Schlechter Service

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Gibetto14, 17.11.2008.

1. #1 Gibetto14, 17.11.2008
    Gibetto14

Gibetto14

Fahrzeug:
    Skoda, Octavia II 1,6 MPI Elegance mit Autogas
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Bernd Günther
    Kilometerstand:
    23000
    Hallo Leute,

ich wollte mal einen Fall schildern und eure Erfahrungen hören.

Wie in meiner Sig zu lesen ist habe ich den Wagen seit 25.07.08.
    Jetzt mußte die vordere Stoßstange und das Dach,wegen abplatzenden Lack, Nachlackiert werden.
    Ich habe bei Skoda Deutschland nach einem kostenlosen Ersatzwagen nachgefragt und bekamm prompt eine Absage, :evil: :evil:
    obwohl ich mitteilte das das kein normaler Garantiefall sondern ein mitgekaufter Mangel, der vom 1.Tag da war, ist.
    Ich habe also widersprochen und jetzt warte ich auf eine Antwort.
    Normalerweise ist es ja wurst wenn es mal 1 Tag dauert, aber das Autohaus redet von einer knappen Woche, und ich fahre jeden Tag über 80 Kilometer und da brauche ich eben einen Wagen.
    Ich glaube bei Skoda ist man nach Kauf des Wagens nur noch jemand der zu guten Zahlen beigetragen hat, und soll dann die Klappe halten.
    Wie habt ihr solche oder ähnliche Fälle erlebt.......................

Das Dach und der Stoßfänger wurden mittlerweile lackiert (ohne Ersatzwagen) und es tat sich neuer Ärger auf.
    Der Fahrzeughimmel hatte dann rote Farbspritzer also wieder reklamiert.
    Es war eine Auftragslackiererei und die wollten die Spritzer beseitigen, nachdem der Freundliche sie nicht wegbekommen hat, und dann das Unfassbare die Lackiererei hat den Wagen geholt und die Spritzer mit Schleifpapier vom Himmel entfernt.
    Ich muß euch jetzt nicht erzählen wie der Himmel aussieht.
    Wieder reklamiert,die Antwort vom Lackierer der Fall ist abgeschlossen. :evil:

Ich habe den Wagen beim :P abgegeben und er hat ihn an die Lackiererei gegeben also müßte der Freundliche doch mein Ansprechpartner sein, oder?
    Er meint jetzt ich solle das jetzt mit dem Lackierer selbst klären.
    Die Härte daran ist, der :P ist 5 Km von mir entfernt und gibt es an eine Lackiererei die 35 Km entfernt ist, und jetzt soll ich das klären.
    Ich glaube hier ist ein Anwalt angebracht. :evil:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. whois

whois

Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    138'000
    Wobei SAD anscheinend, was Service anbelangt, wieder auf die alten Pfade zurückkehrt, obwohl man in letzter Zeit häufig positives gelesen hat...

Wenn Du den Wagen zwecks der Lackierarbeiten zu Deinem freundlichen Skoda-Händler gegeben hast, und dieser ihn dann zum Lackierer gebracht hat, hast Du ja normalerweise mit dem weiteren Verlauf des Geschehens nix zu tun.

Ich finde es schon eine bodenlose Unverschämtheit, vom Kunden zu verlangen, er solle sich wegen des fabrizierten Pfuschs selber mit dem Lackierer rumstreiten...

Such doch zunächst nochmal Deinen Händler auf und versuche, die Situation zu klären. Wenn das nichts hilft, hätte ich nur zwei Tips: 1. falls Rechtschutz besteht, ab zum Anwalt und 2. dringender Händlerwechsel.
    Beim guten Autohaus gibt man sein Fahrzeug ab und holt es wieder, wenn es fertig (d.h. alles tip top) ist. Und bei vielen km mit dem Leihwagen muss man meist trotzdem einen Zuschuss zahlen, aber meist nicht den vollen Leihwagensatz.

Beste Grüsse
    whois

4. #3 Gibetto14, 17.11.2008
    Gibetto14

Gibetto14

Fahrzeug:
    Skoda, Octavia II 1,6 MPI Elegance mit Autogas
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Bernd Günther
    Kilometerstand:
    23000
    Leider habe ich das Thema zweimal erstellt und bitte die Admins einen zu löschen und die Antworten in den anderen zu verschieben.

Thema:

Schlechter Service

Die Seite wird geladen...

Schlechter Service - Ähnliche Themen

1. Laderollo wickelt sich schlecht auf

Laderollo wickelt sich schlecht auf: Habe bei meinem Kombi das Problem , dass das Rollo im Kofferraum sich schlecht aufrollt. Man muss immer bissl nachschieben. Es fehlt etwas Zug....
  2. Skoda Service App

Skoda Service App: Hat jemand von euch noch die skoda sercice app und kann mal meine FIN auslesen, ich würde gerne das Produktionsdatum wissen wollen. Danke und Grüße
  3. Service Aktionen

Service Aktionen: Hallo zusammen, Ich war gerade beim wegen knackender Fensterheber und den schlechten Waschdüsen. Da sagte er mir, das für mein Fahrzeug mehrere...
  4. Swing Bluetooth downgrade möglich? Bluetooth Qualität schlecht

Swing Bluetooth downgrade möglich? Bluetooth Qualität schlecht: Hallo. Ich fahre einen Skoda fabia III mit dem swing Radio und Bluetooth. Wie von Handys und Computern gewohnt hab ich mal nach Updates gesucht...
  5. Motoröltemperatur- Motorölstandsensor nach Service defekt.

Motoröltemperatur- Motorölstandsensor nach Service defekt.: Hallo Leute, ich hatte vorletzte Woche Freitag einen Termin bei den Freundlichen. 90000km Service wurde gemacht. Öl hab ich selbst mitgebracht....