeug beschädigen kann. Zum anderen hat mir bei meinem O1 immer wieder die vorn sehr tief hängende Verkleidung gestört, mit der ich z.B. bei Tiefgarageneinfahrten häufig geschliffen, oder auch auf Bordsteinen aufgesetzt hatte. Deshalb kam mir eine Höherlegung durch die veränderte Federung gerade recht. Ebenfalls fahre ich jetzt auch mit weniger Sorgen in Parkäuser hinein.
    Nicht nachvollziehen kann ich die Äußerungen, dass das Fahrzeug durch das Paket härter geworden ist. Zu einer vor meiner Bestellung durchgeführten Probefahrt ohne das Paket habe ich keinen wesentlichen Unterschied festgestellt. Ein möglicher Unterschied kann möglicherweise nur auf holpriger Straße festgestellt werden.
    Ich selbst fahre 16'' Felgen. Diese sind für mich vollkommen ausreichend. Bei größeren Felgen könnte es Probleme geben. Im Konfigurator kann man nach Aktivierung dieses Paketes keine größeren Felgen mehr auswählen. Das müsste man zuvor abklären, wenn man größere Felgen montieren möchte, ob dann nicht wieder Änderungen erforderlich werden.
     
  17. #17 chrischie84, 11.11.2013
    chrischie84

    chrischie84

    Dabei seit:
    23.10.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.2 TSI DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    MOTHOR Brandenburg an der Havel
    Reifengrößen kann ich ja jetzt schon bekannt geben:

    Leihwagen - 17" Denom
    Meiner - 16" Velorum (leider geht ja nur 16" beim Paket)

    Ich fahre jedoch generell mit mehr Reifendruck, sollte also keinen allzu großen Unterschied ausmachen.
    Fahre dann mal bald zu meinem Wochenendgrundstück - der Weg dorthin ist super schlecht (Grund wegen meiner Entscheidung das Paket zu nehmen); dort sind schon viele normale Autos aufgesetzt und selbst mit meinem Volvo XC90 muss ich dort langsam fahren.

    Ich bin mal gespannt... ;)
     
  18. #18 Potsdam, 11.11.2013
    Potsdam

    Potsdam

    Dabei seit:
    26.09.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    bin ebenso gespannt auf Deine Erafahrungen...
     
  19. #19 chrischie84, 18.11.2013
    chrischie84

    chrischie84

    Dabei seit:
    23.10.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.2 TSI DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    MOTHOR Brandenburg an der Havel
    Sooo ...
    habe ihn jetzt seit knapp 3 Tagen mit Schlechtwegepaket und muss sagen, dass ich keine Abstriche beim Komfort machen muss. Federung ist nicht härter als beim Leihwagen. Auf schlechten Wegen macht er sich gut. Den sehr schlechten weg zum Grundstück bin ich leider noch nicht befahren ... folgt noch. Optisch finde ich nicht ,dass es schlechter aussieht - aber ist wohl Geschmackssache. Unterbodenschutz macht einen soliden Eindruck - man sieht ihn nur, wenn man sich unters Auto beugt oder wenn man von oben in den Motorraum blickt.
    Ich würde beim nächsten die 180 € natürlich wieder investieren.

    20131116_133828.jpg
     
    Simply Green gefällt das.
  20. #20 chrischie84, 18.11.2013
    chrischie84

    chrischie84

    Dabei seit:
    23.10.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.2 TSI DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    MOTHOR Brandenburg an der Havel
    Was meint ihr dazu:

    hab mir mal Gedanken dazu gemacht, ob das Fahrzeug wirklich härter sein kann mit Schlechtwegepaket.
    Also in der Beschreibung vom Paket steht ja nichts von andereren Federn die verbaut werden, nur dass die Dämpferabstimmung geändert wird.
    Also müssten ja die Federn den gleichen Federweg haben und die Dämpfer sind ja hauptsächlich dazu da um die Nachschwingungen der Federn zu reduzieren.
    Müsste doch folglich keinen Unterschied machen - bin aber kein Experte.
    Frage ist bloß warum das Fahrzeug etwas höher ist ?

    Vllt. kennt sich damit einer besser aus von euch ??
     
Thema: Schlechtwegepaket Erfahrungen O III
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlechtwegepaket skoda octavia iii

    ,
  2. skoda octavia schlechtwegepaket

    ,
  3. skoda octavia 3 schlechtwegepaket

    ,
  4. schlechtwegepaket skoda octavia,
  5. schlechtwegepaket octavia,
  6. schlechtwegepaket skoda,
  7. octavia iii schlechtwegepaket,
  8. octavia schlechtwegepaket,
  9. schlechtwegepaket skoda fabia 3,
  10. federweg skoda superb,
  11. schlechtwegepaket octavia 3 nachrüsten,
  12. schlechtwegepaket skoda superb,
  13. schlechtwegepaket octavia 3,
  14. octavia 3 schlechtwegepaket,
  15. skoda superb combi 2016 schlechtwegefahrwerk,
  16. skoda schlechtwegefahrwerk o3,
  17. skoda octavia 2017 schlechtwegepaket,
  18. octavia combi schlechtwegepaket,
  19. schlechtwetterpacket volkswagen,
  20. erfahrungen schlechtwegefahrwerk oktavia,
  21. schlechtwegepaket skoda octavia iii bodenfreiheit,
  22. skoda superb schlechtwegepaket erfahrung,
  23. fahrwerk.scoda 3.o,
  24. skoda octavia scout schlechtwegepaket,
  25. schlechtwegepaket skoda oktavia 2017 bewertung
Die Seite wird geladen...

Schlechtwegepaket Erfahrungen O III - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Codierservices?

    Erfahrungen mit Codierservices?: Hallo zusammen, ich hoffe jetzt Anfang Februar meinen Skoda Octavia RS zu bekommen. Ich habe überlegt über einen Codierservice (z.B. Stemei)...
  2. Erfahrung mit der Ölmarke Divinol

    Erfahrung mit der Ölmarke Divinol: Hallo leute, hat jemand oder haben welche Erfahrungen mit der Öl Marke Divinol schon mal gemacht ? wWas haltet ihr von der Marke ?
  3. Erfahrungen mit Chiptunig 1.4 TSI

    Erfahrungen mit Chiptunig 1.4 TSI: @All mit Chiptuning : Welche Erfahrungen (positiv/negativ) habt ihr mit eurem Chiptuning bisher gemacht. Im April läuft meine Garantie ab und ich...
  4. Erfahrungen zu Bi-Xenon und 1.0 95PS DSG gesucht

    Erfahrungen zu Bi-Xenon und 1.0 95PS DSG gesucht: Hallo in die Runde, wir stehen vor dem Kauf eines Rapid als Limousine. Für mich stellen sich nun hauptsächlich noch 2 Fragen: -Lohnt der...
  5. Modellübergreifend Erfahrungen mit Dual-SIM Smartphones/Handy am MIB2 (Amundsen. Columbus usw.)

    Erfahrungen mit Dual-SIM Smartphones/Handy am MIB2 (Amundsen. Columbus usw.): Hallo zusammen, an der Stelle wollte ich mal die Erfahrungen bei der Nutzung von Dual-SIM-Handy´s an den MIB2-Multimedia-Geräten von Skoda (VW)...