Dieser_Flo
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- Skoda Octavia Combi 1.5 TSI
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Hallo zusammen,
ich habe im Oktober einen O3 FL bestellt und mache jetzt seitdem schlechte Erfahrungen mit dem Händler bzw. meinem Verkäufer. Ich wollte einfach mal fragen ob ich vielleicht zu sensibel bin, und wie eure Erfahrungen nach dem Neuwagenkauf waren. Dies ist mein erster Neuwagen und daher habe ich auch keinerlei Vergleichsmöglichkeiten.
Wie bereits erwähnt habe ich im Oktober den O3 bestellt. Dort wurde mir ein Lieferdatum von Anfang bis Mitte Januar genannt, was mich sehr gefreut hat, da ich im Internet schon von deutlich längeren Wartezeiten gelesen hatte. Auf Nachfrage wie es dann erst mal weitergeht wurde mir mitgeteilt dass mir Ende November, spätestens Anfang Dezember ein Brief mit Produktionsdatum und ungefährem Liefertermin und ein Zubehörkatalog zugesendet wird.
Als in der Woche vor Weihnachten besagter Brief und Zubehörkatalog noch nicht da war hab ich meinen Verkäufer angerufen. Dieser hat im PC nachgeschaut und gesagt dass der Octavia in dieser Woche produziert wird und daher der Lieferung im Januar nichts entgegen steht.
In der ersten Januarwoche war ich zufällig in der Gegend und dachte ich fahre mal beim Händler vorbei und frage nach wie es läuft. Ein anderer Verkäufer, der mich kennt, kam direkt auf mich zu und teilte mir mit dass mein Verkäufer im Urlaub ist, aber dass er weiß dass mein O3 in <Ortsname vergessen> steht und die Woche darauf da sein sollte. Ich soll auf jeden Fall nochmal Montags anrufen, da wäre mein Verkäufer da.
Gesagt getan, letzte Woche Montags Abends angerufen. Ein dritter Verkäufer am Telefon hat mir mitgeteilt dass mein Verkäufer noch einen Tag Urlaub hat und erst Dienstags wieder da ist, ich soll auf jeden Fall anrufen, dass er mich direkt auf dem Schirm hat und einen Termin mit mir machen kann. Außerdem erzählte er mir, dass zwei LKW mit Skodas an diesem Tag hätten kommen sollen, aber vermutlich einen Tag später kommen. Meiner wäre da drauf.
Wie empfohlen habe ich Dienstags Mittags meinen Verkäufer angerufen und der meinte der Octavia kommt und ich kann ihn Ende der Woche, spätestens Anfang nächster Woche holen. Er melde sich bei mir sobald er was genaueres weiß.
Dann habe ich bis letzten Freitag wieder nichts gehört und gedacht ich rufe erneut an. Da teilt mir mein Verkäufer mir, dass mein Octavia weder bei der Lieferung am Dienstag noch am Donnerstag dabei war. Auf die Frage wo mein Auto denn jetzt ist und wann ich damit rechnen kann sagte er, dass er sich informiert und mich noch an diesem Tag dazu anrufen will. Leider habe ich bis Ende des Tages wieder nichts gehört.
Vielleicht muss ich an dieser Stelle erwähnen dass ich ein stets freundlicher und höflicher Mensch bin. Aber ich bin extrem sauer, dass ich bis zu diesem Zeitpunkt keinerlei proaktive Information meines Händlers zu irgendetwas bekommen habe, seitdem ich das Fahrzeug bestellt habe.
