Schlechtes Xenonlicht (Abblendlicht)

Diskutiere Schlechtes Xenonlicht (Abblendlicht) im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute Ich wollte mal wissen wie weit ihr mit eurem Xenonlicht (Abblendlicht) sehen könnt??? Ich sehe keine 40 Meter weit habe das auch...

  1. #1 carotom104, 11.12.2008
    carotom104

    carotom104

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin Duderstadt
    Fahrzeug:
    Octavia RS TDI BJ 2007
    Kilometerstand:
    96000
    Hallo Leute

    Ich wollte mal wissen wie weit ihr mit eurem Xenonlicht (Abblendlicht) sehen könnt???

    Ich sehe keine 40 Meter weit habe das auch schon kontrollieren lassen.

    Aber es ist alles o.k laut Autohaus.

    Ich fahre o2 RS Wie ist es bei euch ????
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Snake566977, 11.12.2008
    Snake566977

    Snake566977

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostsee
    Fahrzeug:
    Octavia II 2,0 TDI DPF Elegance, Sport, SH, RNS...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Beyer GmbH
    Kilometerstand:
    130000
    Also nach dem Wintercheck (Kostenloser Autocheck mit dem Röntgenbild), haben die mein Xenon nach unten korrigiert und meinte auch so wäre es ok. Jetzt sehe ich definitiv auch schlechter, obwohl sich nie einer beschwert hatte.

    Aber 40m sind definitiv zu wenig. Ich glaub das weiteste was ich auf der Autobahn mal testen könnte waren so bei 600m, allerdings vor diesem tollen Wintercheck. (getestet an den Blauen Abfahrschildern auf ner geraden Autobahn).
     
  4. #3 tschack, 11.12.2008
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    548
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Wenn dein Abblendlicht(!) 600m weit ging, dann muss das definitiv geblendet haben...
     
  5. #4 consider, 11.12.2008
    consider

    consider Guest

    ich hab es mir mal so eingestellt wie ich es toll fand, habe aber da ständig lichthupe bekommen, habs dann wieder normal eingestellt, ist mir aber auch zu gering, ansonsten mit der leuchtintensität bin ich sehr zufrieden. Mich wundert es auch immer wie weit die lichtkegel leuchten, an einem Verkehrsschild. Ich werde mal gucken wie weit die nun wirklich leuchten.
     
  6. #5 Snake566977, 12.12.2008
    Snake566977

    Snake566977

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostsee
    Fahrzeug:
    Octavia II 2,0 TDI DPF Elegance, Sport, SH, RNS...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Beyer GmbH
    Kilometerstand:
    130000
    @tschack

    das die Strecke dabei Berg ab ging, denke ich ist selbst redent. Ansonsten würde man ja auch den Gegenverkehr blenden. Für einen solchen Test gibt bei Fuchsberg auf der A20 eine gerade für prätistinierte Strecke für.
     
Thema: Schlechtes Xenonlicht (Abblendlicht)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xenonlicht/abblendlicht

    ,
  2. schlechtes licht skoda fabia

Die Seite wird geladen...

Schlechtes Xenonlicht (Abblendlicht) - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Radio Swing im Fabia III schlechter Radioempfang

    Radio Swing im Fabia III schlechter Radioempfang: Hallo! Ich besitze seit einer Woche einen aktuellen Fabia III Combi (Bj 2016) als Erstbesitzer. In dem ist ein Radio Swing verbaut (also die...
  2. Schlechte/Schwache Blinker im Allgemeinen

    Schlechte/Schwache Blinker im Allgemeinen: Mir ist aufgefallen, dass die normalen Blinkleuchten (keine LED´s) bei vielen Fahrzeugen einfach schwach sind. Bei älteren Octavias, beim...
  3. Octavia 5E - rechtes Xenonlicht geht immer wieder kurz an und aus

    Octavia 5E - rechtes Xenonlicht geht immer wieder kurz an und aus: Hallo, habe meinen Skoda nun circa 2 Monate (Mj 2013). Nach kurzer Zeit fiel mir auf, dass das Standlicht rechts laut Boardcomputer manchmal...
  4. Extremes klappern bei schlechter Straße, kleinen Löchern usw.

    Extremes klappern bei schlechter Straße, kleinen Löchern usw.: Hallo, mein Superb 2 klappert extrem im Bereich der Heckklappe. (diese ist elektrisch) Ich konnte es bisher soweit lokalisieren das es von weit...
  5. Laderollo wickelt sich schlecht auf

    Laderollo wickelt sich schlecht auf: Habe bei meinem Kombi das Problem , dass das Rollo im Kofferraum sich schlecht aufrollt. Man muss immer bissl nachschieben. Es fehlt etwas Zug....