schlechter radioempfang

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von tkb532, 22.11.2008.

1. tkb532

tkb532

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y Bj. 06
    Kilometerstand:
    22000
    Hallo Leute..
    Ich habe mir gestern eine Kurzstabantenne gekauft nur leider nicht wirklich empfang. wenn ich stehe klappt das aber wenn ich fahre fängt es an zu rauschen. mit der orginalen antenne ging das hier eigentlich in berlin aber wenn ich öfter mal nach flensburg hoch fahre übers land hats auch manchmal nicht richtig funktioniert.
    habe ja auch schon gesucht nach beiträgen hier, hab auch was von der phantomspeisung gelesen das heißt doch das die antenne ein verstärker hat oder. also die antenne hat dann noch ein kabel was mit strom versorgt werden müsste richtig? da ich ja ein anderes radio drinne habe, (jvc kdv 11) also nicht das orginale könnte ja sein das mein radio nicht diesen pin unterstützt richtig?

wäre gut wenn mir einer weiter helfen könnte

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiaOli, 22.11.2008
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also mit der orig. Antenne hat man wirklich nur schlechten Empfang wenn die Funkwellen wirklich schlecht sind.
    Das passt schon, vom Empfang her ist das nicht schlecht.

So mit den kurzen Antennen ist das so eine Sache.
    Ein Kollege von mir hat auch eine auf seinem Renault und der empfängt höchstens nur noch einen Radiosender.
    Ich hab auch eine, von den Tschechen, für 3,75€ und ich habe bis jetzt überall glasklaren Empfang gehabt, sogar in kleinen Dörfern und solchen Gegenden.
    Kommt wohl auf die Antenne drauf an.

4. whois

whois

Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    138'000
    Also ich hab bei mir noch das originale Skoda-Gamma-Radio mit 6fach-Wechsler drin und bin damit voll zufrieden, die Antenne ist ebenfalls noch seiernmässig.
    Im Radiobetrieb vom Klang her glasklar, selbst italienische Sender kriege ich noch rein, ohne Störungen und Rauschen...

Dass die originalen Soundsysteme der Hersteller im Radioempfang besser sind, ist ja eigentlich sonnenklar, denn Radio und Antenne sind aufeinander abgestimmt.

Wie die Radioqualität bei nachgerüsteten Autoradios ist, kann ich nur in einem Punkt beurteilen, nämlich als ich bei meinem Ford den 6000er Radio gegen ein Blaupunkt-Radio mit Wechsler getauscht habe; der Klang der CD's war im Gegensatz zum Serienradio überwältigend, der Radio-Empfang war selbst bei regionalen Sendern miserabel..

Und die "Shark"-Antennen, wie sie inzwischen bei vielen Ramsch-Läden erhältlich sind, sind von der Radio-Qualität meistens ziemlich beschissen, aber sehen gut aus...
    Die Originale von BMW und Audi sind vom Empfang her gar nicht mal soo schlecht... Aber es gibt hier bereits genügend Beiträge, die belegen, dass die nachrüstbaren "Shark"-Antennen vom e-bay nicht gerade so der Hit sind...

Beste Grüsse
    whois

Thema: schlechter radioempfang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 6y schlechter radioempfang

,
  2. fabia 6y radio empfang

,
  3. skoda fabia schelchter radioempfang

,
  4. skoda fabia 6y schlechter empfang,
  5. Radio citi91.1.com
Die Seite wird geladen...

schlechter radioempfang - Ähnliche Themen

1. Laderollo wickelt sich schlecht auf

Laderollo wickelt sich schlecht auf: Habe bei meinem Kombi das Problem , dass das Rollo im Kofferraum sich schlecht aufrollt. Man muss immer bissl nachschieben. Es fehlt etwas Zug....
  2. Swing Bluetooth downgrade möglich? Bluetooth Qualität schlecht

Swing Bluetooth downgrade möglich? Bluetooth Qualität schlecht: Hallo. Ich fahre einen Skoda fabia III mit dem swing Radio und Bluetooth. Wie von Handys und Computern gewohnt hab ich mal nach Updates gesucht...
  3. Sprachsteuerung funktioniert nur schlecht =(

Sprachsteuerung funktioniert nur schlecht =(: Guten Morgen! habe gestern endlich (nach 6 Monaten warten) meinen Superb bekommen - und bin begeistert! Die Sprachsteuerung scheint mir aber...
  4. schlechtes Licht am Roomster

schlechtes Licht am Roomster: es wird Winter....und nach 3 Jahren wie immer : Der Rommster hat das schlechteste dunkelste Licht von allen Autos, die ich bisher gefahren habe...
  5. Abgaswerte schlecht

Abgaswerte schlecht: Moin, Ich hab Probleme mit den Abgaswerten. War bei der HU und die Werte sind zu schlecht. Daraufhin wurden erst die Landasonden ausgewechselt...