Schlechtes Licht beim Roomster

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von zopff, 30.10.2008.

1. zopff

zopff

Fahrzeug:
    Roomster style 1,4 16V 63 KW
    Hallo,
    meiner Meinung nach ist das Abblendlicht bei meinem Roomster nicht so prall[​IMG]. Hatte vorher einen Fabia 1,da war das Licht besser.
    Was meint Ihr ? Was haltet Ihr von 100W Lampen. Ich weiss gar nicht was im Roomster verbaut ist..... H4 oder was ??[​IMG]

Gruß
    Zopff

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 John Smith, 30.10.2008
    John Smith

John Smith

Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 1.9TDI DPF
    Kilometerstand:
    207000
    Hi,

bei meinem fabia2 fand ich das Licht auch nicht so toll. Ich habe Projektions-Scheinwerfer und es waren Osram 55W H7 eingebaut.

Vor einigen Tagen habe ich auf Philips nightguid umgerüstet, das ist echt ein Unterschied. Das Licht ist weißer und weitreichender. Kann ich nur weiterempfehlen, die Birnen werden u.a. vom ADAC empfohlen. Eine solche Steigerung der Lichtausbeute habe ich echt nicht erwartet.
    Allerdings beträgt der Preis pro Stück ca. 20€.

Osram coolblue sollen ähnlich gut sein, sie sind günstiger und schneiden in Tests auch gut ab.

Ich finde, für ein gescheites Licht sollte man sich schon was vernünftiges kaufen... ist ja schließlich auch sehr wichtig.

4. #3 dathobi, 30.10.2008
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Kannste ja mal einbauen, dan muste uns aber auch berichten was die Polizei und der Tüv und auch der Freundliche zum Austausch-Abo der Scheinwerfer sagt. :!: :!: :!:

Es sind übrigens H4 Lampen. :!:

Steht aber auch im Handbuch.

5. #4 stefan br, 30.10.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Der Roomster hat H7 Birnen mit jeweils 55 W. 100 Watt Birnen erzeugen viel zu viel Abwärme und könnten die Scheinwerfer zerstören.

6. #5 John Smith, 30.10.2008
    John Smith

John Smith

Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 1.9TDI DPF
    Kilometerstand:
    207000
    je nach Ausstattung sind H4 oder H7 Lampen verbaut. Die von mir genannten Birnen sind natürlich mit ABE und vom TÜV genehmigt.

7. #6 dathobi, 30.10.2008
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Dan sag doch mal welche das sein sollen. Vergiss nicht das du Kunststoff Scheinwerfer hast.

8. Creep

Creep

Das bezweifel ich. Wirklich. Und wenn eine E-Nummer drauf ist, dann ist diese gefälscht! Und lass ja die Finger von den 100W Lampen! Blenden den Gegenverkehr wie sau und zerschmelzen dir den Scheinwerfer! Bei nem bekannten im Passat
    hat der Scheinwerfer etwa 30 min durchgehalten...
    Kauf dir lieber Osram nightbreaker. Die Kosten bei ebay im paar etwa 16€ u nd machen ein klasse Licht. Laut HZersteller 90% mehr als Standardlampen!

9. #8 John Smith, 30.10.2008
    John Smith

John Smith

Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 1.9TDI DPF
    Kilometerstand:
    207000
    Bei meinem Fabia2 sport habe ich Projektionsscheinwerfer mit H7-Fassung, welche serienmäßig verbaut werden! Und zwar 12V55W. Und genau diese Birnen habe ich durch die Philips nightguide getauscht, die haben die gleiche Leistung. Keine 100W!!! Beim ADAC und bei Auto-Bild war diese Birne Testsieger, der ADAC stattet damit sogar seine Fahrzeugflotte aus.
    Und diese Birnen haben definitiv eine Zulassung im Straßenverkehr.

