Schlechter Telefonempfang

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Hellraiser, 18.04.2013.

1. #1 Hellraiser, 18.04.2013
    Hellraiser

Hellraiser

Hallo Leute,
    wenn ich über die Telefonkonsole mit meinem Nokia oder über Bluetooth mit meinem Samsung S3 telefoniere, haben die Gesprächspartner am anderen Ende einen schlechten Empfang, während ich sie gut und klar verstehe.
    Wie kann man der Ursache Herr werden? Gibs evtl. ein Update oder so was?
    Danke schon mal im voraus für Eure Antworten.
    Viele Grüße.
    Frank.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *bonzo*, 18.04.2013
    *bonzo*

*bonzo*

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2,0 TDI 170PS mit Panoramadach und sehr vielen anderen nettigkeiten ...
    Werkstatt/Händler:
    Automobilsalon Bellemann
    Kilometerstand:
    62000
    Meinst du jetzt das die Gesprächspartner dich schlecht verstehen?
    Kommt ab und an vor wenn man nicht genau in Richtung Mikro spricht ;)

4. #3 Hellraiser, 18.04.2013
    Hellraiser

Hellraiser

Normalerweise braucht man sich doch nicht den Hals zu verrenken, wenn man telefoniert.
    Aber nichts desto trotz, habe ich das auch schon probiert. Leider ohne Erfolg.
    V.G
    Frank

5. #4 *bonzo*, 18.04.2013
    *bonzo*

*bonzo*

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2,0 TDI 170PS mit Panoramadach und sehr vielen anderen nettigkeiten ...
    Werkstatt/Händler:
    Automobilsalon Bellemann
    Kilometerstand:
    62000
    Normalerweise nicht, hatte ich bei meinem "alten" auch ab und an ...
    War meistens auf der Autobahn bei höheren Geschwindigkeiten so oder wenn das Dach offen war (Windgeräusche).

6. #5 Hellraiser, 18.04.2013
    Hellraiser

Hellraiser

Also jetzt mal im Detail:
    Bei Fahrten über Landstraßen, ohne geöffnete Fenster usw. klingen die Gepräch abgehackt.
    Kann es denn an einem falsch liegenden oder defekten Mikro liegen?
    Wer hat denn, außer mir, auch solche Probleme (gehabt) ?
    V.G

7. mji

mji

Fahrzeug:
    Superb Combi 3 4x4 2.0TDI 140 kW
    Darüber beschweren sich eionige meiner Gesprächspartner auch hin und wieder. Interessanterweise dagen andere die Verständigung sei besonders gut. Machmal habe ich den Verdacht, es liegt vielleicht am Zusammenspiel des Telefons der Gegenseite mit der Freisprecheinrichtung. Ein klares Muster habe ich noch nicht bemerkt.

8. #7 *bonzo*, 18.04.2013
    *bonzo*

*bonzo*

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Automobilsalon Bellemann
    Kilometerstand:
    62000
    Entweder liegt es an der "Empfangsqualität" des Handys oder an der Blauzahnverbindung :whistling:

Hatte das wie gesagt auch manchmal, aber eben nur wenn entweder das Dach offen war oder auf der Autobahn bei höheren Geschwindigkeiten ...

9. #8 Manuel81, 18.04.2013
    Manuel81

Manuel81

Fahrzeug:
    Skoda Superb2 2.0 TDI DSG 170 KW
    Wie ist denn das Handy verbunden?

Per RSAP oder normal Hands free?

10. #9 Hellraiser, 18.04.2013
    Hellraiser

Hellraiser

Wie oben schon geschrieben, habe ich mein von Skoda freigegebenes Nokia in dem Adapter, oder per Bluetooth mein Samsung s3.
    Beide haben eine schlechte Übertragung zum Gesprächspartner.
    V.G.

