Schlechtes Licht, fleckig und gelblich

Diskutiere Schlechtes Licht, fleckig und gelblich im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen. Mein 2015 Superb mit dLA brauchte auf der Beifahrerseite einen neuen Brenner, da der alte leider ausgefallen ist, wie man auch...

1. thommy.g

thommy.g

Hallo zusammen. Mein 2015 Superb mit dLA brauchte auf der Beifahrerseite einen neuen Brenner, da der alte leider ausgefallen ist, wie man auch sehr deutlich erkennen konnte. Hab jetzt den neuen Brenner eingesetzt, was handwerklich sehr einfach war, aber er leuchtet nicht. Ist der ausgefallene Brenner in einem Steuergerät hinterlegt, da die Meldung immer noch kommt und gibt es einen Weg ohne VCDS o.ä. diesen Fehler zu löschen?
    Merci schon einmal

2. fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    242000
    Evtl. macht da eher das Steuergerät am Scheinwerfer ein Problem und der Brenner war noch in Ordnung.

3. #1143 Dirisamer, 06.11.2019
    Dirisamer

Dirisamer

Fahrzeug:
    Skoda SuperB 3V 2.0 TDI DSG Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Schröcker Grieskirchen
    Kilometerstand:
    55000
    Defekter Brenner braucht nicht mit VCDS gelöscht werden! Austauschen und er sollte wieder funktionieren.

4. Tuba

Tuba

Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    12500
    Ich denke, Marcus wollte sagen, dass vieleicht nicht der Brenner, sondern das Steuergerät die Ursache für den Ausfall beim TE ist ...

5. thommy.g

thommy.g

Salute noch einmal. Hatte gestern gepostet, dass der Brenner nach Wechsel nicht leuchtete. Nach nochmaligen Ein- und Ausbau funktioniert es tadellos. Sehr verrückt. Leuchtbild passt 1a. Ist trotzdem eine neue Einstellung des dLA notwendig? Blenden tut er nicht, Ausleuchtung ist super und die Funktionen passen so wie sie sollen?
    Sorry für den nun sinnlosen Post gestern. Ade, Thomas

Tuba gefällt das.
  6. i2oa4t

i2oa4t

Fahrzeug:
    Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Das weißt Du jetzt genau woher? Nach Tausch des Leuchtmittels ist es immer sinnvoll die Einstellungen prüfen zu lassen. Auch weil die Leuchtmittel Toleranzen haben. Hat der Service um die Ecke auch bisher kostenlos erledigt. Hat auch nichts mit DLA zu tun, da sollte es keine Änderungen geben.

7. emmA3

emmA3

Kurzes OT:
    hat jemand ein Video oder eine Schnittzeichnung, eine Animation oder dergleichen, wo man mal sieht, wie der DLA beim S3 VFL funktioniert. Ich bewundere den immer wieder, wenn ich mit dem Assistenten unterwegs bin, wie gut dieses mechanische System funktioniert.

Danke im Voraus.

P.S.: ja, ich habe gesucht.

/OT ENDE.

tehr gefällt das.
  8. #1148 christoph_a, 06.11.2019
    christoph_a

christoph_a

Fahrzeug:
    Fabia II 1.6 16V; Superb III L&K 2.0 TSI
    Müsste das AFS von Hella sein. Ab 0:47 sieht man in diesem Video ein kurze Animation:

9. emmA3

emmA3

Danke sehr.

10. Renexo

Renexo

Zum Lampen Wechsel muss man ja die Radhausschale ausbauen.
    Reicht es ggf das Auto freizuheben, so dass die Räder voll ausfedern, dann die radhausschale los Schrauben und bloß etwas runter lassen und auf das Rad auflegen?
    Habe nicht so große Lust die radschrauben Abdeckungen weg zumachen, Räder wegschrauben, wehghiefen, wieder festmachen und nach xy km nachziehen und wieder abdeckkappen drauf machen :D ich weiß es wäre nur 10 min Arbeit aber wenn man sich das sparen könnte...
    Kann mir außerdem jemand sagen wo überall Schrauben und Befestigungen sind? Ist der Ausbau leicht?
    Oder würdet ihr den Scheinwerfer gar ausbauen?
    Lg

11. PaYnE

PaYnE

Fahrzeug:
    S3 Combi Sportline Mj18 190 PS TDi 7-DSG Stahlgrau
    Kilometerstand:
    < 15.000 km
    Um die Schrauben der Radhausschale zu entfernen, wirst du an die Demontage des Rads leider nicht drum herum kommen ;)
    Die sind sonst einfach nicht zu erreichen.