10. #9 hartnack, 31.10.2008
    hartnack

hartnack

Fahrzeug:
    Octavia Tour Combi 1.6 LPG by KME
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    109000
    habe die nightguide von philips , ist meiner meinung nach so ziemlich das beste was man kaufen kann :thumbsup:

11. #10 SuperbRS, 31.10.2008
    SuperbRS

SuperbRS

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
    fabia 2 und roomster haben in den einfachen ausstattungen reflektorscheinwerfer mit h4 glühlampen und in den höheren ausstattungen projektorscheinwerfer mit h7 leuchtmittel, gut zu erkennen an den linsen in den scheinwerfern! also schreibt bitte dazu wer welche hat um vergleichen zu können! wenns nicht so teuer sein soll kann ich auch "tesla" von lidl oder ähnlich "white hammer" empfehlen. lebensdauer naja, aber sehr gutes licht... Tesla-Licht-Thread

12. zopff

zopff

Fahrzeug:
    Hallo zusammen,
    danke für die schnelle Hilfe! Werde mir mal die Philips nightguide besorgen. In Sachen H4/H7 werde ich mal nach den "Linsen" linsen :D

Von den 100 Watt lass ich die Finger.
    Schönes Wochenende

Gruss
    Zopff

13. Creep

Creep

14. zopff

zopff

Fahrzeug:
    Hallo Creep ,
    habe H4 Lampen in meinem Roomster.

Gruß
    Zopff

15. Creep

Creep

ok. alles klar!

16. #15 SportLine, 05.11.2008
    SportLine

SportLine

---

17. Creep

Creep

S... sind ja linsen drin! ;)

18. #17 SportLine, 05.11.2008
    SportLine

SportLine

---

19. zopff

zopff

Fahrzeug:
    Hallo zusammen,
    hier nun meine Erfahrung nachdem ich mir nun bei Ebay ein Satz Philips nightguid ersteigert habe.
    Ich muss sagen das Licht überzeugt mich. Ich kann mich da nur der Meinung von John Smith u. hartnack anschliessen.
    Danke noch mal für die Tipps!

Gruss
    Zopff

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 waltermompers, 01.12.2008
    waltermompers

waltermompers

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1,9 TDI PDF
    Hi zusammen,

ich muss leider wirklich sagen, dass ich von den Projektionsscheinwerfern mit H7 Bi-Halogen echt enttäuscht bin! Jetzt habe ich bereits die angeblich besten weil hellsten Lampen eingebaut und dennoch habe ich das Gefühl, mit einem Satz Wunderkerzen durch die Gegend zu fahren. Ein derart inhomogenes Licht hatte ich bislang bei keinem meiner Fahrzeuge. Ich überlege ernsthaft, den Roomie wieder zu veräußern, denn im Dunkeln (vorallem, wenn Dir jemand auf der landstraße entgegenkommt...) siehst Du nix!!! Hat noch jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Die Licht"kegel" sind lediglich zwei Streifen, die nervig hin und herschwenken, der Lichtkanten-Übergang von hell nach dunkel regenbogenfarbig - eine einzige Katastrophe!

22. #20 hartnack, 01.12.2008
    hartnack

hartnack

Fahrzeug:
    Octavia Tour Combi 1.6 LPG by KME
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    109000
    Hey,momentan bieten ja viele Werkstätten einen meist kostenlosen Lichttest an, ich würde dir vorschlagen es mal damit zu versuchen denn ich halte dein Problem für nicht gerade Normal ...
    Ich hatte mal einen roomster mit kurvenlicht (also Linsenscheinwerfern) als Leihwagen und was soll ich sagen ?!? Ich fand´s toll :rolleyes:

Was hast du denn schon alles probiert ?

8)

Thema: Schlechtes Licht beim Roomster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster licht

,
  2. schlechtes licht skoda fabia

,
  3. roomster licht

,
  4. skoda roomster 2008 licht schlecht ,
  5. mehr Licht beim Skda roomster,
  6. roomster Licht dunkel ,
  7. roomster linsenscheinwerfer,
  8. roomster schlechtes licht
Die Seite wird geladen...

Schlechtes Licht beim Roomster - Ähnliche Themen

1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. Laderollo wickelt sich schlecht auf

Laderollo wickelt sich schlecht auf: Habe bei meinem Kombi das Problem , dass das Rollo im Kofferraum sich schlecht aufrollt. Man muss immer bissl nachschieben. Es fehlt etwas Zug....
  5. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...