schlechter radioempfang

Diskutiere schlechter radioempfang im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute.. Ich habe mir gestern eine Kurzstabantenne gekauft nur leider nicht wirklich empfang. wenn ich stehe klappt das aber wenn ich fahre...

  1. tkb532

    tkb532

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y Bj. 06
    Kilometerstand:
    22000
    Hallo Leute..
    Ich habe mir gestern eine Kurzstabantenne gekauft nur leider nicht wirklich empfang. wenn ich stehe klappt das aber wenn ich fahre fängt es an zu rauschen. mit der orginalen antenne ging das hier eigentlich in berlin aber wenn ich öfter mal nach flensburg hoch fahre übers land hats auch manchmal nicht richtig funktioniert.
    habe ja auch schon gesucht nach beiträgen hier, hab auch was von der phantomspeisung gelesen das heißt doch das die antenne ein verstärker hat oder. also die antenne hat dann noch ein kabel was mit strom versorgt werden müsste richtig? da ich ja ein anderes radio drinne habe, (jvc kdv 11) also nicht das orginale könnte ja sein das mein radio nicht diesen pin unterstützt richtig?

    wäre gut wenn mir einer weiter helfen könnte
     
  2. #2 FabiaOli, 22.11.2008
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.693
    Zustimmungen:
    288
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Also mit der orig. Antenne hat man wirklich nur schlechten Empfang wenn die Funkwellen wirklich schlecht sind.
    Das passt schon, vom Empfang her ist das nicht schlecht.

    So mit den kurzen Antennen ist das so eine Sache.
    Ein Kollege von mir hat auch eine auf seinem Renault und der empfängt höchstens nur noch einen Radiosender.
    Ich hab auch eine, von den Tschechen, für 3,75€ und ich habe bis jetzt überall glasklaren Empfang gehabt, sogar in kleinen Dörfern und solchen Gegenden.
    Kommt wohl auf die Antenne drauf an.
     
  3. whois

    whois

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzwald
    Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    158000
    Also ich hab bei mir noch das originale Skoda-Gamma-Radio mit 6fach-Wechsler drin und bin damit voll zufrieden, die Antenne ist ebenfalls noch seiernmässig.
    Im Radiobetrieb vom Klang her glasklar, selbst italienische Sender kriege ich noch rein, ohne Störungen und Rauschen...

    Dass die originalen Soundsysteme der Hersteller im Radioempfang besser sind, ist ja eigentlich sonnenklar, denn Radio und Antenne sind aufeinander abgestimmt.

    Wie die Radioqualität bei nachgerüsteten Autoradios ist, kann ich nur in einem Punkt beurteilen, nämlich als ich bei meinem Ford den 6000er Radio gegen ein Blaupunkt-Radio mit Wechsler getauscht habe; der Klang der CD's war im Gegensatz zum Serienradio überwältigend, der Radio-Empfang war selbst bei regionalen Sendern miserabel..

    Und die "Shark"-Antennen, wie sie inzwischen bei vielen Ramsch-Läden erhältlich sind, sind von der Radio-Qualität meistens ziemlich beschissen, aber sehen gut aus...
    Die Originale von BMW und Audi sind vom Empfang her gar nicht mal soo schlecht... Aber es gibt hier bereits genügend Beiträge, die belegen, dass die nachrüstbaren "Shark"-Antennen vom e-bay nicht gerade so der Hit sind...

    Beste Grüsse
    whois
     
Thema: schlechter radioempfang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 6y schlechter empfang

    ,
  2. skoda fabia 6y schlechter radioempfang

    ,
  3. radioempfang schlecht skoda fabia 1

    ,
  4. fabia 6y radio empfang,
  5. skoda fabia schelchter radioempfang,
  6. Radio citi91.1.com
Die Seite wird geladen...

schlechter radioempfang - Ähnliche Themen

  1. Bremsflüssigkeit aus Bremssattel schlechter als aus Leitung

    Bremsflüssigkeit aus Bremssattel schlechter als aus Leitung: Feststellung, vor 2 Jahren Bremsflüssigkeitswechsel. Jetzt erneuere ich ein paar Teile an der Hinterachse. Deshalb die Feststellung Flüssigkeit...
  2. Radioempfang und nachträglich getönte Scheiben

    Radioempfang und nachträglich getönte Scheiben: Hallo, Wie sind die Erfahrungen bei nachträglich getönten Scheiben und Radioempfang? Die Antennen sitzen ja in den hinteren Scheiben. Danke im...
  3. Kaltstart schlecht

    Kaltstart schlecht: Seit der letzten Woche gibt es Problem mit dem Kaltstart (morgens). Der Motor start sehr ungerne und arbeitet unregelmässig auf 2 oder 3...
  4. 94 er Einspritzer springt schlecht an

    94 er Einspritzer springt schlecht an: Moin Männers, mein kleiner lustiger Favorit springt in letzter Zeit sporadisch schlecht an! Es ist der Motor mit der Einspritzung und 68PS. Ich...
  5. Kodiaq Canton System mehr schlecht als recht..

    Canton System mehr schlecht als recht..: Ich habe leider etwas negatives an dem Auto, bzw. am Canton System gefunden - der Klang X( Es ist das erste Radio mit dem wir DAB empfangen. Die...