Schlechtes Licht, fleckig und gelblich

Diskutiere Schlechtes Licht, fleckig und gelblich im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Meine NBL sind angekommen. Bitte nochmal für Dumme zur Sicherheit :p Fahrzeug: 190 PS TDI, FWD mit DLA - Zündung ca. 15 Minuten auslassen -...

  1. #1261 MortRainey86, 13.01.2020
    MortRainey86

    MortRainey86

    Dabei seit:
    09.05.2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Meine NBL sind angekommen. Bitte nochmal für Dumme zur Sicherheit :p Fahrzeug: 190 PS TDI, FWD mit DLA

    - Zündung ca. 15 Minuten auslassen
    - Batterie abklemmen?!
    - einfach von oben auf jeder Seite Deckel entfernen, alten Brenner durch drehen rausnehmen und den neuen Brenner wieder entsprechend einsetzen?
     
  2. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    7.350
    Zustimmungen:
    1.129
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Werkstatt fahren Einstellung prüfen lassen.

    Ich Klemme die Batterie nie ab, paar Minuten warten
     
  3. #1263 deliberabundus, 13.01.2020
    deliberabundus

    deliberabundus

    Dabei seit:
    14.10.2016
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    462
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB Combi Sportline 2.0 TDI 140kw 4x4 EZ 04/2017
    Kilometerstand:
    125.000 (01/2020)
    Ich weiß nicht genau, welches Modelljahr Du hast, aber bei meinem (190PS AWD mit DLA) musste ich auf der Fahrerseite die Radhausschale entfernen. Es ist daher zu empfehlen, dass Du dir (vorsorglich) einen Platz mit Grube oder Bühne besorgst, denn nur mit Wagenheber würde ich persönlich nicht unters Auto krabbeln wollen ;)

    Ich habe nicht selbst gewechselt, sondern ein Bekannter, der vermutlich mehr Xenonbrenner getauscht hat als manch einer von uns das Wischwasser
    Batterie hat
     
  4. #1264 MortRainey86, 13.01.2020
    MortRainey86

    MortRainey86

    Dabei seit:
    09.05.2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    EZ ist 12/2017.

    Gibt es da einen großen Unterschied zwischen FWD und AWD? Weil vom Platz her sieht es erstmal komfortabel aus.
     
  5. Joogie1

    Joogie1

    Dabei seit:
    24.01.2018
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi 3V, 110KW, 6Gang DSG
    Habe auch den 2017, Zündung aus, kurz warten, Ausbauen und einbauen geht von oben mit DLA.
    Nimm deine Frau mit für de Fahrerseite, dann ist es eine 10min geschichte ;)
     
  6. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    3.364
    Zustimmungen:
    3.109
    Also entweder könnt ihr die Brenner knicken oder sie sind kleiner als gedacht. Hab bei mir auch ma geschaut, aber mehr als 3 cm Platz sind da weder auf der Fahrer- noch auf der Beifahrerseite. ;(
     
  7. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    15.899
    Zustimmungen:
    4.328
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Beim 280er ist es ja am schlimmsten. Habe ich erst garnicht von oben versucht.
     
  8. Hoinzi

    Hoinzi

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    610
    Ort:
    MKK
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III 2.0 TSI 4x4 DSG (ich), Skoda Yeti 1.4 TSI 4x4 Drive (sie)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass Lohr am Main
    Ich schon. Geht auch, aber meine Hände sahen aus, als hätte ich einem Katzenrudel eine Maus klauen wollen.
     
  9. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    15.899
    Zustimmungen:
    4.328
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Muss ja jeder selber wissen ...
     
  10. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    3.013
    Zustimmungen:
    853
    Fahrzeug:
    Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Habe es nicht nur versucht sondern beim 280er und 272er von oben gewechselt.
    Mit schlanken Händen/Fingern geht das auch ohne Kratzer, allerdings hatte ich auch Nitril-Handschuhe an. Wollte die Brenner nicht mit meinen Fettfingern betatschen.
     