11. #10 Garagen Flow, 19.04.2013
    Garagen Flow

Garagen Flow

Fahrzeug:
    Superb II Combi Elegance, 3.6l V6
    Das wird wohl nicht an der Technik im oder am Auto liegen. Eher an den Sendemasten und der allgemeinen Verbindung zu diesen. In der Stadt passiert das so gut wie nie, im Gegenteil. Da z.B. in Hamburg im Elbtunnel und im Wallringtunnel am HBF mittlerweile Signalverstärker eingebaut sind, ist da die Qualität dort sogar noch besser, weil man quasi eine direkte Verbindung hat. Wenn man auf BAB oder Landstraße unterwegs ist wechselt ja auch ständig die Anzeige: G3/E/o. Das liegt nur an der Verbindung zum Mast. Beim iPhone merkt man's noch extremer, weil das ja nicht die Antenne auf dem Dach benutzt...

12. #11 Hellraiser, 19.04.2013
    Hellraiser

Hellraiser

[ebay][/ebay]Hallo,
    dann mal vielen Dank für Eure Antworten.
    Aber ich denke mal das ich meine Werkstatt zu Rate ziehe.
    Einer meiner Anverwandten hatte das gleiche beim Golf.
    Seine Werkstatt hat dann eine "Anpassung" vorgenommen und der Empfang wurde deutlich verbessert.
    Weiß nicht was gemacht wurde, das Gespräch fand zwischen Tür und Angel statt.
    Sollte es eine verbesserung eintreten, gebe ich hier kurz Bescheid.
    L.G.

13. #12 Cask Owner, 19.04.2013
    Cask Owner

Cask Owner

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance DK 170 PS TDI mit DSG in Lava-Blau-Metallic
    Werkstatt/Händler:
    Zensiert
    Auch die Werkstatt wird wissen wollen ob Du per rSAP oder HFP telefonierst. Das ist ein großer Unterschied wenn es um die Verbindung geht.

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Hellraiser, 19.04.2013
    Hellraiser

Hellraiser

Wenn ich über die Telefonkonsole telefoniere wirds wahrscheinlich HFP sein. Glaube nicht das mein altes Nokia rSAP hat.
    Über mein Samsung s3 in der Jacke oder sonstwo telefoniere ich doch sicher über rSAP?
    Oder liege ich da falsch?
    V.G.

16. #14 RustyNail, 19.04.2013
    RustyNail

RustyNail

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI 103KW
    Ich denke mal bei der Anpassung des Golf deines Anverwantden wurde das Telefon auf rSAP umgestellt. Das kann das Nokia wahrscheinlich schon von Haus aus, wärend man bei dem S3 etwas tricksen muss(aber es geht). rSAP benutzt übrigens die Dachantenne des Fahrzeugs, deshalb ist der Empfang/die Sendeleistung besser.

Thema:

Schlechter Telefonempfang

Die Seite wird geladen...

Schlechter Telefonempfang - Ähnliche Themen

1. Laderollo wickelt sich schlecht auf

Laderollo wickelt sich schlecht auf: Habe bei meinem Kombi das Problem , dass das Rollo im Kofferraum sich schlecht aufrollt. Man muss immer bissl nachschieben. Es fehlt etwas Zug....
  2. Swing Bluetooth downgrade möglich? Bluetooth Qualität schlecht

Swing Bluetooth downgrade möglich? Bluetooth Qualität schlecht: Hallo. Ich fahre einen Skoda fabia III mit dem swing Radio und Bluetooth. Wie von Handys und Computern gewohnt hab ich mal nach Updates gesucht...
  3. Sprachsteuerung funktioniert nur schlecht =(

Sprachsteuerung funktioniert nur schlecht =(: Guten Morgen! habe gestern endlich (nach 6 Monaten warten) meinen Superb bekommen - und bin begeistert! Die Sprachsteuerung scheint mir aber...
  4. schlechtes Licht am Roomster

schlechtes Licht am Roomster: es wird Winter....und nach 3 Jahren wie immer : Der Rommster hat das schlechteste dunkelste Licht von allen Autos, die ich bisher gefahren habe...
  5. Abgaswerte schlecht

Abgaswerte schlecht: Moin, Ich hab Probleme mit den Abgaswerten. War bei der HU und die Werte sind zu schlecht. Daraufhin wurden erst die Landasonden ausgewechselt...