Am Samstag bin ich zum Händler gefahren, da ich nicht den Eindruck hatte dass ich telefonisch weiter komme. Am Empfang habe ich nach meinem Verkäufer gefragt und mir wurde gesagt dass dieser gerade zwei Termine hat und ich warten kann, wenn ich möchte. Kein Problem, ich hab Zeit. Auf dem Weg in den Wartebereich hatte mich mein Verkäufer gesehen und hat mich direkt zwischen dem ersten Termin (der schon bei Ankunft im Gange war) und zweitem Termin zu sich gebeten. Nach mehrfacher Entschuldigung, dass er vergessen hatte mich anzurufen musste er 10 Minuten im Computer suchen um herauszufinden wo sich mein Auto gerade befindet. Als er endlich aufgetaucht war, war klar dass sich das Fahrzeug immer noch in <Ortsname vergessen> befindet und er versprach mir dass er Montags direkt bei der Spedition anruft und mich dann anruft um mir mitzuteilen wann mein Auto da und abholbereit ist.
Heute ist besagter Montag. 10 Minuten vor Schließung habe ich erneut angerufen. Angeblich hat er mein Auto jetzt angefordert und es wäre Mitte bis Ende der Woche abholbereit.
Ich habe den Octavia mit Umweltprämie bestellt und mein aktuelles Dieselfahrzeug ist am absoluten Limit und kann jeden Moment seinen Geist aufgeben (kein Scherz). Ich weiß, dass dies meine Schuld ist und nicht die meines Verkäufers. Mich ärgert auch nicht wirklich dass mein Auto noch nicht da ist, obwohl ich ihn gerne so früh wie möglich hätte... am meisten Ärgert mich dass ich mir wie ein Kunde zweiter Klasse vorkomme. Für mich ist das schlechter Service wenn ich jegliche Information nur durch teilweise mehrfaches Nachfragen bekomme. Oder dass mir Dinge gesagt werden, wie z.B. der Brief und Zuberhörkatalog im November, der bis heute noch nicht da ist. Oder dass kein einziger versprochener Rückruf stattfand.
Ist es übertrieben sich so dermaßen aufzuregen? Ich finde nicht dass es zuviel verlangt ist mir Anfang Dezember einen Brief zu schicken, oder mich zwischendurch mal anzurufen um mir mitzuteilen wie der aktuelle Status meines Fahrzeugs ist. Wie waren denn eure Erfahrungen beim Neuwagenkauf?
Grüße
Flo
ich habe im Oktober einen O3 FL bestellt und mache jetzt seitdem schlechte Erfahrungen mit dem Händler bzw. meinem Verkäufer. Ich wollte einfach mal fragen ob ich vielleicht zu sensibel bin, und wie eure Erfahrungen nach dem Neuwagenkauf waren. Dies ist mein erster Neuwagen und daher habe ich auch keinerlei Vergleichsmöglichkeiten.
Wie bereits erwähnt habe ich im Oktober den O3 bestellt. Dort wurde mir ein Lieferdatum von Anfang bis Mitte Januar genannt, was mich sehr gefreut hat, da ich im Internet schon von deutlich längeren Wartezeiten gelesen hatte. Auf Nachfrage wie es dann erst mal weitergeht wurde mir mitgeteilt dass mir Ende November, spätestens Anfang Dezember ein Brief mit Produktionsdatum und ungefährem Liefertermin und ein Zubehörkatalog zugesendet wird.
Als in der Woche vor Weihnachten besagter Brief und Zubehörkatalog noch nicht da war hab ich meinen Verkäufer angerufen. Dieser hat im PC nachgeschaut und gesagt dass der Octavia in dieser Woche produziert wird und daher der Lieferung im Januar nichts entgegen steht.
In der ersten Januarwoche war ich zufällig in der Gegend und dachte ich fahre mal beim Händler vorbei und frage nach wie es läuft. Ein anderer Verkäufer, der mich kennt, kam direkt auf mich zu und teilte mir mit dass mein Verkäufer im Urlaub ist, aber dass er weiß dass mein O3 in <Ortsname vergessen> steht und die Woche darauf da sein sollte. Ich soll auf jeden Fall nochmal Montags anrufen, da wäre mein Verkäufer da.
