Schlechter Telefonempfang

Diskutiere Schlechter Telefonempfang im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, wenn ich über die Telefonkonsole mit meinem Nokia oder über Bluetooth mit meinem Samsung S3 telefoniere, haben die Gesprächspartner...

  1. #1 Hellraiser, 18.04.2013
    Hellraiser

    Hellraiser

    Dabei seit:
    28.09.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    wenn ich über die Telefonkonsole mit meinem Nokia oder über Bluetooth mit meinem Samsung S3 telefoniere, haben die Gesprächspartner am anderen Ende einen schlechten Empfang, während ich sie gut und klar verstehe.
    Wie kann man der Ursache Herr werden? Gibs evtl. ein Update oder so was?
    Danke schon mal im voraus für Eure Antworten.
    Viele Grüße.
    Frank.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *bonzo*, 18.04.2013
    *bonzo*

    *bonzo*

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein Neckar Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2,0 TDI 170PS mit Panoramadach und sehr vielen anderen nettigkeiten ...
    Werkstatt/Händler:
    Automobilsalon Bellemann
    Kilometerstand:
    62000
    Meinst du jetzt das die Gesprächspartner dich schlecht verstehen?
    Kommt ab und an vor wenn man nicht genau in Richtung Mikro spricht ;)
     
  4. #3 Hellraiser, 18.04.2013
    Hellraiser

    Hellraiser

    Dabei seit:
    28.09.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Normalerweise braucht man sich doch nicht den Hals zu verrenken, wenn man telefoniert.
    Aber nichts desto trotz, habe ich das auch schon probiert. Leider ohne Erfolg.
    V.G
    Frank
     
  5. #4 *bonzo*, 18.04.2013
    *bonzo*

    *bonzo*

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein Neckar Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2,0 TDI 170PS mit Panoramadach und sehr vielen anderen nettigkeiten ...
    Werkstatt/Händler:
    Automobilsalon Bellemann
    Kilometerstand:
    62000
    Normalerweise nicht, hatte ich bei meinem "alten" auch ab und an ...
    War meistens auf der Autobahn bei höheren Geschwindigkeiten so oder wenn das Dach offen war (Windgeräusche).
     
  6. #5 Hellraiser, 18.04.2013
    Hellraiser

    Hellraiser

    Dabei seit:
    28.09.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Also jetzt mal im Detail:
    Bei Fahrten über Landstraßen, ohne geöffnete Fenster usw. klingen die Gepräch abgehackt.
    Kann es denn an einem falsch liegenden oder defekten Mikro liegen?
    Wer hat denn, außer mir, auch solche Probleme (gehabt) ?
    V.G
     
  7. mji

    mji

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3 4x4 2.0TDI 140 kW
    Darüber beschweren sich eionige meiner Gesprächspartner auch hin und wieder. Interessanterweise dagen andere die Verständigung sei besonders gut. Machmal habe ich den Verdacht, es liegt vielleicht am Zusammenspiel des Telefons der Gegenseite mit der Freisprecheinrichtung. Ein klares Muster habe ich noch nicht bemerkt.
     
  8. #7 *bonzo*, 18.04.2013
    *bonzo*

    *bonzo*

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein Neckar Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2,0 TDI 170PS mit Panoramadach und sehr vielen anderen nettigkeiten ...
    Werkstatt/Händler:
    Automobilsalon Bellemann
    Kilometerstand:
    62000
    Entweder liegt es an der "Empfangsqualität" des Handys oder an der Blauzahnverbindung :whistling:

    Hatte das wie gesagt auch manchmal, aber eben nur wenn entweder das Dach offen war oder auf der Autobahn bei höheren Geschwindigkeiten ...
     
  9. #8 Manuel81, 18.04.2013
    Manuel81

    Manuel81

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Skoda Superb2 2.0 TDI DSG 170 KW
    Wie ist denn das Handy verbunden?

    Per RSAP oder normal Hands free?
     
  10. #9 Hellraiser, 18.04.2013
    Hellraiser

    Hellraiser

    Dabei seit:
    28.09.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Wie oben schon geschrieben, habe ich mein von Skoda freigegebenes Nokia in dem Adapter, oder per Bluetooth mein Samsung s3.
    Beide haben eine schlechte Übertragung zum Gesprächspartner.
    V.G.
     
