SCHLECHTWEGE-PAKET - Vorteile und Nachteile

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von ornette71, 02.04.2011.

1. #1 ornette71, 02.04.2011
    ornette71

ornette71

Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Neurauther u. Heel
    Kilometerstand:
    7000
    Hallo an alle Skoda-FahrerInnen,

bin in den österreichischen Alpen wohnhaft und bin dadurch auch immer wieder auf steinigen und ausgeschwemmten Straßen unterwegs. Werd mir nächste Woche einen Fabia Combi mit Clever-Paket bestellen, frag mich aber noch ob ich mir das Schlechtwege-Paket zulegen soll.
    Könnt ihr mir bitte sagen, wie effizient der Schutz, die Höherstellung u.v.a. wirklich ist. (Bitte nicht allzusehr Auto-High-Tech-Sprache, bin bloß Fahrer und kein Bastler). Sieht der Fabia mit Schlechtwege-Paket anders aus, als ohne (von der Seite betrachtet)?

Würd mich über Antworten riesig freuen.

Ornette

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 John Smith, 02.04.2011
    John Smith

John Smith

Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 1.9TDI DPF
    Kilometerstand:
    207000
    Geänderte Dämpferabstimmung inkl. Triebwerks-Unterbodenschutz; ca. 15 mm erhöhte Bodenfreiheit

4. Nikdo

Nikdo

Ist durch die erhöhte Bodenfreiheit nicht auch der cw-Wert schlechter und damit der Spritverbrauch höher, oder liege ich da falsch?
    Gruß
    Nikdo

5. #4 PilsnerUrquell, 02.04.2011
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

Der normale Fabia ist bereits sehr hoch, ausreichend für Feldwege.
    wichtiger sind hier die elektronischen Helfer wie EDS (elektronische Differenzialsperre), es bringt dir nix wenn du 15mm höher bist aber dich festfährst weil du keine EDS hast. EDS verteilt automatisch die Kraft auf das nicht durchdrehende Rad, das klappt in der Praxis sehr gut, steht der "echten" mechanischen Differenzialsperre in nix nach. In Deutschland haben alle neuen Fabias dies, da hier alle ESP haben. Bei gebrauchten und bei Neuwagen in Ö darauf achten das ESP mit an Bord ist.

6. ALWAG

ALWAG

Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Ich trau mich wetten, daß in Ö alle neuen Skoda ESP schon früher serienmäßig hatten, als in D. ;)

7. #6 FabiaFlo, 04.04.2011
    FabiaFlo

FabiaFlo

Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 sport 1.9tdi
    Kilometerstand:
    120000
    Also ich bin Landwirt und fahre eine FabiaII Limo Sport 1.9tdi . fahre mit dem Wagen durch den Wald , über Feldwege , auch ziemlich schlechte Feldwege und habe noch nie Probleme gehabt und noch nie aufgesetzt selbst wenn ich vom Feldweg über eine Kante aufs Feld fahre ....
    von daher wär ich mir nicht sicher ob das was bringt oder ob man nciht lieber wie ich den sport nimmt , welcher 15mm tiefer ist; zum serpentinen düsen.;-)

8. mck

mck

Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    116000
    Der Sport hat aber zumindest in Deutschland serienmäßig kein Sportfahrwerk, also auch keine Tieferlegung. Erst seit Januar diesen Jahres, kann man es gegen Aufpreis dazu bestellen.

9. #8 schlumpfinchen, 04.04.2011
    schlumpfinchen

schlumpfinchen

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Sportline 1,4, 16V, 86 PS
    Kilometerstand:
    23900
    Hab den sportline, der hat sportfahrwerk.
    Habe weder in den Alpen Problems noch auf Feldwegen, schlechten Untergründen (oder Borsteinkanten :-P) etc (bin da auch öfters mal unterwegs)

Da sollte die Normalfassung doch passen, der Fabia kommt ja eh generell ein bisschen hochstelzig daher :-)
    Vor- und Nachteile.... hmmm. könnt ich dir zu sportfahrwerk sagen aber leider nicht zu schlechtwetter. Das einzige was mir einfiele ist, dass das evtl, da der normale fabi ja schon so hoch ist, seltsam aussieht? k.A., hab noch keinen gesehen ^.^

Kannst du testfahren? Das würde ich persönlich machen. Einen leihen und ab in die Pampa :-)

10. #9 ornette71, 04.04.2011
    ornette71

ornette71

Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Neurauther u. Heel
    Kilometerstand:
    7000
    Das mit dem Testfahren klappt nicht so einfach zumindest mit dem Schlechtwege-Paket, aber danke trotzdem, so wie's aussieht ist es also nicht so entscheidend, wenn der Fabia ohnehin auch höher ist, als die Sport-Ausstattung.
    Grüße
    Ornette

11. #10 Steve_P, 05.04.2011
    Steve_P

Steve_P

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Limo 1.2 TSI 77KW Elegance
    Ich habe auch das normale Fahrwerk und mein Auto ist im Sommer jedes Wochenende voll beladen und fährt Feldwege herunter oder über Wiesen ohne irgendwelche Probleme.
    Als kleines extra ich bin mal über ein totes Wildschwein gefahren was im Dunkeln in einer Kurve lag. Es hat ein wenig gescheuert aber der Unterboden hat nicht mal ein Kratzer abbekommen und das bei 85 Km/h.
    Er mag hochbeinig aussehen aber für mich ist es so perfekt.