Eine Hebebühne würde sich am besten machen (Alleine schon wegen der Sicherheit), weil für die Radhausschale auch ein paar Schrauben unter dem Auto gelöst werden müssen :)

Wo und wie viele Schrauben es jetzt waren weiß ich leider auch nicht mehr genau, jedenfalls recht viele und ein bis zwei Schrauben haben sich gut versteckt ;)

12. Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Nein, das Rad muss schon ab. Kommst sonst garnicht an alle Schrauben ran.
    Ich hatte es damals im Zuge des Radwechsels gemacht. Da muss das Rad ja eh ab.
    Eine Seite nach der anderen, mit Wagenheber geht ohne Probleme.

Renexo gefällt das.
Thema: Schlechtes Licht, fleckig und gelblich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlechtes licht bei skoda octavia

,
  2. abblendlicht hat hellen fleck ausserhalb des lichtkegels

,
  3. philips d2s white vision gen 2 weden immer gelber

,
  4. philips d2s white vision hat keine echte 5000 k,
  5. gelbliches xenonlicht auf einer seite,
  6. mondeo mk3 abblendlicht fleckig,
  7. skoda fabia schlechtes licht,
  8. asphalt schluckt licht,
  9. osram d3s nbu auslauf,
  10. philips d2s white vision gen 2 haben gelben stich!,
  11. licht mit d3s schlecht,
  12. skoda xenon gelblich,
  13. schlechtes licht vw passat b8,
  14. skoda superb licht,
  15. besseres licht skoda oktavia neues modell,
  16. neues xenon licht gelblich,
  17. Nachtfahrt schlecht sichtbare schilder BAB,
  18. cbi 6000k gelblicher als die alte version?,
  19. lieferzeiten c-klasse,
  20. Lichtbild(Kw.) steif,
  21. octavia 3 schlechtes licht,
  22. schlechtes licht kurvenleuchten,
  23. abblensdlicht gelblich wieso,
  24. Schlechtes Licht octavia ,
  25. abblendlicht fleckig
Die Seite wird geladen...

Schlechtes Licht, fleckig und gelblich - Ähnliche Themen

1. Octavia RS 2014 Licht Problem.

Octavia RS 2014 Licht Problem.: Guten Tag. Bei meinem 2014 Skoda Octavia RS geht auf der rechten Seite die (ich weiß nicht ob es LED ist oder nicht) Talglicht Lichterkette nicht...
  2. Fabia III schlechter Radioempfang bei Swing inkl. Smartlink und DAB

schlechter Radioempfang bei Swing inkl. Smartlink und DAB: Wir haben seit wenigen Wochen einen neuen Skoda Fabia 110 PS Style mit Radio Swing inkl. Smartlink und DAB. Egal ob auf FM oder mit DAB fällt der...
  3. Schlechte Produktpolitik . Kein Diesel mit 2l Motor und mehr als 115 PS

Schlechte Produktpolitik . Kein Diesel mit 2l Motor und mehr als 115 PS: Hallo... ich verstehe nicht die Produktpolitik des Konzerns. Scheinbar dürfen nur Audi und VW den 2l Diesel Motor mit mehr als 115 PS in kleinere...
  4. Lichtautomatik an - Warnung Licht ausschalten

Lichtautomatik an - Warnung Licht ausschalten: Hi, Wir haben einen Fabia III Bj. 2018 und folgendes Problem. Wenn wir das Licht auf Auto stellen funktioniert soweit alles ("Auto" leuchtet...
  5. Superb III Navi - inzwischen eine Katastrophe -sehr schlechte Datenqualität

Navi - inzwischen eine Katastrophe -sehr schlechte Datenqualität: Nun 2,5 Jahre alt (EZ Feb 2017) Am Anfang war das Navi gut. Jetzt unterirdisch. Habe von anderen Fahrern aus dem Konzern Ähnliches gehört. Die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden