Schlechtes Xenonlicht (Abblendlicht)

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von carotom104, 11.12.2008.

1. #1 carotom104, 11.12.2008
    carotom104

carotom104

Fahrzeug:
    Octavia RS TDI BJ 2007
    Kilometerstand:
    96000
    Hallo Leute

Ich wollte mal wissen wie weit ihr mit eurem Xenonlicht (Abblendlicht) sehen könnt???

Ich sehe keine 40 Meter weit habe das auch schon kontrollieren lassen.

Aber es ist alles o.k laut Autohaus.

Ich fahre o2 RS Wie ist es bei euch ????

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Snake566977, 11.12.2008
    Snake566977

Snake566977

Fahrzeug:
    Octavia II 2,0 TDI DPF Elegance, Sport, SH, RNS...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Beyer GmbH
    Kilometerstand:
    130000
    Also nach dem Wintercheck (Kostenloser Autocheck mit dem Röntgenbild), haben die mein Xenon nach unten korrigiert und meinte auch so wäre es ok. Jetzt sehe ich definitiv auch schlechter, obwohl sich nie einer beschwert hatte.

Aber 40m sind definitiv zu wenig. Ich glaub das weiteste was ich auf der Autobahn mal testen könnte waren so bei 600m, allerdings vor diesem tollen Wintercheck. (getestet an den Blauen Abfahrschildern auf ner geraden Autobahn).

4. #3 tschack, 11.12.2008
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Wenn dein Abblendlicht(!) 600m weit ging, dann muss das definitiv geblendet haben...

5. #4 consider, 11.12.2008
    consider

consider Guest

ich hab es mir mal so eingestellt wie ich es toll fand, habe aber da ständig lichthupe bekommen, habs dann wieder normal eingestellt, ist mir aber auch zu gering, ansonsten mit der leuchtintensität bin ich sehr zufrieden. Mich wundert es auch immer wie weit die lichtkegel leuchten, an einem Verkehrsschild. Ich werde mal gucken wie weit die nun wirklich leuchten.

6. #5 Snake566977, 12.12.2008
    Snake566977

Snake566977

Fahrzeug:
    Octavia II 2,0 TDI DPF Elegance, Sport, SH, RNS...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Beyer GmbH
    Kilometerstand:
    130000
    @tschack

das die Strecke dabei Berg ab ging, denke ich ist selbst redent. Ansonsten würde man ja auch den Gegenverkehr blenden. Für einen solchen Test gibt bei Fuchsberg auf der A20 eine gerade für prätistinierte Strecke für.

Thema: Schlechtes Xenonlicht (Abblendlicht)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xenonlicht/abblendlicht

,
  2. schlechtes licht skoda fabia

Die Seite wird geladen...

Schlechtes Xenonlicht (Abblendlicht) - Ähnliche Themen

1. Laderollo wickelt sich schlecht auf

Laderollo wickelt sich schlecht auf: Habe bei meinem Kombi das Problem , dass das Rollo im Kofferraum sich schlecht aufrollt. Man muss immer bissl nachschieben. Es fehlt etwas Zug....
  2. Abblendlicht Ausfall rechts

Abblendlicht Ausfall rechts: Hallo Leute, war heute mitm RS unterwegs und da es neblig ist najatürlich mit Licht.Nach einer ziemlich langen weile fiel mir auf das irgendwie...
  3. Swing Bluetooth downgrade möglich? Bluetooth Qualität schlecht

Swing Bluetooth downgrade möglich? Bluetooth Qualität schlecht: Hallo. Ich fahre einen Skoda fabia III mit dem swing Radio und Bluetooth. Wie von Handys und Computern gewohnt hab ich mal nach Updates gesucht...
  4. Sprachsteuerung funktioniert nur schlecht =(

Sprachsteuerung funktioniert nur schlecht =(: Guten Morgen! habe gestern endlich (nach 6 Monaten warten) meinen Superb bekommen - und bin begeistert! Die Sprachsteuerung scheint mir aber...
  5. Fabia Abblendlicht Lichtbild unzulässig

Fabia Abblendlicht Lichtbild unzulässig: Hallo zusammen, ich war vor ein paar Tagen mit meinem Fabia zur HU, dort wurde unter anderem folgedes bemängelt: - Abblendlicht links...