schlechtes starten bei allen temperaturen

Diskutiere schlechtes starten bei allen temperaturen im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe einen 1,9 tdi octavia,der wenn der motor kalt ist schlech/sehr schlecht anspringt.morgens braucht er bestimmt 5-10 sekunden bis er...

  1. aloiz

    aloiz

    Dabei seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    octavia 1 facelift
    Hallo, ich habe einen 1,9 tdi octavia,der wenn der motor kalt ist schlech/sehr schlecht anspringt.morgens braucht er bestimmt 5-10 sekunden bis er läuft.... hat schonmal jemand dasselbe problem gehabt oder kann mir sagen woran das liegt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octi2007, 10.12.2008
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.263
    Zustimmungen:
    53
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    Erstmal Herzlich Willkommen in der Community @Aloiz

    Ein ähnliches Problem habe ich meinem Octavia auch; ist aber auch nicht immmer so... Den genauen Fehler hab ich bisher auch noch nicht ausmachen können;
    bei mir kommt aber auch als Fehlerquelle evtl. die LPG-Anlage in Frage !!!

    Gruß
    Octi
     
  4. #3 hartnack, 10.12.2008
    hartnack

    hartnack

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle / Saale 06128 Halle Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Tour Combi 1.6 LPG by KME
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    109000
    da du einen tdi fährst würde ich als erstes die Glühkerzen ausschliessen , sollten diese ok sein könnte es auch am Kraftstofffilter liegen , fährst du bio-Diesel ?


    8)
     
Thema:

schlechtes starten bei allen temperaturen

Die Seite wird geladen...

schlechtes starten bei allen temperaturen - Ähnliche Themen

  1. Standheizung und Stop & Start

    Standheizung und Stop & Start: Kann mir jemand sagen ob bei den Skodas mit Standheizung das Stop & Start deaktiviert ist während die Standheizung als Zuheizer während der Fahrt...
  2. [Bericht] Fehler Start-/Stopp System + Motorkontrollleuchte (MKL)

    [Bericht] Fehler Start-/Stopp System + Motorkontrollleuchte (MKL): KM Stand: 7.600 Model: Signatur Hi, Die Woche ging es los, dass er mir sagte " Start-Stop System: Fehler". Heute morgen blinkte dann die MKL...
  3. Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen

    Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen: Folgendes Kuriosum stellt sich bei meinem Dicken während der letzten kalten Tage ein: Die PDC spinnt (mal gehts, mal kommt ein langer Piepton und...
  4. Fabia III Radio Swing im Fabia III schlechter Radioempfang

    Radio Swing im Fabia III schlechter Radioempfang: Hallo! Ich besitze seit einer Woche einen aktuellen Fabia III Combi (Bj 2016) als Erstbesitzer. In dem ist ein Radio Swing verbaut (also die...
  5. Wir sind nun auch am Start!

    Wir sind nun auch am Start!: Endlich ist es soweit! Unser Superb II Combi mit dem Namen Hugo wurde in die wohlverdiente Rente verabschiede. Seinen Platz nimmt nun Rudi ein....