  11. #10 Garagen Flow, 19.04.2013
    Garagen Flow

    Garagen Flow

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    21635 Jork
    Fahrzeug:
    Superb II Combi Elegance, 3.6l V6
    Das wird wohl nicht an der Technik im oder am Auto liegen. Eher an den Sendemasten und der allgemeinen Verbindung zu diesen. In der Stadt passiert das so gut wie nie, im Gegenteil. Da z.B. in Hamburg im Elbtunnel und im Wallringtunnel am HBF mittlerweile Signalverstärker eingebaut sind, ist da die Qualität dort sogar noch besser, weil man quasi eine direkte Verbindung hat. Wenn man auf BAB oder Landstraße unterwegs ist wechselt ja auch ständig die Anzeige: G3/E/o. Das liegt nur an der Verbindung zum Mast. Beim iPhone merkt man's noch extremer, weil das ja nicht die Antenne auf dem Dach benutzt...
     
  12. #11 Hellraiser, 19.04.2013
    Hellraiser

    Hellraiser

    Dabei seit:
    28.09.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    [ebay][/ebay]Hallo,
    dann mal vielen Dank für Eure Antworten.
    Aber ich denke mal das ich meine Werkstatt zu Rate ziehe.
    Einer meiner Anverwandten hatte das gleiche beim Golf.
    Seine Werkstatt hat dann eine "Anpassung" vorgenommen und der Empfang wurde deutlich verbessert.
    Weiß nicht was gemacht wurde, das Gespräch fand zwischen Tür und Angel statt.
    Sollte es eine verbesserung eintreten, gebe ich hier kurz Bescheid.
    L.G.
     
  13. #12 Cask Owner, 19.04.2013
    Cask Owner

    Cask Owner

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance DK 170 PS TDI mit DSG in Lava-Blau-Metallic
    Werkstatt/Händler:
    Zensiert
    Auch die Werkstatt wird wissen wollen ob Du per rSAP oder HFP telefonierst. Das ist ein großer Unterschied wenn es um die Verbindung geht.
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Hellraiser, 19.04.2013
    Hellraiser

    Hellraiser

    Dabei seit:
    28.09.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich über die Telefonkonsole telefoniere wirds wahrscheinlich HFP sein. Glaube nicht das mein altes Nokia rSAP hat.
    Über mein Samsung s3 in der Jacke oder sonstwo telefoniere ich doch sicher über rSAP?
    Oder liege ich da falsch?
    V.G.
     
  16. #14 RustyNail, 19.04.2013
    RustyNail

    RustyNail

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI 103KW
    Ich denke mal bei der Anpassung des Golf deines Anverwantden wurde das Telefon auf rSAP umgestellt. Das kann das Nokia wahrscheinlich schon von Haus aus, wärend man bei dem S3 etwas tricksen muss(aber es geht). rSAP benutzt übrigens die Dachantenne des Fahrzeugs, deshalb ist der Empfang/die Sendeleistung besser.
     
Thema:

Schlechter Telefonempfang

Die Seite wird geladen...

Schlechter Telefonempfang - Ähnliche Themen

  1. Handschaltung geht schlecht

    Handschaltung geht schlecht: Hallo Gemeinde, kann mir ev. jemand einen Tipp geben... Nach längerer Fahrt mit dem Rooster Scott 77 kw TDI (deutlich über 100 km) gehen die...
  2. Octavia III Canton - schlechterer Klang nach Update

    Canton - schlechterer Klang nach Update: Hallo, ich habe ein Problem mit meinen Canton Soundsystem seit meinem letzten Werkstattbesuch von ca. drei Wochen. Und zwar hatte ich erst das...
  3. Superb III schlechte Klangqualität mit Android Auto

    schlechte Klangqualität mit Android Auto: Ich habe in meinem S3 das Dynaudio verbaut. Wenn ich mein Sony Handy per Bluetooth verbinde und Playlisten (z.B. Amazon Musik) abspiele, ist der...
  4. Kühlmittelverlust & Springt schlecht an

    Kühlmittelverlust & Springt schlecht an: Hallo, haben einen Skoda Octavia RS 2.0TDI 5e. Habe seit paar Wochen Kühlimttelverlust: Wanrleuchte ein--> Behälter leer! Habe das Kühlmittel...
  5. 1.6 TDI startet extrem schlecht

    1.6 TDI startet extrem schlecht: Hallo zusammen, Ich fahre nun seit 2015 einen Rapid 1.6 TDI mit 56000km und Bj. 04.2013 Seit diesem Winter habe ich extreme startprobleme 10-15...