Gesagt getan, letzte Woche Montags Abends angerufen. Ein dritter Verkäufer am Telefon hat mir mitgeteilt dass mein Verkäufer noch einen Tag Urlaub hat und erst Dienstags wieder da ist, ich soll auf jeden Fall anrufen, dass er mich direkt auf dem Schirm hat und einen Termin mit mir machen kann. Außerdem erzählte er mir, dass zwei LKW mit Skodas an diesem Tag hätten kommen sollen, aber vermutlich einen Tag später kommen. Meiner wäre da drauf.
Wie empfohlen habe ich Dienstags Mittags meinen Verkäufer angerufen und der meinte der Octavia kommt und ich kann ihn Ende der Woche, spätestens Anfang nächster Woche holen. Er melde sich bei mir sobald er was genaueres weiß.
Dann habe ich bis letzten Freitag wieder nichts gehört und gedacht ich rufe erneut an. Da teilt mir mein Verkäufer mir, dass mein Octavia weder bei der Lieferung am Dienstag noch am Donnerstag dabei war. Auf die Frage wo mein Auto denn jetzt ist und wann ich damit rechnen kann sagte er, dass er sich informiert und mich noch an diesem Tag dazu anrufen will. Leider habe ich bis Ende des Tages wieder nichts gehört.
Vielleicht muss ich an dieser Stelle erwähnen dass ich ein stets freundlicher und höflicher Mensch bin. Aber ich bin extrem sauer, dass ich bis zu diesem Zeitpunkt keinerlei proaktive Information meines Händlers zu irgendetwas bekommen habe, seitdem ich das Fahrzeug bestellt habe.
Am Samstag bin ich zum Händler gefahren, da ich nicht den Eindruck hatte dass ich telefonisch weiter komme. Am Empfang habe ich nach meinem Verkäufer gefragt und mir wurde gesagt dass dieser gerade zwei Termine hat und ich warten kann, wenn ich möchte. Kein Problem, ich hab Zeit. Auf dem Weg in den Wartebereich hatte mich mein Verkäufer gesehen und hat mich direkt zwischen dem ersten Termin (der schon bei Ankunft im Gange war) und zweitem Termin zu sich gebeten. Nach mehrfacher Entschuldigung, dass er vergessen hatte mich anzurufen musste er 10 Minuten im Computer suchen um herauszufinden wo sich mein Auto gerade befindet. Als er endlich aufgetaucht war, war klar dass sich das Fahrzeug immer noch in <Ortsname vergessen> befindet und er versprach mir dass er Montags direkt bei der Spedition anruft und mich dann anruft um mir mitzuteilen wann mein Auto da und abholbereit ist.
Heute ist besagter Montag. 10 Minuten vor Schließung habe ich erneut angerufen. Angeblich hat er mein Auto jetzt angefordert und es wäre Mitte bis Ende der Woche abholbereit.
Ich habe den Octavia mit Umweltprämie bestellt und mein aktuelles Dieselfahrzeug ist am absoluten Limit und kann jeden Moment seinen Geist aufgeben (kein Scherz). Ich weiß, dass dies meine Schuld ist und nicht die meines Verkäufers. Mich ärgert auch nicht wirklich dass mein Auto noch nicht da ist, obwohl ich ihn gerne so früh wie möglich hätte... am meisten Ärgert mich dass ich mir wie ein Kunde zweiter Klasse vorkomme. Für mich ist das schlechter Service wenn ich jegliche Information nur durch teilweise mehrfaches Nachfragen bekomme. Oder dass mir Dinge gesagt werden, wie z.B. der Brief und Zuberhörkatalog im November, der bis heute noch nicht da ist. Oder dass kein einziger versprochener Rückruf stattfand.
Ist es übertrieben sich so dermaßen aufzuregen? Ich finde nicht dass es zuviel verlangt ist mir Anfang Dezember einen Brief zu schicken, oder mich zwischendurch mal anzurufen um mir mitzuteilen wie der aktuelle Status meines Fahrzeugs ist. Wie waren denn eure Erfahrungen beim Neuwagenkauf?
Grüße
Flo