  11. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    15.899
    Zustimmungen:
    4.328
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Bin ja keine Hebamme ... :rolleyes:
     
    Tuba gefällt das.
  12. #1272 deliberabundus, 14.01.2020
    deliberabundus

    deliberabundus

    Dabei seit:
    14.10.2016
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    462
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB Combi Sportline 2.0 TDI 140kw 4x4 EZ 04/2017
    Kilometerstand:
    125.000 (01/2020)
    Also bei meinem 140kw TDI 4x4 ging es auf der Fahrerseite definitiv nicht von oben - auch nicht mit schmalen Fingern, denn der Brenner hat einfach nicht von oben durch gepasst. Es gibt da scheinbar schlicht Unterschiede zwischen den Motor- und Ausstattungskombinationen.
     
  13. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    3.013
    Zustimmungen:
    853
    Fahrzeug:
    Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Der große Benziner hat z.B. den Wischwasserbehälter auf der rechten Seite an der Spritzwand. Bei den TDIs sitzt dieser doch links vorne, oder?
     
  14. Joogie1

    Joogie1

    Dabei seit:
    24.01.2018
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi 3V, 110KW, 6Gang DSG
    Fahrerseite vorn japp
     
  15. Renexo

    Renexo

    Dabei seit:
    14.07.2017
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    15
    Hatte neulich ein 7er Golf gesehen mit xenon Abblendlicht und led nebellicht. Wie man auf sowas kommt weiß ich zwar nicht aber ich fand das Lichtbild an der Wand sehr toll zum Vergleich. Da wirkt das xenon fast schon wie halogen.
    Bei dem Auto könnte ich es ja fast schon verstehen wenn man mit Standlicht und nebellicht fährt :D aber wie gesagt... Nur fast
     

    Anhänge:

  16. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    7.350
    Zustimmungen:
    1.129
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Als Nebel Licht mag es OK sein, aber wenn es so bei Abblendlicht wäre, hast bei Nässe und Regen schlechtere Sicht als mit Xenon
     
  17. deliberabundus

    deliberabundus

    Dabei seit:
    14.10.2016
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    462
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB Combi Sportline 2.0 TDI 140kw 4x4 EZ 04/2017
    Kilometerstand:
    125.000 (01/2020)
    Wenn dieser "Nachteil" nicht durch Helligkeit ausgeglichen wird... ;) Im Ernst: Pauschal ist deine Aussage nicht korrekt. Bezogen auf statische, einfache LED-Systeme wie sie bspw. im Leon 5F oder anfangs im A3 8V verbaut wurden, trifft deine Aussage zu. Gegen wirklich gute LED Systeme können (legale) Xenonsysteme aber maximal beim Abblendlicht mithalten. Und gegen das Fernlicht eines leistungsfähigen Matrix-LED-System hat man mit Xenon gar keine Chance.

    Grund ist, dass das LED System die schlechtere Sichtbarkeit von Konturen durch die höhere Farbtemperatur des Lichtes durch Helligkeit ausgleicht. Beim Abblendlicht geht das nicht, da das auf max 3.500 Lumen gesetzlich begrenzt ist. Beim Fernlicht gilt das jedoch nicht.

    Beispiel A6 4G Facelift mit Matrix-LED. 35W pro Scheinwerfer für Abblendlicht. Abblendlicht im Vergleich zu Xenon gut und hell, aber fleckig und nicht homogen. Außerdem gibt es viel weniger Lichtfunktionen.
    Beim Fernlicht schaltet der A6 aber 48W pro Scheinwerfer hinzu - dagegen kann ein 35W Xenon-Brenner einfach nicht mithalten. Und da rede ich noch nicht von den neuesten Laser-Licht-Generationen wie bspw. im A7 oder bei BMW
     
  18. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    7.350
    Zustimmungen:
    1.129
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Das Matrix anders ist, keine Frage, das hat Skoda aber nur derzeit im S3 FL.

