Schlechtes Starten

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von pauke61, 17.06.2008.

  1. #1 pauke61, 17.06.2008
    pauke61

    pauke61

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich weiß mir nicht mehr zu helfen, als dass bei einem anderen Superb-Besitzer das gleiche Prob. aufgetreten ist, und dass er das in den Griff bekommen hat.

    Hier das Prob.: Mein Superb 2.0, Bauj. 4/2002, startet, wenn die Außentemperaturen wie z.Zt. (also Sommer), nicht sofort. Er springt nicht richtig an. Es klingt so, als wenn er nicht richtig Sprit bekommt, und nicht alle Zylinder sofort da sind. Erst nach dem, mindestens, dritten Startversuch mit Vollgas, startet der Wagen richtig. Meine Werkstatt tippte auf einen defekten Temperaturfühler (wurde gestern gewechselt). Das war aber nicht das Prob.. Er startet weiterhin nicht sofort richtig.
    Im Winter habe ich das nicht bemerkt, vielleicht auch aus dem Grund, dass der Wagen fast immer mit Standheizung vorgewärmt wird.

    WER KANN MIR HELFEN?????? ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octi_Tuner, 17.06.2008
    Octi_Tuner

    Octi_Tuner

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlhausen
    Hallo Pauke61

    Ich gehe mal davon aus das dein Auto nen Benzinmotor hat und keinen Diesel.
    Der Motor hat mehrere Temperaturfühler.
    Gern geht der fürs Kühlwasser kaputt. Keine Ahnung warum aber das könnte so einen Fehler verursachen.
    Wenn es das nicht war frag als nächstes ob du das Geld für den sinnlosen Tausch des Fühlers inkl. der Kosten für den Fühler selbst wieder bekommst.
    Die Diagnose wirst du aber bezahlen müssen. Aber dann auch kein 2tes Mal weil die zu unfähig sind.

    Temperatursensor der Ansaugluft kann so etwas auch verursachen. Bei allen Sensoren dieser Richtung denkt der Motor meist es wäre saukalt draußen und spritz ohne Ende Sprit ein der aber nicht verbrannt werden kann.
    Eine defekte Gehäuseentlüftung kann auch Drehzahlprobleme verursachen. Ergo auch Startprobleme weil die Drehzahl nicht eingeregelt werden kann.

    Lass mal danach schauen. Wenn nicht Kraftstofffilter checken. Vorförderpumpe steigt auch ab und an mal aus (da kommt beim Start nicht mehr genug Sprit)

    Gruß
    Octi_Tuner
     
  4. #3 pauke61, 18.06.2008
    pauke61

    pauke61

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Octi_Tuner,

    vielen Dank für Deine Tipps. Werden wir so schnell es geht checken.
    Ansonsten - meine Werkstatt ist o.k.. Da brauch ich mir keinen Kopf zu machen.

    Nochmals Danke
    pauke61 :thumbsup:
     
  5. #4 trukmai, 26.08.2008
    trukmai

    trukmai

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederrhein, Ruhrgebiet
    Fahrzeug:
    Superb
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Service Scharfenberg, Kempen; Autopark Gühnemann, Wesel
    Kilometerstand:
    225000
    Wie ist sein Startverhalten mit dem Werkstattschlüssel?
     
  6. GROV

    GROV

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Obervolkach
    Fahrzeug:
    Superb 1,8T
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lutz Volkach
    Kilometerstand:
    76000
    Das Problem hatte ich auch,



    es war der Kurbelwellensensor mit Fehlersuche und E-Teil und Einbau 160 Euro



    GROV
     
Thema:

Schlechtes Starten

Die Seite wird geladen...

Schlechtes Starten - Ähnliche Themen

  1. Laderollo wickelt sich schlecht auf

    Laderollo wickelt sich schlecht auf: Habe bei meinem Kombi das Problem , dass das Rollo im Kofferraum sich schlecht aufrollt. Man muss immer bissl nachschieben. Es fehlt etwas Zug....
  2. Start-Stop-System Problem Fabia 3

    Start-Stop-System Problem Fabia 3: Hallo zusammen, seit Januar habe ich meinen Skoda Fabia 3 Ambition Plus 1,2 TSI, 66 kW (90 PS) und bin bis auf ein paar Kleinigkeiten wirklich...
  3. Batterie laden bei Start-Stopp Automatik

    Batterie laden bei Start-Stopp Automatik: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein paar Fragen zum Thema Batterie: Mein Yeti ist ein knappes Jahr alt und ständig wenn der Wagen nur...
  4. Octavia 3 2.0 TDI DSG Start Stop System Problem beim Beschleunigen

    Octavia 3 2.0 TDI DSG Start Stop System Problem beim Beschleunigen: Hallo, also ich habe oben beschriebenes Auto (82tkm) seid nun knapp 2 Wochen und bin eigentlich sehr zufrieden. Nun habe ich heute leider...
  5. Octavia Diesel nagelt nur beim Start -> Motor startet nicht

    Octavia Diesel nagelt nur beim Start -> Motor startet nicht: Hallo zusammen, habe ein Problem: Mein Octavia 2009er Diesel, macht seit einiger Zeit Zicken beim Starten. Nach dem Vorglühen springt er...