12. #11 schlumpfinchen, 05.04.2011
    schlumpfinchen

schlumpfinchen

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Sportline 1,4, 16V, 86 PS
    Kilometerstand:
    23900
    Hallöchen,

hab mir jetzt nochmal genau angesehen was in dem schlechtwege-Paket drin ist. Ist ja nicht nur Fahrwerk sondern auch unterbodenschutz, Motorabdeckung und verkleidung der Bremszüge. Den kann man womöglich nachrüsten wenn man das fahrwerk nicht so hoch haben will, kann man sicher den Händler fragen :-). FInde ich generell nicht schlecht, aber du wirst selbst vielleicht am besten wissen ob du ab und zu was hast was dir am Bauch vom Auto kitzelt.

Ausserdem ist die Dämpfung anscheinend etwas anders? Nagel mich aber nicht fest, ist auch nur was was ich über google gefunden habe. Wie gesagt, musst du wissen :-)

Das mit dem Testfahren meinte ich durchaus so dass man sich mal einen "durchschnitts" fabi geben lässt und schaut wie der zurechtkommt. Dann kann man sich vielleicht sicherer sein als wie wenn man nur einen Eindruck von Leuten aus einem Forum bekommt :-)

Grüssi

13. #12 FabiaFlo, 05.04.2011
    FabiaFlo

FabiaFlo

Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 sport 1.9tdi
    Kilometerstand:
    120000
    hmmm ob das sportfahrwerk serien mäßig istr weiß ich nicht , ich habs bei meinem (bj 08 ) drin.
    die Sportsitze sind zudem bei zügiger Kurvenfahrt auch äußerst empfehlenswert ;-).
    Und in den Alpen war meiner auch schon oft ohne Probleme ;-)

14. #13 ornette71, 05.04.2011
    ornette71

ornette71

Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Neurauther u. Heel
    Kilometerstand:
    7000
    Vielen Dank für die Info... selbst Skoda-Händler waren nicht so überzeugt vom Schlechtwegepaket, also lass ich es sein.
    Toll, dass so viele Skodaianer hier Zeit für Antworten finden.

Grüße
    Ornette

15. #14 devastor, 19.05.2011
    devastor

devastor

Fahrzeug:
    Fabia III Limo 1.2 TSI 66kw Joy - Laser-weiß
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Autohaus CCH Harz - Müller & Werian Halberstadt
    Hat evtl. jemand ein Bild parat mit einem Fabia Combi mit Schlechtwegepaket? Habe bisher nichts gefunden.

Andreas

16. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Als Option wäre ja noch der Fabia Scout, aber den gibt es ja sicher nur als Combi, wenn ich mich nicht irre. Zumindest würde da, durch die unlackierten Seitenteile und Stoßfänger optisch etwas mehr her machen.

17. #16 superb-fan, 19.05.2011
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Fabia Scout gibts auch als Limo, du irrst dich also 8o

18. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    134000
    Danke, Superb-Fan,
    also wäre der Scout meine Alternative, der ist ja sicher dann mit dem Schlechtwegepaket ausgerüstet, und sieht dann nicht sooo hochbeinig und stumpf aus. Wegen der Farbunterschiede, wie ich oben erwähnte.

19. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 superb-fan, 19.05.2011
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
  21. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    134000
    Ich finde, das hat was, Polo-FUN-mäßig. Nur in Orange, Weiß oder Schwarz würde er mir am besten gefallen. Und nicht so große Felgen, Niederquerschnittreifen an einem "Offroader", geht mal gar nicht :P

Thema: SCHLECHTWEGE-PAKET - Vorteile und Nachteile
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia 3 nachteile

,
  2. Schlechwege Paket Skoda 4x4

,
  3. scoda schlechtwetterpaket

,
  4. Skoda Fabia Scout Schlechtwege Paket,
  5. skoda fabia schlechtwege paket,
  6. schlechtwetterpaket skoda fabia
Die Seite wird geladen...

SCHLECHTWEGE-PAKET - Vorteile und Nachteile - Ähnliche Themen

1. Business Columbus Paket ohne Möglichkeit auf Komfortöffnung Heckklappe?

Business Columbus Paket ohne Möglichkeit auf Komfortöffnung Heckklappe?: Hallo bin ich zu blöd, oder ist es nicht möglich das Business Columbus Paket zu bestellen (wo die elektr. Heckklappe inkl ist) und trotzdem...
  2. 1,4 16V - Nachteile durch deaktivierter AGR?

1,4 16V - Nachteile durch deaktivierter AGR?: Hallo zusammen, getrieben durch Motorruckeln (1,4 16V, 55 kW, BKY) bei niedriger Teillast und niedriger Drehzahl bei niedrigen Außentemperaturen...
  3. LED-Tagfahrlicht (Licht und Sicht Paket) Skoday Rapid Spaceback Joy

LED-Tagfahrlicht (Licht und Sicht Paket) Skoday Rapid Spaceback Joy: Hallo. Ich möchte mir einen neuen Skoda Rapid Spaceback wohl als Joy Variante kaufen und dann das Licht und Sicht Paet dazunehmen. Ich habe...
  4. Privatverkauf Gemini schwarz aus Challenge Paket

Gemini schwarz aus Challenge Paket: Habe noch einen Satz Geminis in schwarz ohne Reifen im Keller liegen. Die Felgen waren eine Saison im Dienst und sehen entsprechend ordentlich...