    Auf Skoda bezogen genau ein Modell mit gutem Led Licht. Bei allen anderen würde ich Xenon mit DLA bevorzugen
     
  19. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    15.899
    Zustimmungen:
    4.328
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Darin liegt aber der Vorteil im Xenon, das man das STG tauschen kann. Und 45W mit einem richtigen Brenner machen da schon was her.
    Gegen das Serien OEM Xenon sehr gut Hell und das nicht nur beim Fernlicht sondern auch Abblendlicht.
    Da kann auch das LED vom Facelift nicht mehr viel ausmachen.
     
    Cairus gefällt das.
  20. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    7.350
    Zustimmungen:
    1.129
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Und Reperatur geht auch besser
     
Thema: Schlechtes Licht, fleckig und gelblich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlechtes licht bei skoda octavia

    ,
  2. vw phaeton schlechtes licht

    ,
  3. xenon nbl

    ,
  4. skoda superb lichtqualität,
  5. superb 3t besseres licht,
  6. abblendlicht gelblich ursache,
  7. xenon lichter schlechtes lichtbild,
  8. abblendlicht hat hellen fleck ausserhalb des lichtkegels,
  9. philips d2s white vision gen 2 weden immer gelber,
  10. philips d2s white vision hat keine echte 5000 k,
  11. gelbliches xenonlicht auf einer seite,
  12. mondeo mk3 abblendlicht fleckig,
  13. skoda fabia schlechtes licht,
  14. asphalt schluckt licht,
  15. osram d3s nbu auslauf,
  16. philips d2s white vision gen 2 haben gelben stich!,
  17. licht mit d3s schlecht,
  18. skoda xenon gelblich,
  19. schlechtes licht vw passat b8,
  20. skoda superb licht,
  21. besseres licht skoda oktavia neues modell,
  22. neues xenon licht gelblich,
  23. Nachtfahrt schlecht sichtbare schilder BAB,
  24. cbi 6000k gelblicher als die alte version?,
  25. lieferzeiten c-klasse
Die Seite wird geladen...

Schlechtes Licht, fleckig und gelblich - Ähnliche Themen

  1. Nach längerer Standzeit springt mein Fabia 6y schlecht an

    Nach längerer Standzeit springt mein Fabia 6y schlecht an: Hallo, ich habe einen 6y aus 2004 mit knapp 143tkm auf der Uhr. seit kurzem merke ich, dass er nach längerer Stehzeit (mehr als 24h) extrem...
  2. Virtuelles Cockpit und Leistungsanzeige / LED-Licht

    Virtuelles Cockpit und Leistungsanzeige / LED-Licht: Hallo ! Ist ja ganz nett das VC, habe mich schnell dran gewühnt. Naja, die klassischen Anzeigen sind für mich geschmacklich nicht so toll...
  3. Octavia RS 2014 Licht Problem.

    Octavia RS 2014 Licht Problem.: Guten Tag. Bei meinem 2014 Skoda Octavia RS geht auf der rechten Seite die (ich weiß nicht ob es LED ist oder nicht) Talglicht Lichterkette nicht...
  4. Fabia III schlechter Radioempfang bei Swing inkl. Smartlink und DAB

    schlechter Radioempfang bei Swing inkl. Smartlink und DAB: Wir haben seit wenigen Wochen einen neuen Skoda Fabia 110 PS Style mit Radio Swing inkl. Smartlink und DAB. Egal ob auf FM oder mit DAB fällt der...
  5. Schlechte Produktpolitik . Kein Diesel mit 2l Motor und mehr als 115 PS

    Schlechte Produktpolitik . Kein Diesel mit 2l Motor und mehr als 115 PS: Hallo... ich verstehe nicht die Produktpolitik des Konzerns. Scheinbar dürfen nur Audi und VW den 2l Diesel Motor mit mehr als 115 PS in kleinere...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden