Schlechtes Licht, fleckig und gelblich

Diskutiere Schlechtes Licht, fleckig und gelblich im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hab gestern versucht meine Brenner zu wechseln. Hab es auf der rechten Seite auch fast geschafft. Hab den Brenner von oben mit relativ viel Gewalt...

  1. blendn

    blendn Guest

    Ich wünsch dir viel Glück das du den Scheinwerfer nicht beschädigt hast. Hört sich so an als ob du den Brenner ohne die Klammer zu öffnen mehr oder weniger unsanft rausgerissen hast 8| Erzähl mal, was rausgekommen ist letztendlich.
     
  2. #1222 TriplesevenER, 04.12.2019
    TriplesevenER

    TriplesevenER

    Dabei seit:
    29.11.2019
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 2.0 TDI
    Kann ich hier morgen berichten. Da ist Werkstatttermin :pinch:
    .
     
  3. #1223 TriplesevenER, 05.12.2019
    TriplesevenER

    TriplesevenER

    Dabei seit:
    29.11.2019
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 2.0 TDI
    Alsooo... hab meinen Scheinwerfer nicht beschädigt. Meine neue Stammwerkstatt hat mir beide Brenner gewechselt und wollte dafür 80€ haben. Radhausverkleidungen und Unterbodenschutz haben sie dafür demontiert. Jetzt müssen sie sich natürlich erst noch einbrennen aber ich bin jetzt schon begeistert. Kein Vergleich zu den H7 Osram Night Breaker Laser. Mir kam es in meiner Zeit als Einäugiger übrigens so vor, als würde das Auto den Lichtkegel des verbliebenen Brenners nach rechts schwenken um den fehlenden Rechten zu kompensieren. Wäre auf jeden Fall ein interessantes Feature!

    Kurzum: der Haltering von Hella beim non-AFS ist stabiler als erwartet :thumbsup:
     
  4. Doomood

    Doomood

    Dabei seit:
    01.10.2019
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    bei Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi L&K gebaut am 02.05.2017 190PS Diesel
    Werkstatt/Händler:
    EF Schwabengarage Stuttgart
    welche Brenner hast denn verbaut?
     
  5. #1225 TriplesevenER, 06.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2019
    TriplesevenER

    TriplesevenER

    Dabei seit:
    29.11.2019
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 2.0 TDI
    Osram Night Breaker Laser D3S für 105€ in Onkel Bezos Laden bekommen.
     
  6. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    3.029
    Zustimmungen:
    859
    Fahrzeug:
    Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Seit Samstag sind nun auch die NBL verbaut. Bin mit der Ausleuchtung für die neuen Brenner subjektiv sehr zufrieden. Einstellung muss ich zur Sicherheit noch kontrollieren lassen. Bin auch gespannt ob sich in den nächsten 1-2 Wochen Einbrennzeit da noch was verbessert.
    Einbau in die DLA Scheinwerfer, wie beim letzten Superb, von oben innerhalb von ca. 15 min. Und das sogar ohne Kratzer an den Händen.
     
    emmA3 gefällt das.
  7. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    15.984
    Zustimmungen:
    4.355
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Beim 280/272er?
     
  8. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    3.029
    Zustimmungen:
    859
    Fahrzeug:
    Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Ja genau. jeweils beim 2.0 TSI mit DLA. Und obwohl ich dachte auf der Fahrerseite ist enger habe ich auf der Beifahrerseite länger gebraucht.
     
  9. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    7.567
    Zustimmungen:
    1.149
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Vermutlich schöne zarte Hände :D
     
  10. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    3.029
    Zustimmungen:
    859
    Fahrzeug:
    Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Genau und die zwei Daumen an der richtigen Stelle :thumbsup:
     
    Cairus gefällt das.
  11. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    21.514
    Zustimmungen:
    11.153
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    21200
    Gynäkologe ...
     
    TriplesevenER und Lutz 91 gefällt das.
  12. Joogie1

    Joogie1

    Dabei seit:
    24.01.2018
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi 3V, 110KW, 6Gang DSG
    Werden noch etwas Weißer, müßte jetzt lügen aber etwa nach einer Woche war der leichte Gelbstich verschwunden.
     
  13. Beule

    Beule

    Dabei seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb 3 combi Tsi 272 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Brandenburg
    Kilometerstand:
    9000
    Die nightbraker Laser wurden heute von der Werkstatt eingebaut. Erster Eindruck, vor allem das Fernlicht reicht wesentlich weiter und leuchtet breiter. Eingestellt wurden die Scheinwerfer natürlich.
    Auf der Landstraße im vgl. zu vorher bei nasser Fahrbahn besser, gefühlt wird deutlich mehr erkannt. Wir sind die letzten Tage öfters abends unterwegs gewesen, da kam teilweise schon der Wunsch nach heller auf, damit ein recht frischer subjektiver Eindruck.

    Allerdings:

    Auf den 12000 km vorher keine einzige Lichthupe (mit Lichtassi in der Nacht) vom Gegenverkehr heute auf 30 km drei Mal - anderes Bundesland, aber daran liegt es vermutlich. Der lichtassistent (ohne DLA) hat seine Sache wie bisher gut gemacht, hat nicht später abgeblendet als ich manuell dazu gekommen wäre.
    Der Gegenverkehr war gefühlt auch noch recht weit weg als die Lichthupen gekommen sind. Scheint also wirklich weit zu reichen, leider mit Blendwirkung. Mal beobachten.
     
  14. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    15.984
    Zustimmungen:
    4.355
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Aber der Gegenverkehr wird nicht geblendet! Die denken das nur, da es eben heller scheint.

    Ausleuchtung ist besser, keine Frage. Geblendet, solange der Scheinwerfer ordentlich eingestellt ist, wird da keiner.
     
  15. #1235 deliberabundus, 06.01.2020
    deliberabundus

    deliberabundus

    Dabei seit:
    14.10.2016
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    463
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB Combi Sportline 2.0 TDI 140kw 4x4 EZ 04/2017
    Kilometerstand:
    125.000 (01/2020)
    Kenne das von meinem vorherigen A6 mit Matrix-LED:
    Obwohl deutlich zu erkennen war, dass der betreffende Verkehrsteilnehmer ausgeblendet wurde, kassierte ich von Zeit zu Zeit eine Lichthupe. Hängt IMHO damit zusammen, dass der andere quasi "vorsorglich" aufblendet um dich zu "erinnern", weil er denkt, dass Du ihn gleich blenden wirst.
     
  16. Andre784

    Andre784

    Dabei seit:
    10.03.2019
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    Mein DLA blendete bisher bei einer Fahrt den Gegenverkehr nicht bzw dann sehr sehr spät aus, dann kassiere ich auch Lichthupe.
    Das Verhalten hab ich vorher und nachher aber nicht wieder bemerkt.
     
  17. Roland83

    Roland83

    Dabei seit:
    21.11.2018
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    LKR Straubing
    Fahrzeug:
    S3 TDI 140KW 4x4 Limo
    mir wird mit dem dla auch oft aufgeblendet. fahre 35km bundesstrasse welche größtenteils gerade ist. bei klarer sicht sind es meistens lkws die sich aufregen, bei leichtem nebel sind es auch viele autos. hab das die woche vor weihnachten an zwei tagen getestet und den dla einfach drin gelassen. scheinwerfer und frontscheibe waren sauber.
    mir kommen oft fahrzeuge entgegen die auch eine dynamische ausleuchtung haben (auffällig viele bmw & mercedes) die blenden nicht durch das fernlicht, zumindest nicht mich. bmw hat allerdings mit seinem laserlicht schon eine extreme „grundblendung“ beim abblendlicht.
    ich fahre hauptsächlich ohne dla, weil ich die anderen nicht blenden möchte (und selbst auch nicht geblendet werden will).
    im großen und ganzen bin ich vom system enttäuscht...
     
  18. Spooner

    Spooner

    Dabei seit:
    06.10.2016
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    437
    Ort:
    Saalfeld
    Fahrzeug:
    Superb III Style 2.0TSI (220PS), EZ: 04/2017
    Kilometerstand:
    35000
    Ich hatte das große Assistenzpaket nicht gewollt und somit auch keinen DLA, nur Fernlichtassistent. Ich muss aber auch hier feststellen, das Gegenverkehr manchmal viel zu spät erkannt wird. Ich habe auf dem täglichen Arbeitsweg eine lange Gerade von etwa 500m, mir kamen hier schon öfter am anderen Ende Fahrzeuge entgegen und der Assistent blendet nach verlassen der Ortschaft ab 60km/h auf, trotz Gegenverkehr. Gleiches passiert öfter beim Einfahren in eine Ortschaft. Ich bremse auf 50km/h ab, aber die Straßenbeleuchtung beginnt erst in etwa 200m. Bis dahin blendet der Assistent nicht ab, auch wenn Fahrzeuge etwa 300m im Ort vor mir fahren. Wenn schon der normale FA nur zu 80-90% korrekt arbeitet, bin ich froh nicht noch den DLA bezahlt zu haben.
     
  19. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    15.984
    Zustimmungen:
    4.355
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Kann ich so bei meinem nicht nachvollziehen. Aber es sind ja auch nicht immer alle Situationen vergleichbar.

    Ich finde den DLA schon sehr gut.
    Aber ja, ab und an, je nach Verkehrslage blende ich auch mal manuell ab, da ich denke, das der Assi dann zulangsam ist bzw. den anderen blenden wird.
    Finde ich aber normal ...
     
    PaYnE gefällt das.
  20. SeSa

    SeSa

    Dabei seit:
    20.03.2019
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    284
    Ort:
    Gröditz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb lll, Limousine, 200 KW, 4x4
    Werkstatt/Händler:
    ASC Riesa, Skoda Vertragshändler
    Kilometerstand:
    6500
    Bei mir liegen auch schon die CBI Zuhause, muss nur noch eingebaut werden :whistling:
    dann ist's perfekt 8)
     
Thema: Schlechtes Licht, fleckig und gelblich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlechtes licht bei skoda octavia

    ,
  2. vw phaeton schlechtes licht

    ,
  3. xenon nbl

    ,
  4. skoda superb lichtqualität,
  5. superb 3t besseres licht,
  6. abblendlicht gelblich ursache,
  7. xenon lichter schlechtes lichtbild,
  8. abblendlicht hat hellen fleck ausserhalb des lichtkegels,
  9. philips d2s white vision gen 2 weden immer gelber,
  10. philips d2s white vision hat keine echte 5000 k,
  11. gelbliches xenonlicht auf einer seite,
  12. mondeo mk3 abblendlicht fleckig,
  13. skoda fabia schlechtes licht,
  14. asphalt schluckt licht,
  15. osram d3s nbu auslauf,
  16. philips d2s white vision gen 2 haben gelben stich!,
  17. licht mit d3s schlecht,
  18. skoda xenon gelblich,
  19. schlechtes licht vw passat b8,
  20. skoda superb licht,
  21. besseres licht skoda oktavia neues modell,
  22. neues xenon licht gelblich,
  23. Nachtfahrt schlecht sichtbare schilder BAB,
  24. cbi 6000k gelblicher als die alte version?,
  25. lieferzeiten c-klasse
Die Seite wird geladen...

Schlechtes Licht, fleckig und gelblich - Ähnliche Themen

  1. Nach längerer Standzeit springt mein Fabia 6y schlecht an

    Nach längerer Standzeit springt mein Fabia 6y schlecht an: Hallo, ich habe einen 6y aus 2004 mit knapp 143tkm auf der Uhr. seit kurzem merke ich, dass er nach längerer Stehzeit (mehr als 24h) extrem...
  2. Virtuelles Cockpit und Leistungsanzeige / LED-Licht

    Virtuelles Cockpit und Leistungsanzeige / LED-Licht: Hallo ! Ist ja ganz nett das VC, habe mich schnell dran gewühnt. Naja, die klassischen Anzeigen sind für mich geschmacklich nicht so toll...
  3. Octavia RS 2014 Licht Problem.

    Octavia RS 2014 Licht Problem.: Guten Tag. Bei meinem 2014 Skoda Octavia RS geht auf der rechten Seite die (ich weiß nicht ob es LED ist oder nicht) Talglicht Lichterkette nicht...
  4. Fabia III schlechter Radioempfang bei Swing inkl. Smartlink und DAB

    schlechter Radioempfang bei Swing inkl. Smartlink und DAB: Wir haben seit wenigen Wochen einen neuen Skoda Fabia 110 PS Style mit Radio Swing inkl. Smartlink und DAB. Egal ob auf FM oder mit DAB fällt der...
  5. Schlechte Produktpolitik . Kein Diesel mit 2l Motor und mehr als 115 PS

    Schlechte Produktpolitik . Kein Diesel mit 2l Motor und mehr als 115 PS: Hallo... ich verstehe nicht die Produktpolitik des Konzerns. Scheinbar dürfen nur Audi und VW den 2l Diesel Motor mit mehr als 115 PS in kleinere...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden